Beiträge von Matze

    Dein Themen-Titel ist ja lustig. [rofl-2]

    Zu deiner Zeichnung hat ja an sich schon Veboshi das ausgedrückt was ich auch schreiben wollte.[pfeif]

    Ich finde, ein Kuli für komplexe Zeichnungen zu nehmen ist nicht so ratsam. Wenn, dann sollte man es wie eine Federzeichnung handhaben. Also nur die Schatten mit Strichen betonen und den Rest nur als Umrisse darstellen. Aber nie ganze Flächen damit ausfüllen.

    Ich sage mal. Von den Proportionen passt es fast.

    Immer weiter machen und dran bleiben. [yeah]

    Ach Matze auf dem Original sieht man den Vogel besser...

    Den überabeite ich eventuell nochmal ....?

    Ich kenne das Original nicht. Das spielt aber auch keine Rolle. :smiley:

    Denn dein Bild ist ja reine Fantasie. Also muss der Kolibri auch nicht die Farben haben wie auf den Original. Da könntest du ja ein, zB. ... richtig schönes kräftiges Lime Grün und knalliges Himmelblau nehmen. [na]

    Ist im großen und ganzen ein gutes Bild geworden.:thumbup:

    Die Farbe von Schädel hast du gut ausgewählt .:)

    Nur der Kolibri sieht ein wenig gerupft aus und hätte von den Farben her etwas knalliger sein können.

    Ist aber ok so. [jubelier]

    Bin bei den Farben für den Schädel noch unsicher entweder Elfenbein, Terracotta und Strohgelb oder Elfenbein und Strohgelb und etwas grau ???? Das muss ich morgen noch testen.

    Ich würde sagen. Terracotta und etwas Grau...und nicht so knallig, er dunkel. dezent.

    Damit die Blumen und der Kolibri schön im Fokus stehen.

    Das sieht doch schon mal richtig toll aus. Die Blumen kommen mit den schwarzen Hintergrund richtig schön zu Geltung. :thumbup:

    Wenn das anderer Auch noch so schön wird, dann wird das Bild richtig klasse.

    Ich bin neugierig auf das Ergebnis.

    Bleib dran Meldusa [malen]

    Fällt das nicht schwer beim Arbeiten umzudenken mit rechts links? Oder ist das fertige Bild gespiegelt?

    Es ist "normal" das ein Digital Painting öfters mal gespiegelt wird. Wenn man Rechtshändler ist kann man bestimmte Stellen besser bearbeiten. Und man bekommt, durch das Spiegeln, einen besseren Blick dafür wo Fehler sind.


    Nochmal ein Digital Painting, Was ich Anfang dieses Jahres gemacht hatte. (ich liebe Krokusse [herzchen])

    Der Krokus kommt aus meinen Garten. Vorlage dazu war ein Foto was ich gemacht hatte. (finde ich aber leider nicht mehr).

    Ich hoffe das Blümchen gefällt euch.


    Kocus.png

    Kerze.

    Als Vorlage hatte ich einen kleinen Schädel aus Kunststoff. Den habe ich unter die Tischleuchte gehalten um die Kerzenlicht zu simulieren.


    P-143-21.jpg

    Super Bild und das mit der Tischleuchte eine tolle Idee. :):thumbup:

    Wenn ich so malen könnte wie du, das wäre perfekt. 8|

    Dein Bild ist doch Digital Painting oder? Welche´n Pinsel benutzt du denn für deine Bilder?

    Ich suche immer noch passende Pinsel für mich.:/

    So altmodisch war sie nicht eingerichtet. Schwiegermama ging an sich immer mit der Zeit.

    Super modern oder Ikea Stil war nun auch nicht da.. Das Bild passte an sich zu ihrer Einrichtung.

    Ihre kleinen Deckosachen waren oft auch so "goldig".

    Mich würde nur etwas stören, dass mich das Gebäude und der Wald drum herum an den Schwarzwald erinnern, die Berge aber der Watzmann mit seinen 7 Kindern bei Berchtesgaden sein könnten.

    Das kann möglich sein. :smiley:

    Das Bild habe ich einfach so gemalt. Ohne irgendwelche Vorlagen. Reine Fantasie, wie ich mir ein idyllisches Bergtal vorstelle.

    Gemalt hatte ich das Bild, da gab es noch kein Google wo man sich schön Bilder raus suchen konnte.

    Also alles aus den Kopf gemalt. Bei diesen Bild habe ich alles so gemacht wie ich es mal irgendwie im Fernseh gesehen hatte. [augen-roll]


    Ich zeige mal meine ersten Versuche ein Digital Painting zu erschaffen. Das war 2012.

    Damals hatte ich noch kein Grafiktablett und auch kein Photoshop. Also alles hauptsächlich mit der Maus gemacht.

    Arbeitszeit: Da war ich echt lange bei.

    Alles was ihr seht habe ich mit Hilfe von Paint.NET gemacht.


    Ich zeige hier auch mal die einzelnen Schritte wie das Bild entstanden ist.

    Als erstes das Bild und dann die Schritte. ;)


    paint.png


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Angefangen habe ich mit dies.

    Einfach einen Viereckpinsel, auf halber Transparenz, nach oben gezogen. Um eine Silhouette zu bekommen.


    concept bilding.png


    ---------------------------------------------------------------------------

    Dann einen Morgendlichen, nebligen Sonnenaufgang und eine Spiegelung dazu.


    paint1 Kopie 2 50pix.png


    ------------------------------------------------------------------------------------


    Lichter für die Gebäude .


    lichtpunkte.png


    --------------------------------------------------------------

    Horizont

    konzept1 Kopie.png


    ------------------------------------------

    Zum Schluss noch ein Mondpinsel eingesetzt und ganz viel Fummelei, mit Radierer und Effekten.

    Ich finde das Meeresbild schön. [na]

    Das strahlt einen richtig schönen stürmischen Sommertag ans Meer aus.

    Locker gemalt und seichte Übergänge.

    Apfel Kopie.png

    Mein Beitrag zum roten Apfel.

    Muss aber sagen. Das Motiv war für mich recht schwer. Der Apfel ist ok. Aber die Blätter hat mir viel Zeit gekostet.[malen]hat aber Spaß gemacht und ich sollte noch viel üben.

    Ich hoffe es gefällt euch. [augen-roll]


    ps:

    Das Bild habe ich mit meinen GAOMON PD2200-22 Full HD Grafik-Display gemalt. Also digital. [lala]

    Moin und willkommen im Forum  Perilia .[winke-winke]

    So ging es mir auch als Kind. Viel gezeichnet. Als Jugendlicher habe ich dann massiv viel gezeichnet.

    Da sagten dann auch alle zu mir. "Du solltest Maler werden".

    Kunstmaler bin ich nicht geworden. In der Schule war ich leider nicht gut genug um ein Studium anzufangen.

    Aber ich bin trotzdem Maler geworden... Also. Maler der die Tapete an die Wand klebt. ;D

    Oder sie war beim Augenarzt und ist gerade getropft worden :))


    Die unteren sind auch mein Favorit [doppel-daumen] , das hintere finde ich aber auch etwas zu klein.


    Beim oberen ist auch die Pupille etwas groß und ich meine, man sieht zu viel weiß unterhalb der Iris.

    Also halte ich mal fest. Die Größenverhältnissen stimmen nicht.

    Danke für eure Hilfe und konstruktive Kritik. ^^


    Also sollte ich noch mal üben und mehr darauf achten. :S

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5