Beiträge von Sioned

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern hatte ich mir ein YouTube Tutorial zu Wellen angesehen und gleich Lust bekommen mal eine zu versuchen. Die Welle habe ich aus dem Kopf gemalt.


    Papier: Strathmore Mixed Media

    Farbe: Schmincke Horadem Aquarell und für die Gicht und die Wolke Gouache von der selben Firma

    Zeit: ohne Trocknungszeit etwa 2 Std



    ich habe auch Step by Step Fotos gemacht, falls jemand Interesse hat zu sehen wie es entstanden ist.
    Das sind meine ersten Wellen die ich versucht habe. Vllt habt Ihr noch ein paar Tipps für mich was ich besser machen kann.


    In der Hoffnung nichts vergessen zu haben Grüße ich Euch alle und wünschen Euch einen tollen Tag [love]

    Wow super tolle Bilder [love]

    Ich liebe deinen Stil und kann mir dein Gefühl von Freiheit super vorstellen!


    Ich möchte das auch irgendwann man so können. Einfach aus dem Bauch heraus loslegen.
    wie schon bei mir im Beitrag erwähnt is da aber mein Perfektionismus den ich zwar schätze aber auch manchmal hasse [rofl]


    ich liebe die Art wie Du deine Bilder umsetzte und dein „Minimalismus“, so nenne ich ihn jetzt einfach mal, macht so so so viel aus und bringt sehr viel an Gefühl rüber.

    Wuselwolf oh da hatte ich tatsächlich nicht drauf geachtet! Danke fürs korrigieren [blumen]


    wieselblau ja die eine Blüte sollte eigentlich von der Seite sein aber da is das totale Chaos draus geworden :))


    trialelmi  schiggy vielen Dank Euch Beiden!


    @Ume... ja das wäre vllt auch noch einen Versuch Wert. Vllt kommt so mehr tiefe rein. Danke für den Tipp! [blumen]


    Himmelblau auch ein lieben Dank an Dich!

    Ich denke mein Perfektionismus bezieht sich eher auf den Realismus. Obwohl ich das selbst eigentlich ziemlich anstrengend finde. Bei der Technik zB habe ich noch Null Plan und merke das immer wieder [rofl]

    Ich habe gestern zwei Hintergründe gestaltet mit Folie und Salz. Als Versuch. Jetzt sitze ich davor und hab keinen Plan wie ich weiter machen soll, hab Angst das neues Wasser wieder alles lösen könnte.
    ich muss glaube ich viel mehr ausprobieren. Bisher die Bilder sind alle mit eher wenig Wasser entstanden, davon sollte ich wohl wegkommen



    25.03.2021


    soooo,

    Ich hab dann mal meine Idee versucht umzusetzen.
    zufrieden bin ich nicht. Die Blüten und „die blaue Masse“ gefallen mir zwar überhaupt nicht aber ändern kann Ich es ja nicht mehr :))


    8puzixv8.jpg


    Für Tipps bin Ich wie immer offen und dankbar [blumenstrauss]

    Novize ganz lieben Dank auch an Dich [blumen]


    Sigrid vielen lieben Dank ☺️



    Edit von Wuselwolf:

    Sioned Bitte darauf achten, dass du mindestens mit 5 Worten antwortest. Daher habe ich die beiden Posts an Novize und Sigrid zusammengelegt. Ansonsten wird gelöscht was zu kurz ist [blumen]

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich brauche Bitte Eure Hilfe. Ich habe mich diesmal an Blüten gewagt. Aber ich bin nicht recht zufrieden damit.
    Sie sehen mir nicht natürlich genug aus. Besser kann ich es nicht beschreiben was mich stört.

    Habt Ihr Tipps wie ich sie besser hinbekommen könnte?



    Farbe: Schmincke Horadem Aquarell

    Papier (nur zum Testen): XXL Aquarell 300g

    Zeit: ca 60 min


    viele Liebe Grüße

    Melly

    Ich find das Rind total süß.

    Und ich glaube wenn du am jeweiligen Anfang und Ende einer Locke etwas abdunkelst, das die dann besser wirken. Also so, als würden sie in der Mitte herausstehen und daher heller sein. Ich hoffe ich konnte das halbwegs gut erklären :/

    Also wenn ich Male dann kommt es immer darauf an was ich mache.
    wenn ich zB Gefühle aufs Blatt bringen will sind diese immer sehr abstrakt und brauchen etwa 10-15 min. Egal mit was ich male.

    Wenn es Portraits oder andere Bilder sind brauche ich je nachdem wie Detailliert ich arbeiten will 5 Std aufwärts.
    Ich zeichne fast nie am Stück. Da ich meine Beiden Jungs grad auch zu Hause habe komme ich nur Abends mal für 20-30 min dazu etwas zu malen. Versuche es dann aber effizient zu halten.

    Ganz lieben Dank an Euch alle [love][blumenstrauss]

    Ich freue mich wirklich sehr das Euch das Bild so gefällt.
    Werde es jetzt auch so lassen. Is mir einfach nix.
    Fange lieber das nächste Bild an, was ich aber bestimmt dann nicht mehr fertig bekomme.[lala]


    ich hoffe ich kann schnell wieder hier aktiv sein. Aber es kann etwas dauern.

    Himmelblau ganz lieben Dank! Das Auge ist auch nicht so geworden wie ich es wollte. Aber da das Bild insgesamt eher klein ist liegt mein Problem am fehlenden Pinsel. Der Löwe is etwa 14 cm lang. Und mein kleinster Pinsel ist noch zu groß :-[


    wieselblau ganz lieben Dank! Da die Idee für die Büsche kam mir als das Braun ins Gelb lief. Dachte mir „da kannste was draus machen“ und hab losgelegt.


    da das Bild aber so klein ist habe ich Sorge es zu versauen wenn ich jetzt nochmal dran gehe. In den Fingern jucken würde es mich ja [rolle-rueckwaerts]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5