Beiträge von Banshee

    Au Weia - bei den vielen Farbkästen, die ich zum Teil schon sehr lange habe eine echt schwierige Frage...

    FaberCastell Buntstifte (über 20 Jahre alt!): Gelb Nr. 06; Hellblau Nr. 47; Grün Nr.63

    FC Goldfaber (über 20 Jahre alt): Weiß Nr. 401, Violett Nr. 434; Dunkelgrün Nr. 467

    FC Polychromos (noch relativ neu): Weiß; Kobalttürkis; Warmgrau II

    FC Albrecht Dürer: Weiß; Lichtgrün; Walnußbraun


    Also nicht in allen Kästen die gleichen Farben...

    und ich habe nicht alle Kästen aufgelistet.

    So - hier mal ein kleines Testbild mit den FC Graphite Matt:

    Material: Faber Castell Graphite Matt; Jaxell Universal Fixativ

    Papier: LANA Dessin 150, 150 g/m²

    Vorlage: eigenes Foto


    Ich finde die Stifte schlichtweg genial! Wenn man im Schattenbereich noch Schatten setzen kann...

    Ihr seid echt ansteckend!

    Ich habe mir zum Geburtstag eine Glasfeder gewünscht und auch beommen. Ein wunderschönes Stück von Rohrer & Klinger Leipzig-Co. inklusive Schreibtinte in "Königsblau" und "Leipziger Schwarz". Erste Tests verliefen positiv! Zum Schreiben wunderbar geeignet. Das Zeichen veruche ich morgen mal (habe wider Erwarten frei - Material für die Arbeit fehlt...).

    Des Weiteren war DHL heute da und hat mir mein FC Graphite Matt Set gebracht (ok - es waren drei Sets. Es ist ja bald Weihnachten und ich habe somit schon ein paar GEschenke für meine Schwestern, die ebenso gerne mit Bleistift zeichnen). Das Testbild lade ich gleich mal in meinem Bilder-Thread hoch ;)

    Glückwunsch zu den ersten gelungenen Versuchen! Und dass die Finger/Hände noch heile sind ;)

    Machst Du eigentlich mehrere Drucke und suchst dann den schönsten aus? Oder ist das gleich der erste Druck? Ich erinnere mich, dass die ersten ein, zwei Drucke nicht immer ganz so toll waren...

    Meldusa

    Mit Finelinern haben die nichts zu tun. Es sind Stifte mit verschiedenen Spitzen, die mit Tusche/India Ink befüllt sind. Die Spitzen sind Brush (=Pinselspitze), Calligraphy (eine Spitze, die sehr schmale und sehr breite Linien ziehen kann) und 1,5, was einer traditionellen Filzstiftspitze gleichkommt.


    Wuselwolf

    Der Unterschied ist schon recht groß! Das Weiß der FaberCastell ist eher transparent; man muss also schon mehrmals übereinandermalen um eine solide weiße Fläche zu erhalten. Der Uniball ist eher weiß und zwar on the point.

    Da musste ich mich auch irgendwie dran gewöhnen... Ich war erst ein bißchen enttäuscht von den FC. Dann jedoch fand ich es ganz gut, dass verschiedene Weißschattierungen möglich sind.

    Die Giraffe sieht richtig klasse aus!

    Und die Schraffuren waren wohl richtig Arbeit. Die Idee mit dem schraffierten weißen Rechteck im Hintergrund ist echt gut.

    schiggy

    Ich habe mal versucht das Bild aud ein Foto zu bekommen, wo man es an der Wnd hängend sieht. Leider ist mein Flur zu klein als dass ich vernünftig fotografieren kann. Ich müsste schon sehr schräg fotografieren und da sieht man mein Chaos zu sehr...

    1, 5 Wochen gehen schon - ich hatte Urlaub! Da kommen am Tag schon mal 6 - 8 h zusammen zum Malen.


    Ruben

    Danke fürs Kompliment!

    Na ja - das nächste Mal gehe ich einfach auf meinen Balkon. Dann fliegt der Feinstaub weg!


    Himmelblau

    Ich fand das Bild eigentlich zu leer ohne Muscheln. Außerdem fehlten mir ein paar Farben... Aber ich habe halt einen kleinen "horror vacui". Ich muss jede freie Fläche mit irgendwas voll machen (deshalb gibt es in meiner Wohnung kein einziges freies Fleckchen Wand - alles ist voll).


    Elwa

    Ich war noch nie so guter Laune beim Wohnungsputzen! Das Einsauen vorher hat einfach zuviel Spaß gemacht!!! :evil:


    Alphawoelfin

    Danke fürs Kompliment!



    05.09.2021


    So - ich habe den Sonntag genutzt. Hier mein heutiges Werk:

    Papier: Hahnemühle Skizzenblock

    Stifte: FaberCastell PITT artist pens black XS,S,F,M,B und Gold 1,5; TwinMarker Alcohol (die günstigen [zwinker]); weißer Gelstift zum Korrigieren

    Vorlage: https://www.deviantart.com/ado…ober-29-Injured-814331817

    Dauer: in etwa 2 1/2 Disneyfilme...

    Man ist selten mit seinen eigenen Werken zufrieden. Ich kenne das auch. Man findet immer wieder Stellen, die man verbessern kann. Mittlerweile höre ich bei einem Bild einfach auf, wenn ich anfange winzige Kleinigkeiten zu ändern...

    Bei dem letzten Bild "stört" mich die Gleichförmigkeit der Haare. Ein paar mehr Schatten und Glanzlichter. Dazu vielleicht die einzelnen Strähnen etwas unterschiedlich dick. Wie bei dem weinenden Mädchen (Bleistiftzeichnung). Da gefallen mir die Haare sehr viel besser! Generell ist das weinende Mädchen eine sehr schöne Zeichnung!

    Ich verwische meine Bleistiftzeichnungen auch und wusste gar nicht, dass das nicht "erlaubt" ist ;) .

    Ich benutze am liebsten meine Finger - die lassen sich am besten kontrollieren. Für die feinen Sachen nutze ich Wattestäbchen oder selbst hergestellte Estompen aus eng aufgerolltem (Drucker-)Papier.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5