Beiträge von Sioned

    Also ich benutze Adobe Photoshop am Rechner mit einem Wacom Inutos Pro und für unterwegs ein MIIX 520 als Tablet.

    Das Wacom hat einen Batteriefreien Stift und das MIIX 520 einen Batteriebetriebenen Stift. Zu achten is immer auf die 64 bit Version vom Rechner/Tablet sonst läuft Photoshop nicht ordentlich.

    Ich nutze allerdings Windows 10 als Betriebssystem. Man sollte aber immer schauen was für Ansprüche das Program, was man nutzen will, hat um das es auch wirklich reibungslos läuft. Je größer das Format was Du zeichnen möchtest ist desto mehr Leistung brauchst Du, da sonst alles ruckeln kann.


    Ich kenne leider mit Linux nicht aus hoffe aber das ich Dir trotzdem etwas helfen konnte :)

    Danke Dir Sigrid

    Ja er war etwas traurig weshalb wir für Ihn jetzt auch eines machen lassen :D


    Sitze grad auch schon an einem neuen Bild.


    Die Herausforderung hiebei ist das Wasser und der Grund. Ich habe damit keine Erfahrung und taste mich langsam ran.

    Ich sitze meist Abends für eine Std am Tablet und zeichne etwas. Ich hoffe es gefällt Euch bisher. :)


    Mein Rechner staubt derweil etwas ein. Da komme ich aktuell nur einmal die Woche ran wenn alles gut geht. Ich hoffe es geht allen hier gut :)

    Liebe Grüße

    Hallo Ihr Lieben,

    endlich habe ich es mal wieder an den Rechner geschafft. Die letzten Monate waren mit unseren beiden Jungs der Wahnsinn und auch die letzten Wochen sind mega Chaotisch gewesen.

    Ich habe jetzt ein MIXX 520 damit ich etwas flexibler bin. Habe damit natürlich gleich erstmal rumprobiert und es sind zwei Bilder entstanden auf die ich sehr stolz bin.

    Der "grüne Mann" war ein Wunsch meines Sohnes (4 ) und ist das Geburtstagsgeschenk für seinen besten Freund. Das Referenzbild dazu habe ich bei google gefunden.

    Der Nachthimmel ist meiner Phantasie entsprungen. Beides war für mich das erste Mal in dieser Art zu zeichnen. Daher würde ich Euch die Bilder gerne zeigen :)


    Nachthimmel:

    geom2adb.jpg


    Grüner Mann:

    Hulk


    Ich hoffe sie gefallen Euch.

    Die geplanten Tutorials habe ich nicht vergessen, sie werden noch folgen :)


    Liebe Grüße

    Woifi ja sehr gerne. [jubel]

    Habe gestern auch schon drei Skizzen fertig gemacht die ich dann als Tutorial ausarbeiten will. Wenn ich die Kinder jetzt über die Feiertage vllt mal zu Oma "abschieben" kann schaffe ich vllt die erste kleine Aufnahme. Hatte überlegt zur Probe erstmal eine Perspektivübung zu zeigen. Also die, die ich in meinem Übungsthema gezeigt habe.


    Bin schon ganz aufgeregt [tanz]


    was ne süße Muschi [love]:))[rolle-rueckwaerts]

    Guten Morgen/Mahlzeit,


    Ich habe noch nicht anfangen können.

    Mir kam die Pandemie dazwischen. Da wir aktuell beide Kinder zu Hause haben kann ich leider nur sehr schwer Tonaufnahmen machen. ( Mein Arbeitsplatz liegt in unserem Flur und die Kinder stehen immer parat wenn ich mal am Rechner sitze [lala])

    Ich nehme daher gerade kurze Videosequenzen auf, die ich dann bei Zeiten mit Ton versehen will [tanz]


    Sobald ich aber etwas Vorzeigbares habe stelle ich alle nötigen Daten hier ein :)

    Und über Hilfe und Tipps wäre ich echt dankbar. Habe sowas noch nie gemacht.

    Also ich hab das Flugzeugbild nochmal schnell überarbeitet und eine Bombe eingebaut. Danke Alphawoelfin :D

    Hier das Ergebnis



    Da ich auf Udemy gerade Tutorials schaue, habe ich mich auch gleich an eine kleine Athmosphären-Perspektiv-Übung gemacht.

    Sowas kann super Tiefe in ein Bild bringen, hätte ich nie gedacht.


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.

    Zu mehr, als so kleine Sachen, komme ich gerade einfach nicht ´

    Veboshi Ja das is ein Mikro und die Wände sind gedämmt. :D

    Ich möchte gerne Tutorials machen. Auf Deutsch und für die, die Englisch nicht so gut verstehen. Damit es für alle möglich ist sich Infos zu holen, ohne einen Übersetzer zu benutzen oder darauf verzichten zu müssen.

    Die Idee kam mir als ich merkte wie wenig Tutorials es auf Deutsch gibt. Viele sind auf Englisch und das finde ich schade.


    Mein Mann nutzt das aber auch. Er nimmt für sein Spiel auf. Und auch für Apps die er entwirft nutzt er das.

    Hallo zusammen!


    Hier mal mein kleiner aber feiner Arbeitsplatz. Wenn ich mal Manuell zeichne, dann meist Abend auf der Couch mit einem Film an :D



    Wobei ich gerne auch ein richtiges Arbeitszimmer hätte wo alle Stifte und alles Material Platz hätte [herzchen]

    Ich danke Euch.


    Ich habe das Bild im Kopf nochmal umgestaltet.

    Es soll am Ende nicht ein Negatives Bild/Gefühl hinterlassen.


    Flugzeug und Rauch waren mein erster Versuch. Wenn ich später das ganze Bild habe wird der Rauch auch nochmal angepasst und steigt dann von Gebäuden auf.

    Mit Flugzeugen habe ich eigentlich weniger am Hut. Das war mein erster Versuch und ich fand es ganz gut gelungen :D


    Ich werde immer mal wieder einen Fortschritt hier rein stellen. Habe noch zwei Monate Zeit bis zum Abgabetermin :)

    Ich mache es wirklich gerne!

    Aber so langsam sehne ich mich danach wieder etwas anderes zu nähen. Hosen oder Shirts für die Jungs. Der Sommer steht vor der Tür :D


    Und natürlich wieder etwas Zeit für das zeichnen zu haben. :)


    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe heute ein neues Bild begonnen. Hier mal die erste Skizze eines Teilstückes davon. Mein Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht. Es dient einem guten Zweck und die Erlöse gehen an das Deutsche Rote Kreuz. Es ist eine Art Wettbewerb unter Künstlern. Dieses Bild ist für ein Spiel gedacht welches das Thema Humanitäre Hilfe hat.

    Ich habe lange überlegt welches Motiv ich am Besten finde. Mein Mann war selbst im Kriegsgebiet und konnte mir sehr viel Input und Eindrücke geben und hat mir gewisse Differenzen aufgezeigt die es in der Kriegsführung gibt. Der Konflikt zw Regeln und dem was wirklich da draußen passiert.


    Also habe ich mich dazu entschlossen eine, für mich selbst, bewegende Szene zu wählen in der ein Vater verletzt am Boden liegt. Das Kind neben ihm verzweifelt. Man sieht wie Sänitäter zur Hilfe eilen. Und dann kommt das unerwartete, ungerechte und "verbotene" mit dem die Soldaten jeden Tag vor Ort zu kämpfen haben. Regaln werden gebrochen.... hier in diesem Falle ein Bombenflugzeug was auf zivilem Gebiet Bomben abwirft.


    Hier also meine erste Skizze zu dem Bild. Ich hoffe ich habe einfangen können was mir durch den Kopf ging.

    Man schaut an den Himmel, um einen herum ist alles in Brand von der ersten Bombe und die Verzweiflung steigt in einem auf weil man dort oben auf einmal ein neues Flugzeug sieht...


    hnjo4q25.jpg


    Für Anregungen oder Meinungen bin ich wie immer sehr dankbar :)

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,


    Moonchild die Bilder bleiben in 2D. Bei der Spielerfigur bin ich mir aber noch nicht sicher was genau er haben mag.


    @alf0905 ganz lieben Dank! Es macht unheimlich viel Spaß.


    Im Moment komme ich leider nicht zum Zeichnen da ich Behelfsmasken für Einrichtungen Nähe. Meine Hausarztpraxis hat nun auch Bedarf angemeldet. ICh sag Euch das is ne Arbeit [erhaengt]

    Wow was für tolle Bilder!

    Gut das Du dich dazu entschieden hast sie zu zeigen, die sind einfach toll anzusehen und super gemacht. Wäre schade wenn sowas tolles in nem dunklen Ordner seine Zeit verbringen muss [doppel-daumen][klatsch][love]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5