Beiträge von Tiamarine

    - Teil 2 -


    Manches Mal kommen deine Antworten recht ruppig und emotional rüber. Das meinst du gewiss nicht böse, es wirkt aber auf mich öfter etwas aggressiv/genervt.


    Die Diskussionskultur in diesem Forum ist bedachter und rücksichtsvoller, gerade weil man sich nicht sieht und Körperhaltung/Mimik/Augenkontakt fehlen und weil Kunst etwas sehr persönliches ist, nahe am eigenen Ich.


    Auch aufgrund der großen Altersspanne hier, mit vielen Mitgliedern die noch die Zeit vor dem WWW kennen, als man nur über Brieffreundschaften mit Menschen aus anderen Städten/Ländern kommunizieren konnte, wird so sehe ich das zumindest, etwas länger nachgedacht, wie ein Kommentar beim Gegenüber ankommt, bevor man ihn abschickt.


    Mein Eindruck ist, dass du momentan frustriert bist, dass die Fortbildung nicht das erfüllt, was du dir davon erhofft hast. Diesen Frust kann dir das Forum leider nicht nehmen. Aber was du hier bekommen kannst, ist ehrliches Feedback und Ideen und Anregungen, Blickwinkel, die du vielleicht noch nicht gesehen hast. Und Unterstützung und aufbauendes Zureden, wenn das Leben mal wieder eine Keule auspackt.


    Du musst Feedback nicht annehmen, das verlangt hier keiner, denn am Ende sind es deine Werke und du musst hinter ihnen stehen und nicht die, die kommentieren.


    Allerdings finde ich es persönlich schön, das Gefühl zu haben, dass die Zeit und die Gedanken, die ich in Antworten investiert habe, ebenfalls wertgeschätzt werden und wissen (ja, ich bin neugierig ;D), was du am Ende mit deinen Werken gemacht hast und wofür du dich bei verschiedenen Alternativen entschieden hast.


    Die Kritik, die du teils erhalten hast, weist darauf hin, dass deine Reaktionen auf Feedback, die (aufgrund des o.g. Frusts?) bei mir zB teils als ‚bockig‘ ankommen, als nicht passend empfunden werden.


    Es liegt jetzt an Dir, ob du die Flinte ins Korn wirfst oder ob du weiter dabei bleibst und die Kritik annimmst. Ich hoffe, dass du bleibst, denn jedes Forum lebt von vielen verschiedenen Meinungen und Charakteren. Gerade deshalb brauchen wir aber auch einen Grundfaden, wie wir kommunizieren und diskutieren und dies ist hier im Forum meiner Meinung nach wirklich super und vielschichtig geregelt.


    Egal wie du dich entscheidest, @HellGirl, ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du deinen Weg gehst!


    Ich habe fertig geschrieben, Wuselwolf [halli-hallo]

    - Teil 1 -


    Dann nutze ich auch nochmal die Chance, bevor du schließt:


    HellGirl, niemand will Dir hier etwas Böses, im Gegenteil, du bekommst auf deine Fragen und gezeigten Werke antworten, die Mitglieder nehmen sich die Zeit, über deine Posts nachzudenken und Antworten zu verfassen.


    Ich bin schon ziemlich lange im sozialen Netz unterwegs (seit Mitte der 1990er, als Newsgroups noch das waren, was man heute soziale Medien nennen würde), aber eines hat sich nicht verändert, im schriftlichen Austausch passiert es einfach viel schneller, dass man den anderen missversteht.


    - Teil 2 folgt gleich Wuselwolf -

    Warum muss man eigentlich immer makiert werden? Man bekommt doch sowieso eine Benachrichtigung. Dann hat man zwei Benachrichtigungen über den selben Kommentar... ist doch irgendwie dämlich...

    Ich habe mich für "Hunger zerrfrisst" entschieden.

    Hi @HellGirl , da ich nicht sicher bin, welche Benachrichtigen man haben kann (bin auch erst seit Ende Februar dabei), spreche ich bei Fragen lieber den User direkt an. [doppel-daumen]


    Das Gute bei den Benachrichtigungen ist aber, dass obwohl für einen Kommentar bis zu 3 davon auflaufen (Mentiom, Zitat, Antwort im eigenen Thread), alle zusammen verschwinden, sobald man eins davon anklickt.


    Ich finde den Titel interessant, da er mehrschichtig ist. Ich würde ihn zB dahingehend interpretieren, dass jemand, der an Magersucht leidet, einerseits vom realen Hunger beeinträchtigt wird, andererseits aber auch ch innerlich/im übertragenen Sinne zerfressen wird, da Essen und die Kontrolle von Essen/Hunger den Großteil des Lebens bestimmt und andere Bereiche dafür in den Hintergrund gedrängt werden...


    Aus welchem Grund hast du dich für diesen Titel entschieden?

    @Amateur 68 - oh, warst du (oder bist noch?) im Mai in Istrien? Darf ich fragen wo dort?


    Ein wunderschönes Bild hast du gemalt, da möchte man sofort hinfahren! [herzchen]

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5