Beiträge von Woifi

    Zitat

    Die fertigen Werke dürft ihr dann ab 08.08.2020 hier in diesem Thread posten

    Na gut, dann will ich mal

    denn ich habe eine Muschi zwischen den Beinen [pfeif][pfeif]



    _MG_0726 Kopie.jpg



    Ihr Name ist übrigens BruBru, den hat sie sich selbst gegeben, den wir ausgesucht hatten, hat sie einfach ignoriert.

    Eine Spielernatur ist sie übrigens auch, keine Ahnung wo BruBru das her hat [streit]

    von mir jedenfalls nicht. ::)


    _MG_4489 kleine Kopie.jpg


    Herzliche Grüße an alle hier

    Euer Woifi

    aus ganz kurz vor den Bergen

    Eisfuechsin ich mag es sehr, wenn Bilder eine Geschichte erzählen und noch dazu,

    wie hier, eine Geschichte haben.

    Bei diesem finde ich, kommt dazu, dass der „ normale Bleistift

    ganz ausgezeichnet geführt wird und mit Schwung die Geschichten betont.

    Sehr beeindruckte Grüße

    Woifi

    Wuselwolf ich danke Dir [danke]

    Federn mag ich seit meiner Kindheit und vor einigen Jahren hab ich mal eine Ausstellung in einem Café gemacht, mit Fotos von Fundstücken.

    Neben dem doch ansehnlich finanziellen Erfolg, war für mich sehr interessant, beim Espresso trinken , ein paar Mal unerkannt den Gesprächen lauschen zu können.

    Es ging dabei um , gemalt oder fotografiert, das war für milch eigentlich, wie der finanzielle Erfolg, unerwartet.

    Ich stell die Tage mal Bilder ein, die können dann auch gerne als Vorlage dienen.

    Schönen Abend wünscht Euch

    Euer

    Woifi

    Eisfuechsin ein Dankeschön zu Dir,

    ich mag das auch und werde sicher weiterüben bis ich zufrieden bin.

    Meistens ist es so, dass wenn ich nach einiger Zeit,

    wieder eine meiner Arbeiten anschaue, bin ich zumindest zufriedener.

    Das muss wohl auch so sein, so macht man sich selbst 😇 ein wenig Druck.

    Herzliche Grüße

    Woifi



    04.08.2022


    Geduldsfeder [ahh][pfeif]

    oder heißt es Geduldsfaden [augen-roll]::)

    Hallo liebe Freunde, hallo Forum

    heute wieder eine kleine Übung von mir, ausgeführt mit Fineliner auf

    mittelschwerem (160 Gramm ) Zeichen Papier von Clairefontaine lose Blatt Ware.

    Titel, könnt Ihre Euch oben einen aussuchen. [pfeif][klatsch]

    Vorlage eine Feder von ? weiß nicht, ich sammle was ich so finde und die ist gefunden vor Jahren, jetzt hat sie mir für diesen Zweck gefallen und wird sicher nicht die letzte sein.

    Warum, es ist eine gute Übung Striche in Kurven, nah beieinander und parallel zu ziehen.

    Herzliche Grüße zu Euch

    Euer Woifi

    aus ganz kurz vor den Bergen


    img022 Kopie.jpg

    Dieses Mal ganz ohne Pünkter [pfeif][pfeif][augen-roll]::)


    nach dem Motto, vor dem Woifi ist nichts sicher.


    Ausgeführt mit einem Platinum Desk Pen japanisch extra fine und Platinum Carbon Ink auf


    mittelschwerem Zeichnen Papier von Clairefontaine lose Blatt Ware.


    Zufrieden bin ich noch [na]::) nicht so ganz,


    die Tonwerte so nicht wirklich getroffen , auch im gegenseitigem Kontrast,


    das erfordert wohl ::)[augen-roll][pfeif][pfeif] noch eine Menge an Üben und wohl auch Geduld.


    Herzliche Grüße an alle hier


    Aus ganz kurz vor den Bergen


    Euer


    Woifi






    _1340527fert Kopie.jpg

    SonnemannArt

    und alle die zum gepunkteten Schatten geschrieben haben.

    Ich hatte es als es als eine Möglichkeit gesehen, den dunklen Schatten besser von der Unterseite des Schreibers abzusetzen .

    So sicher war ich mir dabei nicht, bin es immer noch nicht, Tonwerte durch Schraffuren mit gepunkteten Flächen zu mischen, aber besser konnte ich es nicht.

    Wenn ich mir alte Stiche anschaue, finde ich so etwas nicht,

    man mag mich korrigieren.

    Auf jeden Fall aber freut es mich, wenn es gefällt.

    Herzliche Grüße an alle hier

    Euer Woifi

    Zitat


    Safari ist unter macos brauchbar. Die wondows Variante ist ein Witz.


    Hallo bluedxca93

    gut das Wondows lass ich mal so stehen [rolle-rueckwaerts][rolle-rueckwaerts]

    aber Safari Konverter oder Browser, wär ja eher bei :

    Heute kam mein Konverter für den Safari und klar gleich getestet Ergebnis hier

    meine Frage gewesen [pfeif][pfeif]

    Code
    Hallo!
    Heute mal wieder ein Blick in mein Skizzenbuch!

    Eisfuechsin aber hallo, was für eine tolle Arbeit, was für eine schöne Skizze.

    Da wär so mancher froh um solche Ergebnisse. Zu den Alkoholmarkern kann ich so gar nichts sagen, hab ich noch nie versucht und werde ich wohl auch nie.

    Warum ?

    Weil ich nicht die Runde schaffe, bin froh wenn ich zum Zeichnen komme, Buntstifte, Aquarellstifte - und Farben, Feder und Fineliner und und.

    Das erlaubt mir mein Rücken nicht und nur so, ganz ohne Anspruch, das mag ich nicht.

    Dir aber sage ich, weiter so und danke fürs Anschauen dürfen

    herzliche Grüße an Alle

    Euer

    Woifi

    Manchmal liebe Freunde, ist hier ziemlich Stress in der Bude, so wie gerade jetzt [ahh][ahh]

    schon die ganzen letzten Tage. Oft ist es dann, so nach dem Tagesstress,

    dass ich ein wenig schlechtes Gewissen habe,

    Weil ich nicht wie ich mir eigentlich vorgenommen,

    jeden Tag etwas gezeichnet und mindestens eine DIN A4 Seite geschrieben

    habe. ::)::)

    Dann muss schnell was her, ohne große Vorbereitung, ohne Plan und so weiter.

    Was gerade rumliegt, nichts ist da vor mir sicher, oder nicht gut genug.

    Hauptsache ich bin mit mir danach einigermaßen im Reinen [doppel-daumen]

    Hier ein kleines Beispiel von gestern Abend.

    Euch allen wünsche ich noch einen feinen Restsonntag und schicke herzliche Grüße

    Euer Woifi

    mit Fineliner auf einfachem Aquarellkarton


    IMG_8395 (002) Kopie.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5