Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von winne007

    Ich liebe meinen Elektroradierer.

    Erst mal "Danke!" für das nette Kommentar :)


    Also den habe ich auch und ich liebe ihn auch! :love:

    Allerdings taugt er auch nichts bei feinen Glanzlichtern. :rolleyes:

    Ich hab gerade gezählt: Ich habe 8 verschiedene Radiergummis daheim aber dafür keinen richtig brauchbaren. <X

    Ich glaub ich bestell mir jetzt Nummer 9... :/


    https://www.kunstpark-shop.de/faber-castell-perfection-radierstift-7057-doppelseitig.html


    Ich finde den Elefanten auch sehr gut, sehe nichts, was man verbessern könnte

    Dankeschön für das Kompliment :)


    Also ich sehe da schon noch ne Menge! =O

    Gehts euch auch immer so wie mir? ?(

    Mit einem Bild nie zufrieden sein zu können?

    Ich hab schon ein paar Bilder ruiniert, weil ich nicht mehr damit aufhören konnte, was zu verbessern aber es wurde nur immer schlimmer [ahh]

    Wow das ist richtig gut. Besonders der Elefant. Sehr gut schattiert und die Falten auch sehr gut gezeichnet.

    Dankeschön :)

    Ich bin nicht ganz zufrieden. Die feinen Glanzlichter sind schwierig und nicht ganz gelungen. Die feinen Adern und die Haut sind mit meinen Radiergummis nur schwer zu malen. Ich habe hauptsächlich den Mono Zero von Tombow verwendet aber ideal ist der auch nicht. Ein harter Radiergummi ist ganz gut aber mit den kleinen abgeschnittenen Kanten hab ich kein gutes Gefühl beim zeichnen. Einen Radierstift habe ich auch versucht aber der ist zu weich. Da gibt's doch auch welche, die hart sind. Oder? Kannst Du (oder wer auch immer) mir da was empfehlen?

    Aber war wieder mal schön mit Bleistift zu zeichnen!

    LG

    Winne

    dass die Bilder schneller gezeichnet sind als per Hand.

    Ja wenn ich genau weis, was ich malen will und wie das geht, dann gehts schnell aber das ist wie mit der normalen Malerei auch. Ein Gemälde braucht eben Zeit. Und wenn man glaubt es sei fertig, dann tüftelt man ja doch noch ewig rum ;)

    Hab mir grade noch ein neues Titelbild gemacht :)


    2Winnes_Augen.png

    Hallo Ute :D

    Deine Bilder muss man schon in der Großansicht anschauen

    Das sind sie alle ja eigentlich auch. Man kann hier nur maximal Dateien mit 1 MB hoch laden und die Bilder haben immer zwischen 1,5 und 2 MB.

    Ich muss die für hier halt immer noch verkleinern. Ein mal hab ich mir schon eins bei PosterXXL machen lassen. 80x50cm. Das hat so um die 6-7MB. Sieht echt gut aus aber hat 80€ gekostet.


    Bild "digital_sadnessorange44i8a.jpg" anzeigen.


    Colourfull hat sogar 7,5 MB (da hab ich viele viele Filter und Ebenen benutzt). und falls ich mal wieder eins drucken lassen möchte, braucht man viele viele Pixel, sonst ist es unscharf. Für so ein Bild brauch ich mindestens auch immer so lange, wie für ein Acrylbild.


    Bei Deinem letzten Bild Farbverläufe2 gefällt mir persönlich die Rot nicht so, irgendwie ist es für mich nicht so stimmig, obwohl die Linienführung mir sehr gut gefällt.

    Ja die sind beide noch nicht ganz rund- Das sind eigentlich nur zwei Ideen bzw Übungen gewesen und die nehm ich irgendwann wieder für ein Bild her. Ich habs nur für Nightmage gepostet. Sie hatte ja gefragt was ich da immer für ein Ausgangsmaterial nehme ;)


    LG

    Winne

    Hi Nightmage,

    Nimmst du immer ein Foto als Grundlage und veränderst es, oder hast du auch andere Vorgehensweisen?

    nein, nicht immer. Bei allen dreien habe ich alte Bilder von mir als Vorlage genommen. Die scann ich ein und dann versuche ich erst mal die Farben schön hinzubekommen. Manchmal brauch ich auch gar kein Bild. Da probier ich immer oft mit den Farbkombis rum und dann kommt eins zum anderen ;)


    Farbüberlagerung.jpg


    Mit sowas gehts dann meistens los und irgendwas ergibt sich dann schon.

    Abstrakt ist nicht so meins.

    Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Zum Glück!

    Ich steh halt total auf die Tiefe in solchen Bildern und die Farbverläufe.

    Ich seh mir so was einfach gerne an.


    Farbüberlagerung2.png


    LG

    Winne

    Danke liebe Sigrid,

    Wow, das gefällt mir 👏

    Du mußt dir mal die Fotos vom James Webb Weltraumteleskop ansehen. Ungemein inspirierend.

    hab ich bislang noch nicht gekuckt aber Hubble schon oft. Ich liebe die Bilder von den leuchtenden Nebeln/Gasen und ich hab mich schon oft dran versucht. Leider krieg ich's nicht annähernd so schön hin. Normal wollt ich so was nicht mehr malen aber demnächst muss ich einem Freund die Garage so bemalen und dann hab ich schon mal geübt :D Diesmal ein bisschen zu viel Sterne.


    LG Winne



    Hi lieber Gast032,


    (und Du willst jetzt immer so genannt werden? :shocked:)

    als hättest Du es mit Pastell gemalt

    nein ich hab die Triton-Farben von Kreull. Die sind ziemlich flüssig. Da hatte ich nicht aufgepasst beim kaufen, die pastosen sind mir lieber aber auch recht teuer. Naja auf alle Fälle sind die für sowas gut zu gebrauchen. Die Sättigung könnte aber besser sein.

    Ich habe das Bild mit einem kleinen Schaumstoff-Farbroller gemalt. Kriegt man in jedem Baumarkt und sind super für scharfe Linien.


    Beim Mischen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man weiß und gelb in doppelter Menge vorrätig haben sollte

    Ja da hast Du Recht. Gelb und Weiß sind der Renner. Mittlerweile brauch ich sogar Gelb häufiger als Weiß und trotzdem sieht man davon kaum was :D

    Es kommt halt drauf an was man malt. Ich habe jeweils eine 750ml Flasche und da komm ich ganz gut aus soweit. Beim nächsten mal will ich aber wieder die gute. Ich nehm da von Talens die Amsterdam-Farben. Die sind super und vom Preis her gehts noch.

    Momentan mach ich viel am PC, denn ich hab keine Leinwände mehr und Farbe brauch ich da auch keine ;)


    Besorg Dir auf jeden Fall so einen Farbroller. Du wirst ihn mögen :)


    LG

    Winne

    Dein Bild Plexus gefällt mir sehr gut, weil es eine schöne Tiefe hat.

    Danke Sigrid ! Ich kann ohne Tiefe gar nicht mehr aufhören zu malen :D


    Deine Bilder erinnern mich sehr an die meines Bruders, er ist auch Hobbymaler, wohnt aber in Australien 😍

    Oh wow, die würden mich schon mal interessieren.

    Kann man die wo anschauen?


    LG

    Winne

    Hi Yvette !


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Bei uns bist Du genau richtig. Hier sind alle sehr hilfsbereit und keiner kommt sich für was Besseres vor. Kunst ist eine Lebensart für mich und ich glaube für die meisten hier auch. Da geht's eher weniger ums Können als um den Spaß und die vielen schönen Emotionen.


    Leider bin ich nicht so kreativ, hoffe aber, dass sich dies in Laufe der Zeit (mit jedem gemalten Bild) vielleicht noch ändert.

    Um Spaß am malen zu haben, muss man nicht zwangsläufig kreativ sein. Die Natur ist direkt vor Dir, sie liefert Dir genug Ideen.

    Ich bin oftmals viel zu ungeduldig und erwarte zu viel von mir und meinen Ergebnissen.

    Da geht's mir genau so wie Dir. Ich male schon zig Jahre und bin nie vollends zufrieden mit mir. Das ist völlig normal, das hab ich auch schon hier von anderen gehört ;)

    Ich male gerne, weil ich großen Spaß dabei hab, dabei sehr gut abschalten und alles um mich rum vergessen kann.

    Und schon wieder geht's mir genau wie Dir und den meisten. Verkauft habe ich noch nie ein Bild. Ich verschenke immer wieder ein paar, damit ich wieder Platz habe.


    Auf alle Fälle wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß und viele viele neue Ideen und Inspirationen.


    Liebe Grüße

    Winne

    Also ghautfarbe unter den Haaren Nachträglich machen hat nicht wirklich geklappt aber gemerkt fürs nächste mal Gesuch uberarbeitet und Haar gemacht( sind nicht so gelungen) nun noch einige Details und dann mal schauen


    IMG-20220910-133840-401.jpg

    Also ich finds toll! Das Bild hat Ausstrahlung und das ist das schwierigste!

    Respekt! :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ich komme spotan auf den Gedanken "Fadengrafik".

    Ich mag die entstandene Tiefe im Bild sehr. [doppel-daumen]


    Bitte ergänze noch, ob du mit einer Vorlage gearbeitet hast, damit das Bild nicht gespoilert werden muss. [winke-winke]

    Danke Dir :)

    Ja, erstaunliche Tiefe. Hab nicht mal den Kontrast erhöht...

    Ach ja, warum darf der Beitrag nicht sein eigener sein?

    LG

    Winne



    11.09.2022


    Low Scrub


    Abstrakt_Buntstift_Low Scrub.jpg


    Polychromos, Canson Malkarton, DIN A4

    Eigene Idee, keine Vorlage

    Das finde ich super, dass du nur die Grundfarben verwendest. Das ist zwar aufwändiger, hat aber auch den Vorteil, dass die Farben sehr echt wirken.

    Wenn man es immer so macht, hat man den Dreh irgendwann mal raus und dann wird's auch kein großer Akt mehr sein. Das braucht halt Übung.


    Ich find die irgendwie auch echter. Vor allem bei den Farbverläufen. Die Pigmentmenge kann dann ja nicht stark vom Ausgangspunkt abweichen. Bei den Sonderfarben sind manche zB flüssiger oder aber so pastös, dass alles andere verschluckt wird aber ich kann mich auch irren.


    Es ist noch gar nicht so lange her, da hab ich nur schwarz/weiß gemalt (ein Jahr ca?). Jetzt frag ich mich warum ich nicht schon viel früher mit Farben gemalt hab.



    09.09.2022


    Plexus


    Abstrakt_Acryl_Plexus.jpg


    Acryl auf Leinwand, 70x50

    Rahmen mit Gimp hinzugefügt

    Eigene Idee und Ausführung ohne Vorlage

    Das sieht toll aus. Ist es original so dunkel, oder liegt das am Foto?

    Danke Dir :)


    Das sieht nur im Beitrag so dunkel aus. Klick mal drauf, dann wirds etwas heller. Ganz so hell wollte ich es aber ohnehin nicht haben. Habe auch im Original dunklere Töne verwendet, damit es geheimnisvoller wirkt ;)


    Hab bei dem Bild aber keinen Tropfen schwarze Farbe verwendet und auch nur ganz wenig weiß (nur um einen helleren Blauton zu bekommen, wegen der Tiefe). Ich versuche immer nur mit den Grundfarben auszukommen. Dann kostet die Farbe nicht so viel und außerdem muss ich's eh lernen ;)


    LG Winne

    Mir geht es wie den meisten von euch...

    Ich bin nie zufrieden mit meinen Bildern. Ich denke immer es geht noch besser aber das sind nur die Selbstzweifel in mir. Wer HSP ist, weis wovon ich rede :D

    Ich finde den größten Fehler, den sehr viele machen. Ist ein Werk so schnell wie es geht fertig zu haben.

    Ein Bild ist für mich fertig, wenn es mir gefällt. Es könnte mir aber oft noch besser gefallen, denk ich dann oft aber Perfektion in der Kunst, wird es nie geben. Meiner Meinung nach ist das Unperfekte aber ohnehin der Perfektion am nächsten... Wir haben auch unsere Ecken und Kanten. Ohne die, wär es langweilig auf der Welt und die Kunst wär keine Kunst mehr.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5
Amazon Partnerlinks: