Beiträge von Morgenroth

    Also mich würde hier brennend interessieren, was du mit welchem Medium gemacht hast!

    Die Tiere sind beeindruckend realistisch! Ich steh vor allem auf deinen Umgang mit Farben. Das ist stimmig, obwohl sie recht intensiv sind für eine realistische Darstellung


    Deine Comicfiguren find ich sehr interessant. Die haben Charakter und wirklich einen eigenen Stil, das ist nicht so 0815!

    das Motiv und die Umsetzung gefällt mir sehr gut! Der Hintergrund schwächelt etwas, da hast du recht. mein Vorschlag wäre, da einen hauch Farbe mit reinzubringen. Einfach so ein paar Schattierungen von den Farben, die du auch in den Blumen hast - nur seeehr dezent. Ich denke das wär auch bei dem schwarz noch möglich, schimmert ja dann ganz leicht..

    Gefällt mir sehr gut, auch die Idee der Resteverwertung find ich gut :)

    Danke SonnemannArt  Alphawoelfin und gast0322 ! Es echt interessant, was ihr da so reininterpretiert! Aber die Richtung ist auch wirklich die, die ich grob im Kopf hatte. Wobei ich das nicht so genau definiere, ich schau meistens einfach, was passiert... nur happy sind meine Figuren irgendwie nie. :/


    Hier kommt auch das nächste. Ich hatte mehrere "Orientierungsfotos" bezüglich der Pose, es kam so ein Mischmasch dabei heraus. Es war gefühlt der tausendste Anlauf.. perspektivische Gesichter fallen mir echt schwer. Ich weiß nicht ob noch Fehler drin sind, bin mir unsicher.. aaaber es ist besser als alle versuche davor, also bin ich erstmal zufrieden - solange, bis mir der Fehler auffällt. xD


    Hier im Zeitraffer sieht man auch wieder, wie ich dran rumgezerrt habe. *ähem

    up - Kopie
    shared-assets.adobe.com


    up.jpg

    Hallo und herzlich willkommen!


    Ich wünsche dir hier einen guten Austausch und dass du hier genug Motiviation für die Reaktivierung findest.

    Die digitalen Zeichner sind in diesem Forum eher überschaubar, aber ich gehöre dazu. Falls du fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben.

    Also ich hab ein (riesiges) Grafiktablett/Bildschirm-Dings. Ein Cintiq 27qhd um genau zu sein. Ich nutze es auch als Bildschirm, wenn ich nicht gerade zeichne. Zum Zeichnen ist es natürlich genial, aber zum Schreiben find ich das eher unangenehm.

    Dachtest du an jemand ganz bestimmten, der die Vorzeichnung zum Colorieren gesendet haben möchte?

    ;D

    Ich fände es tatsächlich sehr interessant zu sehen, wie verschiedenen die Colo-Techniken und Ausarbeitungen auf/mit einer Skizze sein können.

    Meine Skizze würd ich auch zur Verfügung stellen, sofern Wuselwolf nichts dagegen hat. Und die irgendjemand haben will. ;)

    wau, das ist ja ganz großes Kino geworden.... [klatsch]

    die Vorzeichnung ist klasse und die Kolorierung einfach perfekt - Ihr seid ein ganz tolles Team, ich gratuliere und ziehe meinen Hut.

    Ich fürchte, da muß ich einen Rückzieher machen, denn für solche Vorlagen zum Kolorieren muß ich noch viel üben und kann ich frühestens in 20 Jahren dienen ;D

    Danke dir! Aber das mit dem Rückzieher lässt du bitte schön bleiben! Deine Bilder sind super! Aaußerdem geht es hier um Spaß und nicht um einen Wettbewerb! Und wenn jeder nicht mehr zeichnet, nur weil irgendwo jemand ist der vermeintlich (!) besser ist... wo kämen wir denn da hin?!


    Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe, dass ich sprachlos bin.

    Nicht nur über die Schnelligkeit (wann schläfst du?), sondern hauptsächlich über die megageile Coloration! [love]

    Ja, das trifft es wohl ganz gut. :))


    Mit der Leuchtkraft kann ich nicht mithalten, mit der Schnelligkeit auch nicht. Bisher liegt deine Vorzeichnung ausgedruckt auf weißem Grund neben mir. Aber immerhin habe ich direkt eine Farbidee beim Anblick deines Motivs gehabt!

    Danke dir! Ich hab einen verdrehten Schlafrhytmus, ich bin nachts meistens wach! Und wie schon erwähnt: digital geh das schneller. ;) Bei der Leuchtkraft hilft das digitale auch sehr. Ebenso, wenn man traditionelle Bilder die man einscannt oder abfotografiert digital nochmal "nachbearbeitet" , da beim fotografieren ja meistens leider was verloren geht. Ein paar Farbregler drehen, damit das Foto dem Original mehr ähnelt... oder schummeln und noch weiter drehen. :))

    Ich hab immer noch Zeug rumliegen, dass ich loswerden wollen würde. Fotos und ggf genaue Auflistung der Farben auf Anfrage


    - Faber Castell Albrecht Dürer Aquarellsifte 72er (gebraucht)

    - Aquarell Sammelsurium Horadram + Lukas in Blechkästen

    - Flüssigaquarell Sammelsurium Horadram (ein Blechkasten zum Befüllen vorhanden)

    - würd ich evtl hergeben: Derwent Inktense

    - als "Auftrag" (gegen Material/Versandkosten und winzige Aufwandsentschädigung): Stiftaufbewahrungen nach Maß, Stiftverlängerungen u.ä. aus dem 3d Drucker.

    Wuselwolf

    Da wäre ich auch an einem Austausch interessiert. Deine Tierbildermsind ziemlich konträr in der Gestaltung zu meinen, ich könnte mir da ein interessantes Ergebnis vorstellen, wenn ich Deine Entwürfe kolorier.


    Oh… zu spät schade, mein Internet geht grad nur mit viel Zureden und vorher ging’s gar nicht [heul] [heul] [heul]

    Ohje, das tut mir leid! Vielleicht macht Wuselwolf ja trotzdem noch mit dir? Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir das zu dritt irgendwie reihum machen..

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5