Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Morgenroth

    Wuselwolf und KreaPuffin : in meinem Kopf war das auch ein Lolli! [verlegen] Upsala..


    Wuselwolf und Meldusa  Sonnenscheinmama : Dankeschön!!

    Danke euch allen! Es sollte ein normaler Mensch sein, allerdings seh ich jetzt auch diese leichten Avatar-Tendenzen in den Gesichtszügen Letztendlich ist es mir auch egal, ob meine Wesen als Mensch, Mann, Frau oder Alien gesehen werden. :)) Vor allem Mann/Frau wird bei mir meist anders wahr genommen, als ich das "geplant" hatte. Wobei ich mich da manchmal auch selber nicht entscheiden kann.


    Hier das nächste, das ist aus der "Draw it in Your Style"-Challenge, das originale Vorbild ist von Sonnenscheinmama. Das Bild hab ich in 50 Minuten gezeichnet. Da war ich selber überrascht, wie schnell das ging. Wobei ich dann auf Details und so keine Lust mehr hatte...

    Hier der Originalthread:


    waterdragon.jpg

    SonnemannArt

    Ich muss gestehen, dass ich von vornherein ungern beschreibe, was ich mir dabei gedacht oder dabei gefühlt habe. Zum einen könnte ich mir dann auch das Bild (gefühlt) gleich sparen ;D . Zum anderen würde ich mit einem Text die Meinung oder das Gefühl des Betrachters womöglich stark beeinflussen. Ich finde, der soll sich selber eine Meinung bilden. Und falls die von meiner Intention sehr abweicht, ist das ja auch in Ordnung. Da soll jeder in dem Bild sehen, was er halt drin sieht. :smiley:

    SonnemannArt Danke dir für deine ausführliche Antwort!


    Nasen und Münder musste ich viel üben... Die Nase war übrigens ein ziemliches Drama, bin froh dass sie noch halbwegs was geworden ist. Da kämpf ich allgemein auch immer noch sehr mit.


    Ich verstehe, dass euch diese prägnante Linie irgendwie "stört". Aber mir persönlich ist sie wirklich wichtig, und zwar genau da, wo und wie sie ist. ;) Ich glaube jede andere Linie würde ich entfernen, nur die nicht. Die hat wirklich eine Bedeutung, und wenn sie euch stört, dann ist das in meinen Augen sogar "gut", denn es passt zu der Stimmung, in der ich das Bild gemalt hab. (das war wirklich ein sehr bescheidener Tag gestern)

    Danke euch! SonnemannArt : das wird sie sicher freuen, dass sie aussieht wie Aragorn xD

    Wuselwolf: Ansonsten ist das Bild an einem Foto von ihr orientiert, wo sie wirklich so schaut. Das war während eines "Kampfes", bzw in einem Augenblick, wo man sich dafür positioniert hat. Sie sieht also "Gegner", die in Überzahl anrücken. ;)


    So.. hier das nächste Bildchen. Für dsa Gesicht hatte ich eine "Orientierungsvorlage", das ich aber nach der Skizze von mir geschmissen habe. Die Hand ist aus dem Kopf, bzw ein bisschen an meiner eigenen Hand "gespickt". Ich weiß nciht so ganz ob ich damit zufrieden bin, dieser Gemütszustand wechselt alle 5 Minuten 8o . Achja, wieder mit Clip Studio Paint gezeichnet.


    sadgirlb9khi.jpg

    Acrylstifte machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn du klar abgegrenzte Flächen oder Striche ziehen willst, also eher "grafisch" arbeiten möchtest. Verblenden, "malerisch" arbeiten oder so geht damit nicht wirklich. Außerdem trocknen Acrylmarker recht schnell ein, viele sind qualitativ auch nicht so toll. Die Farbe ist einfach dünnflüssiger und deswegen häufig auch nicht so deckend.

    Dankeschön! Wuselwolf: ja, ich hatte auch Laborratten im Hinterkopf. Wobei die ja normalerweise weiß sind.


    Hier das nächste. DAs hab ich letzte Nacht gemacht, war ein last-minute-Geschenk für eine Freundin, weil ich dezent vergessen hatte, dass sie Geburtstag hat. *ähem. Das ist sie, bzw ihr Larp Charakter. Sie ist ne Kämpfernatur. ^^ Ich hab mich recht stark an einem Foto von ihr orientiert.


    (gezeichnet mit Clip Studio Paint)


    daria2_.jpg

    So.. ich pack jetzt mal ein ganz altes Bild aus, über dass ich gerade wieder gestolpert bin. Ich mag es irgendwie immer noch, was sonst bei den meisten meiner alten digitalen Sachen nicht so der Fall ist.

    Das hab ich damals noch in Photoshop gezeichnet. Ich hatte sehr wahrscheinlich ein Foto einer Ratte daneben liegen.. und ich glaube ein Foto von den "Händen". Wobei die offensichtlich nicht meine Stärke waren.

    1399225996.divided_prisoner_ (1).jpg

    Also mir gefällt vor allem das Portrait extrem gut. Eben das dunkle und die gröberen Schraffuren sprechen mich an, ich finde das passt auch sehr gut zum Gesichtsausdruck.

    Ich finde es ist auch immer sehr schwer so schwarze Schraffuren mit Farbe zu kombinieren, das ist dir meiner Meinung nach hier sehr gut gelungen! Das wirkt stimmig ohne zur Farbe oder zur Linienzeichnung zu "kippen".

    Die Zeitrafferfunktion ist sehr simpel, man kann kaum was einstellen, ist aber dafür erstaunlich gut.


    Oben auf "Datei" -> "Zeitraffer" -> Haken bei "Zeitraffer aufnehmen" setzen.


    Man kann es leider nicht pausieren, aber es nimmt wirklich nur auf, was du zeichnest. Wenn du das Programm offen lässt und drei Tage nichts dran machst, wird das also nicht aufgenommen. Es wird wirklich die Veränderung am Bild aufgezeichnet, sonst nichts.

    Ist das Bild fertig, gehst du wieder auf Datei -> Zeitraffer -> Zeitraffer exportieren. dort kannst du eigentlich nur einstellen wie Lang das Video sein soll und ob du ein CSP Wasserzeichen möchtest. Das wird dann als mp4 gespeichert, das ist dann halt wie ein normales Video bearbeitbar. Machst du den Haken bei "Zeitraffer aufnehmen" Weg, wird allerdings das bisherige Video gelöscht. Ich lass das sehr oft mitlaufen, allerdings werden die Dateien entsprechend größer. Das wird auch in der .clip datei weiterhin gesichert und kann später exportiert werden.


    In dem Thread hier hab ich bei den letzteren Bilder teilweise unbearbeitet Zeitraffer verlinkt, falls du dir das anschauen möchtest. Morgenroths digitale Welt (Kritik erwünscht)

    Das Schritt für Schritt zu sehen ist sehr interessant! (Wusstest du, dass du mit Clip Studio Paint Zeitraffervideos von deinen Zeichnungen aufnehmen kannst? Das macht auch immer Spaß)


    Aus irgendwelchen Gründen lädt bei mir jetzt nur noch das letzte Bild, vorhin konnt ich aber alle sehen. :/ Womöglich hat das aber was mit meinem Internet zu tun, das lahmt gerade etwas.


    Es hat etwas gedauert, bis ich realisiert habe, dass sie auf dem "Hund" draufsitzt. :D Aber jetzt ist das irgendwie klar.


    Der Hintergrund hat was von Van-Gogh-meets-Comic. :thumbup:


    Und ja, Umrisslinien sind die Vektroebenen der Hammer. Ich nutz dir bei meinem Stil recht selten.. aaaber ich weiß sie ebenfalls sehr zu schätzen. 8)

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: