Beiträge von Ralex


    Ja das hatte ich mal probiert. Aber im Zug wackelt das dann immer so nervig

    Hallo zusammen,


    ihr kennt das doch sicher. Man sucht sich eine Beschäftigung die Zeit in Anspruch nimmt und eben jene Zeit wird von allem anderen Kram sofort weggefressen :D

    So ging's mir, deswegen war ich auch eine Weile nichtmehr.

    Aber ein neues Jahr gibt ja Gelegenheiten für neue Vorsätze nicht wahr :)


    Mein neuer Vorsatz daher, jeden Tag 15 Minuten irgendwas Sketchen (mindestens)


    Tatsächlich bin ich sogar sehr zufrieden dafür das es meine erste Zeichnung seit einer ganzen Weile ist. Proportionen stimmen halt nicht ganz aber bei [pfeif]

    Hallo ihr lieben. Mal eine Kleinigkeit von mir wieder.

    Ich hab mich dazu entschieden mir mal die Upcrate Boxen eine Zeit lang anzusehen und im Juli hab ich damit gleich 3 Premieren erledigen können.

    1. Ich hab noch nie Acryl benutzt

    2. Ich hab noch nie Gouache benutzt

    3. Ich hab noch nie mit einer limitierten Palette gearbeitet.



    Keine explizite Vorlage für das Bild. Stinknormale Sonnenblume halt :)

    Die Farben waren von Gelb, Weiß und Schwarz als Goache und ein Acryl Blau.

    War ganz spannen mit der Konsistenz dieser Farben zu arbeiten und hat doch mehr Spaß gemacht als ich dachte :)


    Ps: Ja ich weiß ich hab das Papier links schräg angeklebt :P

    Ralex

    Danke, freut mich. Ich hatte mir mehrere Fotos von Schildkröten unter Wasser angeschaut und auf keinem waren die Farben blaustichig.

    Das hängt auch von der Tiefe ab, da die Farbabsorption unter Wasser abhängig von der Tiefe ist.

    Mein Bild mit Lichtstrahlen, die durch die Oberfläche kommen ist recht nah an der Oberfläche und erst ab 5 Meter wird rot rausgefiltert. Evtl. hatte der Fotograf auch einen Rotfilter, wenn es etwas tiefer ist.

    Super danke für die Erklärung und den link dazu. 👍

    Schöne Schildkröte. Gefällt mir gut, genauso wie vorher der Papagei.


    Als halbe Kritik/halb frage in die Runde weil ich mir nicht sicher bin: müssten die Farbe der Schildkröte nicht blaustichig sein wenn sie unter Wasser ist?

    Ich habe hier eine kleine Frage die ich mal frech reinhänge. Meine Frau und ich wollen uns gerne Holzschilder mit einem Schriftzug an die wand hängen.


    Wir sind hier auch auf die Acrylmarker gestoßen. Hat das jemand schon mal gemacht? Geht das mit den Markern oder sollte man eher Acrylfarbe mit Pinsel benutzen.

    Für Freihand sieht das für mich nicht schlecht aus.

    Hab noch wenig 2-Punkt Perspektiven gemacht. Aber ich glaube es sind die Dächer die Perspektive verzerren. Zumindest hier auf der Handy größe sehen die alle gleich gerade aus

    Danke erstmal für deine Meinung :) Die Avocado find ich selber auch immer noch am besten. Beim Apfel hab ich glaub ich eh erwähnt, dass ich mich bei der Schraffur schwer getan hab. Ich denk auch das es daran liegt.


    Ich weiß was du meinst mit dem Vogel, Himmelblau hat das auch bemerkt das er statisch, nicht lebhaft genug ist. Aber hey, war mein Erster :)

    und so eine Roboter Drohne kann man ja zu jemandem hinschicken [doppel-daumen]


    Ich persönlich fand gerade das originell und dachte, das ist Absicht ;D

    Sag ich bei der Arbeit auch immer, im Zweifel wars Absicht :)



    Deinen Tipp werd ich probieren himmelblau, klingt lustig.

    Nachdem meine Frau und ich mittlerweile öfter mal Aquarell Geburtstagskarten basteln hab ich uns auch mal etwas besseres (und vor allem an allen 4 Seiten geleimtes :) ) Aquarell Papier besorgt, nämlich das Fabriano Artistico.

    Bin schon auf seinen ersten Einsatz gespannt, bislang haben wir immer Papier vom Le Grand Bloc von Boehner genommen.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5