Beiträge von Casjopea

    ...und die Innenstädte sterben. Es läuft darauf hinaus, das es bald nichts mehr zu kaufen gibt in den Städten. Ich bin gespannt, wie das Leben in Aussen sich noch entwickeln wird.


    Der Mensch wird immer bequemer..


    (nur eine Anmerkung. Es soll keine Kritik sein)

    was für ein Wahnsinnsbild! Dein grosses Wandbild


    ich mag diese Vielschichtigkeit. Und die Bereiche, die du so farblich ein wenig abgegrenzt hast.


    Die Vögel die oben rechts so ruhig da sitzen. Und der Dino signalisiert durch die Farbwahl Gefahr (?)


    Beeindruckend wirlich.

    Ich hab gedacht, ich sollte mich vielleicht auch mal beteiligen und versuche es hier einmal mit einer Zeichnung in Zentangle und hier um meine (Fantasie-) Hagebutte (Auch Juckpulver genannt)


    ---Zur Zeichnung ---


    und hier :


    -- die Grossansicht --


    ich habe schon schönere Bilder gezeichnet. Dennoch gefällt es mir .


    [Bild 273]

    Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

    Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Faber Castell Aquarellfarben, sowie Artina Aquarell Farben.

    Dauer : ca. 3 Nächte

    Datum: 25.01.2024

    Idee: by myself


    Schwierigkeiten hat es mir bereitet die Früchte besser dar zustellen. Ich wollte mehr rot. Ist mir nicht so gut gelungen.


    (mich hats bei der Ausarbeitung ab und an sehr gejuckt [ahh] )


    Kritik usw. natülich erbeten und erwünscht.

    Das Gefühl habe ich inzwischen auch: Amazon betreibt ja einen enormen Aufwand (kommt bei uns mit eigenem Fahrer, auch am Sonntag), der muss irgendwie bezahlt werden.

    aber es ist bekannt, das Amazon nur einen Hungerlohn an ihre Leute bezahlt. Das sollte man auch bedenken. Und das Amazon andere Anbieter auch platt macht. Andere Anbieter kaum noch eine Chance haben.

    DDanke Wuselwolf


    Klitzekleiner Kritikpunkt, weil du explizit nach Kritik gefragt hast:

    Bei der fliegenden Taube ganz oben sind die blau umrahmten Federn des hinteren Flügels vor dem vorderen Flügel "verhakt". Das arme Tier stürzt wohl bald ab. [zwinker]

    Oh .. da hast du recht .. hm warum ist mir das nicht aufgefallen. hm.. Schade das ich daran nichts mehr ändern kann.


    Vielleicht muss das so sein. Weil So sicher im Flug ist das Ganze ja zur Zeit nicht..


    Aber rein zeichnerisch.. .. - duck -

    [Bild 272]


    (da uplade.de immer noch nicht wieder funktioniert - eben wieder so)


    dies ist ja nicht wirkich ein Zentangle Bild. Daher habe ich es jetzt hier gepostet.


    Material: folia Aquarellpapier (290 g /qm) DinA 4

    Stifte : Bleistift Faber Castel Fallminenstift 3.15 6B zum vorzeichnen, und Faber Castell Pitt Graphite Matt 14B für die Schatten, wasservermalbare Faber Castell Aquarellfarben, Micron Tintenstifte 0,05 - 08, Gelstifte Rot

    Dauer : ca. 14 Stunden

    Datum: 17.01.2024

    Idee: by myself



    Bemerkung:

    Vor kurzem fand ich eine alte Postkarte mit diesem Spruch. Der hatte es mir wirklich angetan und ich musste dies unbedingt direkt in eine Zeichnung umsetzen. Das Ergebnis seht ihr hier:


    Den Text habe ich zuerst in einem Worddokument geschrieben und auf das Zeichenpapier gedruckt und nun weiter mit Micon Tintenstiften bearbeitet.


    Die Pilze sollen symbolisch für den Pilz im Text stehen. Aber Hoffnung geben. Anschliesend noch coloriert.


    ich war mir nicht sicher, ob ich es überhaupt hier zeigen soll. Aber dann dachte ich, warum nicht.


    Eventuell gefällt es euch ja.


    Kommentare, Kritik etc sehr erbeten. Vor allem alle möglichen Anmerkungen erwünscht.

    Casjopea

    Wow, deine vielen selbstgemachten Bilder finde ich grandios. Für die Größe fehlt mir ehrlich gesagt die Geduld. Ich mache dann lieber viele kleinere Projekte.

    Ich bin auch erstaunt wie schnell du bist! Nur 2 Stunden für ein A3-Bild. Bei dem Drachenbild (ca A5 groß) saß ich 3-4 Stunden dran.

    danke Wusel..


    ähm die Zeitangaben stimmen (noch) nicht. ich habe vorerst nur die einzelnen Dateien kopiert und die Fotos von den Bildern eingefügt. Ich bin da noch nicht zu gekommen. Da upload nicht mehr funzt, musste ich da (schnell) eine andere Lösung finden.


    IEigentlich wollte ich meine private Website nicht dafür verwenden hier Bilder zu zeigen. Aber es zeigt sich mal wieder, verlass dich auf andere, dann bist du verlassen. Meine eigene Seite habe ich zumindest in der Hand. könnte auch auf andere Server mit meiner Domain umziehen, und es würde sich am Inhalt nichts ändern.


    Aber danke für dein Lob.


    Deinen Aufsteller finde ich sehr gelungen. Gefällt mir sehr gut. Hast du soviel platz all die schönen Kunstwerke aufzustellen?

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5