Beiträge von frogger

    Vielen Dank Euch! Ja, JanaB hat Recht, Kroketten sind gemeint!

    Jetzt brauche ich aber Eure Hilfe. Meiner Familie und mir fallen nach knapp 3 Monaten keine neuen Begriffe mehr ein. Und das März Buch ist noch nicht gefüllt, das April Buch liegt hier schon bereit...

    Seid Ihr so lieb und schreibt hier einfach so viele Begriffe wie möglich rein, die ich zeichnen kann? Ähnlich wie beim Inktober oder dem Zeichnen Marathon hier.


    Bin gespannt, was zusammen kommt. :)

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Es ist schon wieder ein paar Tage her mit dem Camping von Tag 3. Ich habe weiter gezeichnet, leider nicht jeden Tag, konnte aber wieder etwas aufholen.
    hier mal Tag 20: Frühling. Erkennt ihr die Blume? Bin nicht so gut im Botanik zeichnen.

    Nun suche ich noch ein gutes Bleistiftset und Finelinerset fürs Urban Sketching oder allgemein Zeichnungen. Da lese ich mich immer noch hier durch die Tipps und kann mich überhaupt nicht entscheiden[ups]

    Bleistifte: Faber Castell 9000 finde ich gut geeignet. Komme aber auch mit günstigen Stiften gut klar.
    Fineliner: Staedtler Set mit 6 verschiedenen Stärken. Oder Faber Castell Pit Artist Pen in XS oder S oder M.
    Ich persönlich nutze für das Urban Sketching immer nur eine Strichstärke: 0.3 Das genügt für Details. Meistens habe ich inzwischen aber den TWSBI Eco Füller mit EF Feder dabei. Tinte Sketch Ink wasserfest. Da brechen mir zumindest keine Spitzen ab. ;)

    Du hast ein gutes Auge um die Proportionen so abzuzeichnen, wie sie sind. Das Bild gefällt mir gut, aber Deine beschriebenen Kritikpunkte sehe ich so gar nicht.


    Wenn ich mit den Polychromos was male, mache ich entweder auf einem Schmierzettel kleine Quadrate, um zu sehen, wie genau die Farbe aussieht oder aber die Quadrate kommen gleich mit auf das Bild an den Rand. Da sieht man gleich, aus welchen Farben das Bild entstanden ist.

    Oh... [ups] Sie hat am Ende doch verschickt, wahrscheinlich weil er schon länger gelistet war und keiner abholen wollte, vermute ich...


    Falls nicht in der Anzeige extrem deutlich steht, dass nur Abholung in Frage kommt, frage ich in der Regel ganz freundlich nach, ob nicht vielleicht doch Versand möglich wäre und dass ich für Porto und Verpackungskosten natürlich aufkomme. Bis auf 2-3 Mal, wo auch nach Anfrage nur Abholung galt, haben die Anbieter sich darauf eingelassen und verschickt...

    Genau das habe ich auch gemacht.

    Aber alles gut. Ich gönne Dir den Kasten und wünsche viel Spaß damit!

    Vielen Dank Euch allen für die Kommentare. Ja, mir gefällt der Tisch auch sehr gut. Im linken Teil hinter der Tür sind 3 Schubladen, diese müssen ein wenig überarbeitet werden, weil der Boden teilweise heraus bricht. Aber ansonsten ist er für sein Alter in einem guten Zustand.


    ulliversum Die TWSBI's habe ich mir als "Ersatz" für die Fineliner angeschafft. Da ich ja anscheinend immer zu fest aufdrücke und die Spitzen dann brechen. Alle sind mit Sketch Ink wasserfest befüllt mit den Federstärken EF, F und M.


    JanaB Ja, unsere schöne Stadt hat immer wieder Überraschungen für uns. :)


    Tiamarine Der Mac gehört da auf jeden Fall mit rein, wird zur Zeit auch für das Homeoffice genutzt, dann mit mobilem 17" Monitor zusätzlich.

    Der Wal ist schon eine kleine Forenberühmtheit hier und einige seiner Familienmitglieder wohnen jetzt schon bei anderen Mitglieder aus diesem Forum. Dieser hier ist mit Aquarell auf zwei Mini Leinwänden 10x10cm entstanden.


    DeGrafo Du sprichst den einzigen Nachteil an: Die Beinfreiheit ist schon ziemlich eingeschränkt. Aber man gewöhnt sich dran. Ich weiß aber nicht, ob die Menschen vor 100 Jahren kleiner waren... :/


    Cupcake In dem Schraubglas ist noch das dreckige Aquarellwasser. Damit ich es nicht aus versehen umwerfe, ist es zugeschraubt.

    Dann zeige ich auch Mal ein Update meiner Zeichnen Ecke.
    Eingezogen ist ein mehr als 100 Jahre alter Tisch, kostenlos über Kleinanzeigen gefunden und aus dem besten Hamburger Altbau in Eimsbüttel aus dem 4. Stock geschleppt.
    So hab ich deutlich mehr Platz als vorher und kann die meisten Papiere, Farben etc endlich direkt verstauen.
    Und weil ihr Details mögt, noch zwei Vergrößerungen dabei.


    90D92FAE-D9E0-4ED4-8EE8-8802AD82499A.jpegB931491D-92D6-44B0-9775-5525FA521A69.jpegFFCB278F-04B5-46B1-97C7-5AC7BA7FBEC0.jpeg

    Ich habe inzwischen per Mail mit Schmincke Kontakt gehabt. Das Laborteam antwortet sehr schnell und ist wirlich hilfsbereit.

    Ich habe auch einige ältere Farben gebraucht gekauft, wo halt nicht 14 oder 16 drauf steht sondern wie bei meinem Grün hier: 475 4602

    475 ist die Farbe, der Code 4602 ein interner Code, der u.a. die Qualität aber auch das ungefähre Produktionsdatum aufweist. Diese interne Liste ist leider nicht öffentlich.

    Aber wenn Du die einzelnen Nummern per Mail an Schmincke schickst, bekommst Du kurze Zeit später sehr viele Infos zurück.

    Ich kann den Kundenservice hier wirklich nur loben.

    JanaB Deine Kreativecke sieht toll aus wie immer schon. ;) Und Glückwunsch zum Schneidplotter. Ich hab auch einen Silhouette Portrait 2. Nutze ihn aber fast nur für Vinyl. Und mit dem Ausschneiden von bedrucktem Stickerpapier hab ich mich noch nicht beschäftigt.

    Das stimmt. Ich habe im letzten Sommer im Urlaub auch eine Art "Tage-Skizzen-Buch" geführt und so in knapp 3 Wochen ein kleines Büchlein voll bekommen.

    Was hindert Dich nun daran, einfach raus zu gehen und zu skizzieren? ;)


    Ich selbst würde mich auch als urban Sketcher bezeichnen. Wichtig ist m.E., dass Du lernst, Dinge abzuzeichnen. Das können zu Anfang ganz einfache Dinge wie Alltagsgegenstände sein. Oder auch Deine Eingangstür.

    Auch wichtig ist, zu reduzieren. Wenn Du in der Stadt zb. am Hamburger Hafen stehst, kannst Du unmöglich alle Details erfassen. Das solltest Du auch nicht, Du machst ja kein Foto. ;) Beschränke Dich als zuerst auf die Umrisse eines Hauses, schaue dann, wie Fenster, Türen etc angeordnet sind und schau auch, wo Licht und Schatten ist. Suche dir vorher auch einen Bildausschnitt aus und beschränke Dich darauf.


    Also geh raus, zeichne drauf los und zeige es hier, wenn Du magst. :)


    Ich als bekennendes Grisgang-Mitglied habe natürlich alle 4 Streams gesehen und kann sie jedem nur empfehlen!

    Auch die Watercolour Marker benutze ich seit den Streams ein wenig mehr als zuvor. Denn bisher war ich mit reinem Aquarell immer besser/schneller.


    Kreativo Vielleicht kannst Du dies weiter leiten: Es wurde im Stream nach weiteren Livestreams mit Gris gefragt. Sehr gern möchte ich, dass diese Serie fortgesetzt wird. Vielleicht kann er uns auch etwas in Richtung Polychromos oder PItt Artist Pen Brush zeigen?

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5