Beiträge von Flocke1990

    Hallo Flocke1990


    Ich habe mir KartenKarton besorgt. Da das Material meist doch eher sehr dünn ist, klebe ich die fertige Karte auf einen farbigen Karton, den ich zurecht schneide. Meist als Klappkarte.


    Ich hab leider viele Zeichnungen im laufe des Lebens, durch mehrere Umzüge verloren. Aber eben noch als Digital vorliegen. Jetzt sind meine Zeichnungen in Mappen in Klarsichtfolie. Zumindest Zeichnungen ab 2019 ... Alle älteren sind leider verloren gegangen.

    Oh das tut mir echt leid. Ist ja schade. :-[Aber kenn ichvzu gut mit den Umzügen. Da hab ich einige persönliche Dinge verloren.


    Dankeschön. Dann muss ich mal danach suchen.:)

    ich sammel Zeichnungen in Mappen mit Klarsichthüllen. Karten in hübschen Kartons. Ich habe viele Zeichnungen verschenkt und manchmal verkauf ich auch für kleines Geld.


    Ich mag es durch verkauf die Anerkennung zu bekommen. Aber ich mag es halt auch gern verschenken, wenn ich jemanden damit eine Freude machen kann.


    Meine Karten (a6) lasse ich seit kurzem als Postkarten erstellen (über einen Fotodienst) und verkaufe sie dann gern auch. Also nur die wirklich schönen und gut gelungenen.

    Die Idee mit den Karten gefällt mir super. Auf welchem Papier/Material malt du Karten?


    Die Idee sie zu verschenken als Postkarte gefällt mir.


    Ich habe meine Zeichnungen alle in einer Zeichenmappe. Einmal für A3 und für A4. Die verschenkten wurden eingerahmt.

    Ansonsten habe ich die Skizzenbücher in einer Ablage:D

    Also ich Habe mir angewöhnt die Bleistifte immer anzuspitzen bevor ich ein Projekt anfange. Buntstifte nur wenn sie schon richtig abgestumpft sind.

    Habe aber irgendwie die Macke die Bleier immer gleich anzuspitzen sobald die Miene etwas abgerundet ist.

    Zum Vorzeichnen nutze ich momentan verdammt gerne den Druckbleistift. Dann fällt das anspitzen ja praktisch weg.

    Zum Schattieren, je nach Flächengröße und Schraffurart nimm ich mal Stumpf, mal spitz, mal mittel. Aber so genau hab ich da nicht so drauf geachtet.:D

    Da hast du eine sehr gute Einstellung. Vermutlich bist du dann auch nicht frustriert, wenn eine Zeichnung nichts wird.

    Doch, ist mir jetzt blöderweise passiert. Ich hab so ne tolle Zeichnung hingekriegt, das ich dann daran angelehnt war, nochmal sowas tolles aufs Blatt Papier zu bringen. [frech][patsch]:))

    Hab jetzt tatsächlich seitdem nichts mehr gezeichnet weil ich da oben im Kopf nicht mehr frei bin.. Hoff das vergeht indem ich einfach mal was ganz anderes Zeichne[pfeif]

    Ja, wegen dem Abschalten und Spaß haben, hab ich damals auch wieder damit angefangen, hatte auch so ca. 15 Jahre fast nichts mehr gemacht. Einfach mal so drauf los kritzeln mit Fineliner und Skizzenbuch [bravo][yeah]

    Du sagst es. Unter Druck wird das bei mir nichts. Ich versuch mich da etwas in eine kindliche Perspektive zu schauen. Der ist nur der Spaß beim malen wichtig und nicht das Ergebnis. Klappt nicht immer so. Aber meistens bin ich dann am Endergebnis meist zufriedener und frag mich dann manchmal echt wie ich das so schön hingekriegt habe[rofl-2]

    Hallo Elwa, danke dir.


    Ich momentan mit meinem schwarzen Kugelschreiber und Druckerpapier und Skizzenbuch total happy und vernarrt. Will mit nichts anderem malen. Außer mit meinem Aquarell mich mal evtl wieder anfreunden. Ich lass es einfach auf mich zukommen. Ich mach mir da kein Druck. Es soll einfach Spaß machen und den Kopf ausschalten. ^^

    Fireplanet12@

    Danke dir. Ja da hilft nur üben üben üben [pfeif] Danke für dein positives Feedback.


    Ich hats zu sehr in den Fingern gejuckt, sodass ich mir gestern beim Müller zwei Skizzenbücher in A4 und A5 geholt habe. Ich konnte es nicht mehr abwarten:))

    Aber die Tipps schau ich mir aus interesse trotzdem mal an.


    Jaaa, nicht nur Miffy hat mich davor gewarnt:D.

    Das ist schon ok, passiert fast jedem hier, bei Neuanmeldungen[rofl]


    Hab ich mir fast gedacht, dann verlinke ich das noch, sagst du mir noch von welcher Serie/Manga es ist, dann schreibe ich es noch dazu.


    Sehen aber schon gut aus, deine neuen Anfänge, das wird[jubelier]

    Da bin ich aber froh, das es nicht nur mir so geht[rofl-2]


    Das ist auch MJ. Keine Serie. Ich hab ihn praktisch im Mangastyle gemalt.:S

    Wo werden den die Fan art Bilder abgelegt? Hab ich jetzt gar nicht gefunden.xD*blind bin*

    Flocke1990 , ich habe deine Zeichnungen mal freigeschaltet. Aber bitte für die Zukunft beachten, hier bei Bilder zeigen und auch bei Kritik zu Bildern, nur 1 Bild pro Tag und Thread hochladen. Jetzt lass ich es ausnahmsweise mal durchgehen, weil du erst kurz hier bist*putz* Dein Michel Jackson habe ich verlinkt, das ist Fanart und die Vorlage ein fremdes Foto. Das vierte Bild, ist das auch Fanart? ist das von einer Serie oder einem Spiel?

    Wenn du Verbesserungsvorschläge für deine Bilder möchtest, musst du bei Kritik zu Bildern einen Thread eröffnen, bei Bilder zeigen gibt es die nur auf ausdrücklichen Wunsch.

    Und bitte immer die Quelle und das verwendete Material dazu schreiben, auch wenn es nur als Link hier drin steht.

    Oh weh sorry. Da hab ich ja gleich Arbeit da gelassen. :saint: Gar nicht so einfach am Anfang den Überblick zu behalten und sich die Regeln zu merken.:D

    Aber danke für die Ausnahme und Verlinkung.


    Das 4. Das ist Fan Art:)

    So endlich habe ich mal Zeit und Muse gefunden ein paar Gekritzel von diesem Jahr hochzuladen. [yeah]

    Wie gesagt. Hab seit 2009 kein Stift mehr in der Hand gehabt und bin in Übung.[pfeif]. Ich Habe sie nach der Reihenfolge hochgeladen, da ich es interessant finde zu sehen wie man sich mit der Zeit entwickelt.


    resized-2e6d87232-20210903-202643.jpg



    resized-357a87622-20210903-202717.jpg


    Hier hab ich bisschen versucht Comicheft mäßig die auf eine Geschichte aufbaut zu zeichnen. Hoffe man kann etwas erkennen.


    resized-177d87701-20210903-202749.jpg



    Hier hab Ich mal einfach gezeichnet was ich auf dem Papier sehe und der rest hat sich aus der Fantasie ergeben. Das erste Bild womit ich zufrieden war.

    MJ-Fanart, Mangastyle


    Hier mal das die erste Zeichnung, die ich versucht habe abzumalen von Michael Jackson. Aber dann abgebrochen und mit einem Gitter versucht. Das klappte dann besser. Ist auch noch nicht fertig. Ich glaube das darf ich hier aber nicht hochladen. Das ist zu identisch mit dem original. [pfeif]

    Michael Jackson


    Das ist wieder ohne Vorlage entstanden.

    Nicht Fertig geworden.

    resized-dea188455-20210903-202926.jpg



    Das ist sag ich mal ganz grob abgemalt und der Rest aus dem Kopf gezeichnet.

    resized-91f988562-20210903-203228.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5