Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von wiikk

    Morgenroth das wäre super, dankeschön! Die Administration könnte ja schon praktisch einen extra Thread anlegen, wo die Leute ihre Pinsel mit anderen teilen können :)... aber wie ich gelesen habe , wird Clip Studio hier wenig benutzt. Kann ich irgendwie nicht so wirklich nachvollziehen warum. Wenn ich mich nicht irre, habe ich so ziemlich alle Programme getestet und finde Clip Studio am besten. Selbst das teure Corel Painter 2021 hat mir nicht so sehr gefallen. Ist zwar sehr professionell aber es gibt auch Nachteile gegenüber Clip Studio. Nur Adobe Fresco konnte ich noch nicht ausprobieren, da man dafür entweder iPad oder kompatible Grafikkarte im Computer braucht. Ich habe gelesen, dass Adobe Fresco sogar Farben richtig mischen kann um bestimmte Farbtöne zu bekommen.

    Es hakt wohl daran, dass das ein "dualer Pinsel" ist.

    ja, genau daran habe ich auch irgendwie gedacht... Schade natürlich, weil der Pinsel dadurch völlig unbrauchbar wird. Ich weiß gar nicht wo man ihn so wie er ist benutzen kann. Sonst hätte ich ihn wirklich gut gebrauchen können... Wenn es dir keine großen Umstände macht, wäre interessant deine eigene Kreation anzuschauen :) .. Aber ich werde wahrscheinlich Clip Studio Support anschreiben und fragen ob ihre Programmierer da evtl. was machen können.

    Morgenroth vielen lieben dank für dein Angebot, Marion! ich möchte dir keine Arbeit aufhalsen :) Aber ich werde versuchen etwas selber hinzubekommen, sollte ich nicht weiterkommen, werde ich mich hier melden und meine nicht gelungenen Kreationen präsentieren :) Oder ich werde einfach mal riskieren und irgendein Bundle kaufen. Wahrscheinlich erstmal das von Daub.



    27.05.2021


    Hallo Leute!


    habt ihr schon gesehen, Clip Studio hat ein Update rausgebracht! Es gibt einen tollen neuen Pinsel "Dicke Ölfarbe". Nur echt schade, dass man bei diesem Pinsel nicht die "Menge an Farbe", "Farbdichte", "Farbausdehnung" einstellen kann (unter "Tinte"), so dass man die Pinselstriche in einander verarbeiten könnte. Momentan kann man sie nur drüber malen. Echt schade. Aber vielleicht ändern sie das noch, wenn genug Nutzer den Wunsch dazu aussprechen werden.

    Hallo Leute,


    benutzt jemand von euch Clip Studio zum Malen? Nutzt ihr auch Pinsel von Frenden oder Daub? Beide werden gerne von anderen Künstlern empfohlen, aber welcher von denen wäre die bessere Wahl? Ich würde mir gerne so ein Bundle kaufen aber erstmal nur eins, von einem der Anbieter.


    Ich weiß es gibt auch einige kostenlose Pinsel, ich habe sie auch alle bereits heruntergeladen und getestet, aber leider noch nicht wirklich das gefunden, wonach ich suche. Ich bräuchte in erster Linie ein paar Strukturpinsel, die etwas trockenerer malen und die Farbe aber in einander verarbeiten können und nicht einfach drüber malen.


    Auf clipstudio.net stellt ein Künstler ein paar Daub-Pinsel und auch eigene Kreationen vor. Die Pinsel, die mir aber am meisten zusagen, scheinen seine eigene Arbeit zu sein. Leider werden bei beiden Anbietern in deren Shops keine Samples vorgestellt, bei google konnte ich auch nichts finden. Man kauft irgendwie eine Katze im Sack.

    Würde mich freuen über eure eigenen Erfahrungen zu lesen. Dankeschön im Voraus!


    LG

    So war das. [pfeif]

    Kam ein wenig merkwürdig rüber.

    Verständlich. ich kenne ein deutsches Smartphone Forum, das voll ist mit Spam in allen möglichen Sprachen, keine Ahnung was die Admins sich davon erhoffen. Ich habe dort nur einmal was gepostet und nie wieder.


    digital gibt es hier auch, sogar richtige Könner sind da unterwegs

    Ja, da gibt es echt unglaubliche Werke, erstaunlich was digital alles möglich ist und das teilweise mit sehr einfachen Programmen. Ich würde mal gerne wissen, was Adobe Fresco alles drauf hat. Das Programm gibt es aber leider nur für iOS und PC, nicht für Android. Ich wollte es einmal auf dem PC testen, es sagt aber, dass meine Grafikkarte nicht dafür geignet ist.

    Hallo und herzlich willkommen! [winke-winke]

    Ich zeichne ebenfalls digital, schon länger am PC, aber mittlerweile auch am iPad ^^

    Ich hoffe, du findest dich hier zurecht, ansonsten kannst du gerne auch einfach einen von uns Mods anschreiben oder uns mit einem @ verlinken, wenn du Fragen hast. :thumbup:


    Viel Spaß wünsche ich dir hier bei und mit uns!

    Vielen Dank! Super lieb von dir! :)

    Was wolltest du denn wissen?

    Hallo Wuselwolf!

    ich wollte nur wissen, ob mein Smartphone (Galaxy Note 10 Lite) evtl. etwas zu langsam für "Clip Studio Paint" Programm wäre. Weil manche Pinseln (z.B. "Raue Wasserfarbe" oder "Helle wässrige Tusche") nicht flüßig laufen, vor allem wenn man sie auf maximale Größe einstellt. Aber einer aus dem Clip Studio Hilfeforum hat mir geantwortet, dass manche Pinseln selbst bei speziellen desktop PC's nicht ganz flüßig laufen. Soll wohl normal sein. Wollen wir hoffen :).. Ist aber trotzdem ein wenig schade, da es doch stört.


    Herzlich willkommen hier[wink]. Ich denke, hier findest du "Austauschpartner/innen", denn hier sind einige digital unterwegs - ich aber nicht!!!

    Dankeschön!

    Das wäre super! :)

    Hallo an alle Gleichgesinnte! [wink]


    ich male und zeichne aktiv seit ca. 20 Jahren (mit Pausen), bin aber vor einigen wochen durch Zufall auf digitale Kunst aufmerksam geworden und beschäftige mich gerade damit dieses interessante Gebiet zu erforschen. Ich benutze dazu momentan nur ein Smartphone ("Galaxy Note 10 Lite") und "Clip Studio Paint" Programm, denke aber darüber nach mir ein richtiges Grafiktablet zuzulegen.


    Liebe Grüße!


    PS. ich habe gestern auch einen Thread gestartet, dieser ist aber leider deaktiviert und muss noch von einem Moderator genehmigt werden, wahrscheinlich wegen dem Link im Text. Wäre lieb, wenn jemand das machen könnte. Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, es ist nur etwas dringend [blumen]


    PPS: das mit dem Problem, was ich im erwähnten Thread beschrieben hatte, hat sich mehr oder weniger erledigt :) Sorry für die Hetze!

Amazon Partnerlinks: