Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Morgenroth

    Vielen dank euch dreien! :)


    Sonnenscheinmama : Das mit Licht und Schatten hab ich in der Intensität auch erst vor kurzem entdeckt. Mein Tipp wäre (sofern du einen haben willst):

    - Klare Lichtquelle(n) suchen, womöglich farbige

    - sehr mutig sein bei den Hell-Dunkel-Kontrasten

    - die Farbe des Bildes/Motives mehr an der "Lichtfarbe" orientieren als an der tatsächlichen Farbe


    (also das ist im Augenblick meine Taktik und ich fahr damit besser als mit den zaghaften Versuchen davor. ;-))

    Danke euch allen!


    Dipinto: die meiste Zeit wurde ja nicht so viel gesprochen, da geht das dann schon. Wobei meine Bilder nicht immer was werden, aber das ist relativ unabhängig vom livestream glaube ich. Wobei ich den "start" gerne für mich alleine mache, den versemmel ich nämlich mit Abstand am häufigsten. ;)


    bluedxca93 : ja, meine Bilder sind zum Teil wirklich ziemlich dunkel, aber ich glaube die Bildschirmqualität hat da auch noch ein bisschen was mitzureden... Es sind zumindest keine schwarzen Flächen drin o.ä., falls du sowas sehen solltest. Dann liegts wirklich am Bildschirm.


    Apropos nichts werden.. ich hab heute ja wieder online zu großen Teilen eins gezeichnet, und hab es am Ende dann "gedanklich" in die Tonne getreten. Ich hab dann nochmal komplett neu angefangen. Das Motiv ist natürlich sehr ähnlich, das ist jetzt quasi Version 2.0, aber wirklich komplett neu gestartet... keine Vorlage. (ja.. ich weiß.. sehr dunkel.. *ähem)


    petroltussix.jpg


    Nachtrag: Zeitraffer kann man hier anschauen



    21.09.2022


    So.. heut kam dann noch ein Dildchen hinter, dass ich ziemlich zügig durchgezogen hab. Bin ziemlich zufrieden damit, und ich habe Hoffnung, dass ich das Morgen auch noch so empfinde. ;)

    In Clip Studio Paint, keine Vorlage.


    angel.jpg


    Zeitraffer gibts hier

    Danke euch allen!

    Ich bin total begeistert von dieser "Zwischendurchzeichnung". Das würde ich nicht mal in Vollzeit schaffen. Die Schattierungen sind toll, genau wie der ganze Ausdruck.

    Dass mal was im Papierkorb landet, ist ja wohl normal.

    Wie lange benötigst du etwa für ein solches Zwischendurchbild?

    Ich hab jetzt leider nicht auf die Uhr gesehen, aber ich schätze das so auf 20-30 mins..? Für andere ist das von der Dauer vielleicht nicht mehr "Zwischendurch", aber für mich schon.. an den meisten anderen Bildern sitz ich ja i.dR. mehrere Stunden...

    Meldusa : die Idee und Umsetzung ist echt klasse! Da hat man richtig Kopfkino! [doppel-daumen]


    Hier ist dann mein digitaler Anlauf. Teilweise haben MoonDragon und Nightmage etwas zugeschaut, während ich das im Discord gestreamt habe.

    Gezeichnet mit Clip Studio Paint, außer der tollen Vorlage von Nightmage (*ähem.. nochmal sorry wegen der Verwechslung.. [patsch]) hatte ich keine Referenzen.

    Ich hab das ganze etwas düsterer angelegt, wie es halt für mich typisch ist. An irgendwas "Brustbedeckendes" hatte ich mich kurz versucht, das wirkte aber in meinem Gesamtkonzept dann irgendwie nicht mehr passend.


    Ich bin mir immer etwas unsicher, ob ich mich dann zu weit von der Vorlage entferne, ob das noch ihm Rahmen ist...


    ein 60 Sekunden Zeitraffer kann man hier beäugen:

    nixe2
    shared-assets.adobe.com


    nixe2_.jpg

    Hier ein kleines "Doppelpost" *ähem

    Diese zwei Bilder sind in Gemeinschaftsarbeit mit Eisfuechsin entstanden, wir haben abwechselnd daran gearbeitet. Genaueres dazu kann man in diesem Thread nachlesen:



    Ich wollte sie hier nur nochmal der Vollständigkeit halber zeigen. ;)


    dfcme4b-1f7cd094-feb5-40b8-be5b-145eae3751d6.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2IwODk0N2M0LTRmYTctNDE3My1hNjE2LTNhMmI0ODIxOTI5MFwvZGZjbWU0Yi0xZjdjZDA5NC1mZWI1LTQwYjgtYmU1Yi0xNDVlYWUzNzUxZDYuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.3Xmw60eRqhXAqw5HaLnqaAy7Xc_Wvs7thgpZtjXMWVA


    dfcme77-0e39e30a-aa52-4b20-ad5b-65a2e16fadeb.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7InBhdGgiOiJcL2ZcL2IwODk0N2M0LTRmYTctNDE3My1hNjE2LTNhMmI0ODIxOTI5MFwvZGZjbWU3Ny0wZTM5ZTMwYS1hYTUyLTRiMjAtYWQ1Yi02NWEyZTE2ZmFkZWIuanBnIn1dXSwiYXVkIjpbInVybjpzZXJ2aWNlOmZpbGUuZG93bmxvYWQiXX0.b5yrW47LZtEL65vsqsvwzP9s7qgBhWjrTNr7GEgpX_g



    18.09.2022


    Das Bildchen hier hab ich zu großen Teilen "live" im Discord gezeichnet. Hab jetzt danach noch ein paar Details hinzugefügt und leicht dran rumgezerrt. ;) Ich hoffe, jetzt ist es nicht mehr ganz so schief..


    Keine Vorlage. Planlose herangehensweise. Gezeichnet in Clip Studio Paint. Die Elfenohren sind auf MoonDragons Mist gewachsen. ;)


    elfentussi.jpg

    Also auch mir hat das wieder unglaublich Spaß gemacht! Am Ende fehlt jetzt leider die Signatur von Eisfuechsin ;) Ich hab zwischenzeitlich mal richtig Mist gebaut und ein paar Seerosen, die sie gezeichnet hatte, irgendwie gelöscht.. [pfeif] Die wären mit etwas Trickserei reaktivierbar gewesen, aber Eisfuechsin hat das als Herausforderung gesehen und neue und besser gezeichnet. :)


    Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und allein wär ich vieeel zu faul gewesen, da so einen komplexen Hintergrund zu produzieren. Oder Haare. Oder irgendwas außerhalb des Foksus.. xD Da ist dieses zusammen arbeiten wirklich eine Bereicherung! Wenn man selber mit etwas Probleme hat, kann der andere einspringen. Und man hat diese "Päuschen" dazwischen, die dafür sorgen, dass man wieder mit neuer Energie rangeht. Der neue Input des anderen beflügelt dann auch irgendwie die eigene Kreativität. Das klappt sicher nicht bei jedem, aber wir beide scheinen das gut hinzukriegen. :)


    Also es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hab auch Lust da demnächst ein weiteres Bild folgen zu lassen.


    Wer die einzelnen Zwischenstationen, die hin und hergeschickt worden sind bewundern will, kann sie hier als gif sehen (sofern die Internetleitung das hergibt..)

    ezgif-2-7034febe55
    shared-assets.adobe.com


    Und hier in das eigentliche Bild hochauflösend. (also wirklich)



    Eisfuechsin hat nach einem Bilderpartner gesucht und mich gnädigerweise angenommen.


    Da ich digital zeichnen wollte und sich herausgestellt hat, dass sie das auch nicht ungern tut, haben wir uns auf dieses Medium geeinigt. Um das Thema waren wir auch schnell einig: "Werwölfe!"


    Der Plan war, dass wir beide abwechselnd an dem Bild zeichnen. Man durfte sich auch gegenseitig "übermalen". Das hat generell auch ziemlich gut funktioniert und wir sind überraschend schnell fertig geworden, obwohl jeder das Bild 4 mal bearbeitet hat. Eisfuechsin hatte manchmal noch etwas Hemmungen mich zu überpinseln, aber das gewöhn ich ihr beim nächsten Bild noch ab. ;)

    Das ganze hat irre viel Spaß gemacht und ich glaube wir haben uns sehr gut ergänzt. Wir haben das ganze übrigens in Clip Studio Paint gezeichnet und dann in eine Cloud hochgeladen. Ich selber habe keine Referenzen verwendet, bei Eisfuechsin weiß ich es gerade nicht, dass darf sie euch verraten.


    Wer möchte, kann die Zwischenstufen, die wie hin und hergeschickt haben hier als gif bewundern:

    ezgif-3-133eaf64e3
    shared-assets.adobe.com

    Eisfuechsin hat mit der Grundidee und dem ersten Wolf gestartet und dann hat sich das irgendwie entwickelt. ;)


    Und das werwölfige Ergebnis der Eisfuechsein-Morgenroth-Cooperation sieht nun so aus:


    Tauschbild_Morgenroth_Eisfuechsin_.jpg


    Da wir ein so gutes Team sind, werden wir wohl weitere Bilder zusammen machen :) Ich freu mich schon sehr darauf!

    Eisfuechsin : ich hab hier schonmal mit Wuselwolf teilgenommen und hätte auch Lust auf eine zweite Runde, falls du mich nehmen willst. Allerdings würde ich nur digital mitmachen wollen. Je nachdem wie man das anstellt, ist das auch mit traditionellen Stilen kombinierbar. Mit Wuselwolf hats geklappt - versteh aber auch, wenn du da keine Lust drauf hast.

    Hallo!


    Ich finde die Farben und das Motiv an sich echt gelungen, hattest du dabei eine bestimmte Szene im Kopf?

    Eigentlich finde ich es cool habe nur das Gefühl die Figur selbst weiß nicht so recht wohin mit sich [pfeif]

    Danke dir! Das ist es ja, ich wusste nicht wohin mit der Figur, und die Figur sieht entsprechend auch ziemlich verpeilt aus. Das ist ungefähr so, wie wenn man einen Raum betritt, und vergessen hat, was man da eigentlich wollte. xD


    Ruben: Dankeschön!


    Das Bild hier ist von gestern, da hatte ich ein bisschen mehr Plan. Ich hab schon konstruktive Kritik dazu bekommen. Das eine war, dass der Bildausschnitt nicht ideal ist und enger gefasst werden könnte (da tu ich mich mir leider immer schwer). Das andere: die Farben sind etwas "Hardcore". Aber das mit den Farben seh ich zur Zeit als Phase und nehm bewusst in Kauf, dass ich da mal übers Ziel hinausschieße. 8)   8o Aus dem Kopf mit Clip Studio Paint. watergirl.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
Nightmage
Amazon Partnerlinks: