Beiträge von dieMiffy

    Ich habe auch alle Bilder, die ich gerahmt habe in Passpartouts. Ich habe es der Einfachheit halber so gemacht, dass ich für ein A4-Bild einen A3-Rahmen mit Passpartout für A4 gekauft hab. Für ein A3-Bild entsprechend einen A2-Rahmen mit Passpartout für A3 usw.

    Da ist man recht variabel beim Bilder tauschen, weil man die Standardrahmen ja auch jederzeit ohne Passpartout für die Standardbilder verwenden kann, also A3-Rahmen für A3 ohne Passpartout usw.

    Da ich nur weiße, eher schmale Rahmen hab, hab ich auch immer weiße Passpartouts, die dann optisch quasi wie einen sehr breiten Rahmen machen. Gefällt mir besonders bei all meinen Zeichnungen auf Schwarz.

    Zum Fixieren hab ich einen kleinen Streifen normales Klebeband verwendet.

    Oh, schade um den Ara, das tut mir leid. Etwas sofort nochmal zu versuchen konnte ich auch nie. Da hat es meistens geholfen erstmal was anderes zu machen.

    Ich würde gerne auch noch einen weiteren Blender haben bzw. ausprobieren, da die 3 die ich habe, alle nicht so ideal sind. Deshalb nutze ich sie eigentlich selten. Am liebsten davon nehme ich den Marker Colorless Blender von Prismacolor, weil er Farbübergänge gut verblendet und weiße Lücken im Papier verschließt und auch gut für größere Flächen geht.

    Die Splender und Burnisher von Derwent nehme ich nur bei kleinen punktuellen Flächen, für große Flächen finde ich das viel zu anstrengend. Und sie haben den Nachteil, dass damit alles so glänzend wird und die Oberfläche total versiegelt wird.

    Alternativ dazu nehme ich manchmal weiß, da eignet sich der Luminance am besten für.


    Also gerne ein Blender in Flüssigform oder als Lösemittelhaltiger Stift, wenn es nach mir geht.

    Du bist ja unglaublich schnell. Der wird wieder toll, das Stück Gefieder sieht schon schön aus.

    Kannst Du da echt 3 h Stehen beim Zeichnen? :huh: Da hätte ich wohl anschließend Rücken...

    Vielen Dank, das freut mich, dass euch meine augenlosen Blumen so gefallen ;D


    Das ist bei deinem Bild nicht so - was ich persönlich gut finde, das gibt dem ganzen Motiv etwas Zurückhaltung und wirkt etwas eleganter. [doppel-daumen]

    Dieses weniger leuchtende Geld ist dem schwarzen Papier geschuldet, würde ich sagen. Ich vermute, auf weißem Papier bekommt man die Gelbtöne auch wesentlich knalliger hin.



    14.06.2023


    Ich habe mich jetzt nach langer Zeit mal wieder an eine Katze mit Buntstift auf weißem Papier gemacht. Vor weißem Papier habe ich immer noch viel Respekt, aber ich bin trotzdem sehr happy, wie es geworden ist :) Ich habe immer noch nicht die ideale Technik, hier habe ich mit Prägenadel gearbeitet für weiße Härchen.


    Mein Pepi mit Prismacolor, A4, Idee-Papier


    45834133bb.jpg


    Er fand es scheinbar auch ganz annehmbar :D


    45834131az.jpg

    Vielen Dank, ich mag sie auch sehr. Werde sie bestimmt irgendwo aufhängen, ich liebe Tulpen [love]

    Die Blumen, die ich bisher gemacht habe gingen sehr schnell (Aquarell und Acryl), mit Buntstift dauert das natürlich. Dabei hab ich gemerkt, dass ich da so im Vergleich zu Portraits oder Katzen, wo ich die ganze Zeit Augen sehe, nicht so viel Spaß dran habe. Also wenn es so lange dauert über viele Stunden. Aber man muss es halt erstmal ausprobieren, bevor man das weiß ;D

    Da sind wieder sehr schöne Bilder entstanden, besonders das Letzte finde ich sehr schön, weil das wasser ein richtiger Hingucker ist.

    Die Angst vor zu viel Schatten kenne ich auch. Der Weg zu mehr Dunkelheit war lang und schwer [erhaengt];D

    Gratuliere zur Ausstellung ZirasArt:thumbup:

    A4-Bilder sind in Folienhüllen in einem Ordner abgeheftet und mehrere Bilder hängen gerahmt an der Wand. Einige habe ich aber auch verschenkt (die Katzen meiner Freundinnen gingen natürlich an ihre Besitzer). Von Zeit zu Zeit wird dann in den Rahmen immer mal getauscht.

    Für A3 und A2 habe ich Mappen, wo die Bilder drin sind.

    Wow, Du bist ja unheimlich schnell. Die Verbesserungen haben sich auf jeden Fall gelohnt, gerade links an der Nase das Dunkle etwas wegzunehmen. Ich finde ihn wunderschön geworden [klatsch]

    Und was für ein Segen, auf der Arbeit zeichnen zu können :)

    Ohja, dem Hund sieht man an, dass er vermutlich ein süßes, ausgeflipptes Kerlchen war [doppel-daumen]

    Die Schmetterlinge begeistern mich noch mehr, man sieht ja quasi gar nichts mehr vom Holz. Klasse :thumbup:

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5