Beiträge von Manticore

    Manticore danke sehr, das könnte ich ist aber nur ein übungsbild schreibe immer drunter was falsch ist und worauf ich achten muss oder sollte...das hilf dann beim Nächsten Bild[winke-winke]

    Ich liebe den Schatten als Kreatur der Finsternis.... muahahaha.... oh was? Achso geht hier ums Bild?? mein Fehler ?

    kannst du eventuell im nachhinein noch mit den Haaren kaschieren, einfach noch ein paar Haare mehr Richtung Augen zeichnen, mit dem passenden Schatten erhältst du dadurch auch noch mehr Tiefe

    Aber trotzdem ein richtig tolles Bild von dir??

    Naja im moment eben die Sicht der Eule, und wie das Bild jetzt gezeichnet ist könnte es ja die Blickrichtung eines Eichhörnchen sein das unmittelbar hinter dem Wolf in einem Astloch sitzt, oder was würde den die Fledermaus sehen wenn sie runterblickt?

    Das wären dann Luft- bzw Froschperspektive auf einen Baum mit Mondwölfchen.
    Weisst Du denn wie Dein Mondwölfchen von vorne aussieht?


    von der Kirche aus wäre der Blick auch möglich, wenn derjenige durch ein Fernglas schaut

    Ja ich hab die ganze Umgebung im Kopf, wenn mein zeichnerisches Können so einfach mitspielen würde könnte ich das Bild aus allen Seiten sehen/malen

    Manticore

    Die beiden Positionen sollten gehen. Eine interessante, anspruchsvolle Aufgabe. Ich stelle es mir schwer vor, die Pose von einer anderen Position aus genau zu treffen.


    Bin gespannt.

    Eben darum geht es, sein eigenes Werk zu kennen?

    Eventuell sogar zu versuchen ein Partnerbild zu entwerfen, aus 2 verschiedenen Blickrichtungen von fix ausgemachten Positionen

    ja dachte ich auch das es von der Kirche aus etwas zuweit sein würde, aber der Plan an der Sache wäre eine Position die noch möglich wäre da ja frei auf dem Feld nicht gehen würde wwil da ja im Hauptbild auch niemand Stand, aber vllt aus dem Winkel der Eule oder der Fledermaus.

    Denke wenn ich Zeit habe werde ich es mal mit einer Skizze versuchen


    Vielleicht könnte man dieses Thema auch als kleine Übung für Perspektiven verwenden, was meinst du dazu Nightmage

    Ui World of Warcraft

    hat von euch schon mal jemand versucht ein bereits gezeichnetes Bild von einer anderen Blickrichtung zu sehen bzw zu zeichnen?

    Zb wenn ich mein "Mondwölfchen"-Bild

    hernehme es so nochmals zu zeichnen als würde zb jemand aus der Kirche zum Wolf blicken, oder zb vom Feld aus?..

    Nein, ich meinte nicht den Schatten hinter dem Werwolf, sondern den unterhalb des Astes, auf dem er steht. Da ist das Gras dunkler, und zwar in der Selben Form wie der Ast selbst. Dadurch wirkt es, als ob der Ast einen Schatten auf das Gras wirft, wodurch es aussieht, als ob das Gras direkt hinter dem Ast liegen würde, wie eine Wand. Dadurch verliert das Ganze Bild an Tiefe, weil die Grasfläche ja eigentlich viel weiter weg ist und der Ast gar keinen Schatten drauf werfen dürfte. Verstehst du?

    Du könntest das korrigieren, in dem du an der Stelle das gesamte Gras etwas dunkler machst und nach links hin einen Übergang ins hellere machst.

    Meinst du diese Stelle?

    Ja das hinter dem Wolf ist ein Schatten, da ja auch der Mond ziemlich hell ist und einen Schatten zu werfen vermag


    ich finde es schön dass ihr auch auf meine kleinen Details achtet?

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5