Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von JanaB

    So Jana hat Gönnung gemacht....

    Ich kann sehen!🤣

    Sehr cooles Teil.

    Eine Lupen-Lampe LED mit Warm, Kalt und neutralem Licht, dimmbar und in der Mitte eine 5x Lupe. Für Kleines auf Ebay gezogen. Dazu noch nen Stecker, denn das gute Stück läuft über USB.
    Gibt es mir festem Fuß oder wie ich sie hab, mit Klemmvorrichtung. Ich bin verliebt ❣️

    Gestern habe ich die 2. Lektion abgeschlossen. Ägypten vom Beginn bis ca. 2000 v. Chr. sehr spannend wie weit die Ägypter schon damals waren. Auch dass Kunst fest mit Religion und Glaube verbunden war, es feste Leitsätze zum darstellen von Menschen gab und Künstler nur von Priestern ausgebildet wurden, fand ich sehr interessant. Es ging auch viel um Grabmale denn nichts anderes sind Pyramiden aber auch das war ja ein Prozess.
    mal zum Googlen, gebt mal Louvre Pyramide ein. Sehr interessant (Wikipedia ) wie sich Mitterand ein Denkmal gesetzt hat.
    Nun warte ich auf die Korrektur und beginne ganz entspannt mit Teil 2 von Ägypten und somit Lektion 3.

    ulliversum die ersten 20min von dem langen Tut waren ok. Danach ging der Typ in eine Skechnote mit mehreren Ebenen, die er schon erstellt hatte und bastelte darin weiter. Das bringt ja keinem was, wenn man nicht jeden Krümel mitschreibt. Hab es dann aus gemacht.
    Ich schau mal weiter im Netz...

    Am PC habe ich nie gezeichnet. Naja ok als Kind aufm C64 mit Joystick und Maus aber das zählt nicht. Das war nur Pixel schieben 🤣

    Aktuell bin ich ja bis Fr daheim. Ich lade gerade mein iPad und den Pencil und dann werd ich mir mal das mega lange Tutorial geben. Mal schauen ob ich damit dann mal warm werde.
    Früher hab ich viel am PC gemacht. Eigenes Webradio, Musik produziert und gemixt, viel social media und auch gif‘s erstellt und hier und da mal ein Bild simpel nachbearbeitet. Aber da ich seit meinem 7 Lebensjahr mit PC‘s herumhantiere, selber geschraubt usw hab bis hin zum eigenen Server. Hat mich Anfang 30 die Lust verlassen. Seitdem sind diese ganzen Medien nur noch zum gelegentlichen konsumieren von Videos oder Shoppen. Mein MacBook ist fast nie an.

    ulliversum ich hab da auf YouTube mal die Videos durchgeschaut. Mir fehlt da so ein richtiges Anfängertutorial für ganz doofe. Nicht zu lang aber am Besten zum mit / nachmachen und mit kleinem Erfolgssrlebnis am Ende.
    Die Tutorials zum erstellen Von Bildern sind mir schon zu komplex. Da muss ich das Video alle paar Min anhalten um hinterher zu kommen.


    Ich hab da auch ein Tut in meiner Liste, sogar auf deutsch. Aber 1,5 Stunden schrecken mich so ab. Aber vielleicht sollte ich das mal antesten.

    Ich glaube ich bräuchte da mal ein gutes Tutorial mit Schritt für Schritt Anleitungen. Auch davon gibt es unzählige und mich hat dann einfach irgendwann die Motivation verlassen.

    ulliversum generell bei allem. Ich weiß wie ich ein neues Dokument erzeuge und dann beginnt die Überforderung bei den vielen Pinseln und Einstellmöglichkeiten. Farben und Farbpaletten.
    Hab das Programm seit 2018 und nicht einmal richtig genutzt, weil ich das alles erschlagend finde.

    So das erste Heft habe ich in der Zwischenzeit fertig gestellt und kam gut mit dem Stoff klar.

    Es ist alles gut gegliedert und die Hausaufgabe lies einem genug Freiraum eigene Gedanken einzubringen.
    99/100 Punkten, falls das relevant ist.

    Die Korrektur kam zügig innerhalb von 3 Tagen und war ausführlich.
    Alles in Allem, ein guter erster Eindruck.

    Ich sitze nun schon eine Weile am zweiten Heft Ägypten 1. Leider hatte ich auf Grund der Arbeit nicht mehr viel schaffen können. Aber in den nächsten Tagen geht es weiter.

Amazon Partnerlinks: