Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von Sioned

    Ich danke Euch! Habe gestern schon mal Grundiert. mal sehen ob ich heute schon weiter mache oder morgen erst [pfeif]

    Elwa ich nutze mein Handy um hier Online zu sein, im Moment jedenfalls. Daher muss ich das hier immer über einen Zwischenschritt hochladen.

    Danke Euch Beiden! Ich nutze directupload eigentlich immer und es gab bisher nie Probleme. Ich suche mal eine andere Plattform und stelle das Bild nochmal rein


    So, jetzt noch mal eine andere Seite verwendet. Hoffe es klappt :)

    31bf7b58-6747-4fa9-9pzk0u.jpeg

    hallo Ihr Lieben,

    Diesmal versuche ich eine Bild-/Bearbeitungsserie zu machen. Ein Step by Step sozusagen.
    Vorlage ist eine Blume in meiner Vase, die sieht man auch auf dem Bild :)

    Ich nutze wie immer Horadem Aquarellfarben von Schmincke und diesmal nehme ich das Hahnemühlen Expression 300g als Papier



    drückt mir die Daumen das es was wird [lala]

    Liebe Grüße

    Melly

    Cupcake ja da hast Du Recht. Ich saß auch erstmal ne Weile davor und habe im Nachhinein gesehen das sie das Bild auch aufgerichtet hat und wohl mit einem Föhn o.ä die Farben runtergeputzt habe muss auf der rechten Seite beim Schatten.

    Was ich bisher auch nicht hinbekomme ist die Farben so verlaufen zu lassen, ich mache das Papier mit einem Schwamm nass und male sofort darauf aber es verläuft nie so wie dort gezeigt. Es liegt vllt am falschen Papier. Aber wissen tue ich es nicht.

    Aber gib nicht auf! Es lohnt sich immer dran zu bleiben [doppel-daumen]

    Wuselwolf ja ein bissle zu dunkel ist er wohl geworden. Aber es gefällt mir trotzdem ganz gut. So nach dem 10 ten Blick :))


    Tiamarine also ich würde mal schätzen so alles zusammen 3 Std. Am ersten Tag hab ich nur die Hintergrundgarben gemacht und dann über Nacht trocknen lassen. Am nächsten Tag dann der Rest. So lange die Sonne eben noch da war, da mir noch die Lampe am Arbeitsplatz fehlt [pfeif]


    und ganz lieben Dank an Euer Feedback [blumen]


    Annerl danke! Der hat aber auch sehr lange gedauert. Es waren bestimmt 6-7 Schritte bis der gut war. Und jedes Mal die Angst das die neue Schicht die alte lösen könnte [erhaengt]

    Ich danke Euch!

    Das is ein tolles Feedback.
    geplant hatte ich die Brechung der Welle von links nach rechts und es sollte ein kleiner Teil der Welle rechts auch nach unten sinken.

    Für das nächste Bild werd ich zusehen das ich darauf achte und die Schaumkrone nicht zu dominant mache [lala]

    Sigrid Danke Dir!

    Das mit der Schaumkrone kann ich Dir nicht mal genau sagen. Aber von links nach rechts „bricht“ sich die Welle.

    Scheint man aber nicht so gut zu sehen wie es scheint. Gut zu wissen! :)

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern hatte ich mir ein YouTube Tutorial zu Wellen angesehen und gleich Lust bekommen mal eine zu versuchen. Die Welle habe ich aus dem Kopf gemalt.


    Papier: Strathmore Mixed Media

    Farbe: Schmincke Horadem Aquarell und für die Gicht und die Wolke Gouache von der selben Firma

    Zeit: ohne Trocknungszeit etwa 2 Std



    ich habe auch Step by Step Fotos gemacht, falls jemand Interesse hat zu sehen wie es entstanden ist.
    Das sind meine ersten Wellen die ich versucht habe. Vllt habt Ihr noch ein paar Tipps für mich was ich besser machen kann.


    In der Hoffnung nichts vergessen zu haben Grüße ich Euch alle und wünschen Euch einen tollen Tag [love]

    Wow super tolle Bilder [love]

    Ich liebe deinen Stil und kann mir dein Gefühl von Freiheit super vorstellen!


    Ich möchte das auch irgendwann man so können. Einfach aus dem Bauch heraus loslegen.
    wie schon bei mir im Beitrag erwähnt is da aber mein Perfektionismus den ich zwar schätze aber auch manchmal hasse [rofl]


    ich liebe die Art wie Du deine Bilder umsetzte und dein „Minimalismus“, so nenne ich ihn jetzt einfach mal, macht so so so viel aus und bringt sehr viel an Gefühl rüber.

    Wuselwolf oh da hatte ich tatsächlich nicht drauf geachtet! Danke fürs korrigieren [blumen]


    wieselblau ja die eine Blüte sollte eigentlich von der Seite sein aber da is das totale Chaos draus geworden :))


    trialelmi  schiggy vielen Dank Euch Beiden!


    Ume... ja das wäre vllt auch noch einen Versuch Wert. Vllt kommt so mehr tiefe rein. Danke für den Tipp! [blumen]


    Himmelblau auch ein lieben Dank an Dich!

    Ich denke mein Perfektionismus bezieht sich eher auf den Realismus. Obwohl ich das selbst eigentlich ziemlich anstrengend finde. Bei der Technik zB habe ich noch Null Plan und merke das immer wieder [rofl]

    Ich habe gestern zwei Hintergründe gestaltet mit Folie und Salz. Als Versuch. Jetzt sitze ich davor und hab keinen Plan wie ich weiter machen soll, hab Angst das neues Wasser wieder alles lösen könnte.
    ich muss glaube ich viel mehr ausprobieren. Bisher die Bilder sind alle mit eher wenig Wasser entstanden, davon sollte ich wohl wegkommen



    25.03.2021


    soooo,

    Ich hab dann mal meine Idee versucht umzusetzen.
    zufrieden bin ich nicht. Die Blüten und „die blaue Masse“ gefallen mir zwar überhaupt nicht aber ändern kann Ich es ja nicht mehr :))


    8puzixv8.jpg


    Für Tipps bin Ich wie immer offen und dankbar [blumenstrauss]

    Novize ganz lieben Dank auch an Dich [blumen]


    Sigrid vielen lieben Dank ☺️



    Edit von Wuselwolf:

    Sioned Bitte darauf achten, dass du mindestens mit 5 Worten antwortest. Daher habe ich die beiden Posts an Novize und Sigrid zusammengelegt. Ansonsten wird gelöscht was zu kurz ist [blumen]

Amazon Partnerlinks: