Beiträge von Agimar

    Einfach Mal ein freuhandversuch bei dem die Augen zu schief sind aber wenigstens die Haare find ich okay.... Am WE möchte ich Mal wieder mit einer Vorlage zeichnen....hab sie nur noch nicht ausgedruckt.

    Ich finde das Bild für eine Freihandzeichnung gut gelungen!:smiley: Die Augen sehen auch ok aus. Einzig die Nase passt nicht in die Perspektive, es ist, als ob eine unsichtbare Hand die Nase nach links drückt. Der linke Nasenflügel müsste nach meinem Empfinden noch leicht zu sehen sein. [winke-winke]

    Mir gefällt besonders der Sonnenaufgang/Sonnenuntergang. Das dunkelrot auf der Wasseroberfläche sieht fast wie verlaufens Blut aus - wirkt schön organisch und belebt das Bild unheimlich.:smiley:

    Mir geht es ebenso. Ich wäre nie auf die Idee gekommen auf Aquarellpapier mit Polychromos zu zeichnen. Aquarellpapier ist doch nicht glatt, sondern ein bißerl ruppelig, da staune ich jetzt schon.

    Ein Bild von Deinem Test müßtest Du aber schon zeigen können, das geht schon mit weniger Beiträgen als Du hast.

    Das Arches Aquarellpapier in 300g hot pressed ist sehr glatt und eignet sich bisher echt gut und wird von Faber Castell explizit empfohlen. Es war zwar erst etwas ungewöhnlich, da ich mich an die doch sehr glatte Oberfläche gewöhnen musste, aber es wellt sich nicht und reißt nicht. Und wie gesagt, ich mag es bisher sehr.[doppel-daumen]

    Hallo zusammen,

    es ist etwas Zeit vergangen und in dieser habe ich fleißig Papiersorten getestet.


    Faber Castell verschickt im Übrigen keine Testpapiere, aber gibt Empfehlungen für die Polychromos raus - ähnlich wie sie hier im Forum schon zu finden sind. Ich habe daraufhin das Arches Aquarellpapier in 300g hot pressed bestellt und darauf ein Bleistift- und ein Bundstiftportrait gezeichnet (beide kann ich leider hier nicht zeigen - Bildrechte usw.). Bisher ist es eine echte Offenbarung und nimmt sowohl Farbe als auch Grabhit super auf und ist sehr stabil. Demnächst ist dann das Hahnemühle Nostalgie dran.


    Nochmals vielen Dank für die super Tipps.

    Im Moment bin ich eher stiller Mitleser im Forum und bewundere die tollen Werke hier. Demnächst hoffe ich hier wieder ein paar Bilder zeigen zu können.

    [winke-winke]

    Das Bild der jungen Dame sieht super aus. Besonders gut gelungen finde ich die Proportionen vom Kopf im Übergang zum Hals und dem Oberkörper - sieht sehr stimmig aus. Die Haare finde ich gut so. Wenn die Lichtquelle von links kommt, kann die linke Seite ruhig auch heller sein. Besser einen ordentlichen Kontrast als keinen;).[winke-winke]

    Das Hahnemühle Nostalgie habe ich noch nicht getestet. Die anderen Papiere habe ich soweit schon getestet und für nicht sooo gut empfunden. Das Strathmore war von der Oberfläche her bis jetzt das beste Papier für mich. Den Thread mit dem Papier hab ich gelesen - Danke für den Hinweis! Vielleicht teste ich das Hahnemühle Nostalgie mal...[doppel-daumen]

    Ich lese gerade, dein Papier ist ja sogar relativ "dünn". Mir kam jetzt sogar das mit 163 g so dünn vor im Vergleich zu 190 und 250 g. Biegt sich da nicht das Blatt sehr, gerade dann so komplett ausgefüllt mit Hintergrund?


    Bei mir ist nach dem Bild eindeutig vor dem Bild, Pausen schaff ich gar nicht :)) Aber ich hab die ganze Woche über Pause, also zeichne nur Fr und Sa Abend.

    Danke für die lobenden Worte!


    Ja, das Bild hat sich gewellt. Im Momennt suche ich dickes Papier, mehr Zeichenpappe über 300mg/m2, das sich für die Polychromos eignet und die selben Eigenschaften hat. Ich bin am überlegen, ob ich mir das Strathmore-Papier in der 500er Serie anschaffe und es teste, aber 38 Euro zum Testen sind viel Geld [ahh]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5