Beiträge von winne007

    Hi sind fantastische Zeichnungen dabei.

    Was für ein maluntergrund hast du benutzt? Ich interessiere mich momentan sehr für. Schwarzes Papier zum zeichnen.

    Dankeschön :)


    Ich nehme immer Clairfontaine Paint Noir 250g²

    Die Oberfläche ist für manche Sachen aber ein wenig zu rau.

    Dafür strahlen die Farben super !


    Da hier die Ähnlichkeit zum Original stark vorhanden ist, zählt es als Fanart und darf nur verlinkt werden.

    Achso, naja ist ja auch ok.

    Dann lieber wieder eigene Bilder:


    stachelsternsikko.jpg


    A4, Blue Pad 170 mg²

    Polychromos, Bleistift (H5), Copic Finliner (0,35)

    Dauer ca 4-5 Stunden

    Dankeschön :)

    Ich mag den Dreidimensionallen Effekt die du in deinem Bildern hast. Die Motive sind auch interessant.

    Ja, das plastische Zeichnen hab ich lange nicht gecheckt...

    Die Schattierungen sind das A+O... Das macht brutal viel aus


    Polychromos auf Paint Noir A4

    Vorlage: CD-Cover von Sepultura - Beneath the Remains (die haben es wiederum von Michael Wheelan zeichnen lassen)

    Informationen zu Euren Bildern:

    Ich habe ein bisschen was abgeändert. Das Original ist mir zu schwer auf A4, das sind noch etliche Details drauf.


    Dauer: Ca 4-5 Stunden

    Das Bild hat mir schon immer gefallen aber als die CD damals raus kam, konnte ich das noch nicht zeichen... Jetzt gehts schon ;)


    Sepultura

    Darfst du. Die wenigsten haben ein Gedächtnis, die ein zuvor gesehenes Bild 1:1 aus dem Kopf heraus umsetzen können. Da gehe ich davon aus, dass deins abgewandelt genug ist.

    Ich habe eine Weile gebraucht um zu erkennen was das genau ist. Nicht ganz mein Fall, aber die Strichführung und Farbkombination ist super.

    Jetzt musst du uns nur noch verraten, mit was und auf was du das gezeichnet hast. ;D

    Polychromos auf Paint Noir Clairefontaine A4

    1:1 ist das sicher nicht aber so ähnlich halt...

    War auf irgendeinen CD-Cover drauf.

    Weis nicht mehr wie die Band hieß...

    Mit Caran DAche auf auf Paint Noir von Clairefontaine (250g/m²)


    Hier Nr.4... kommt scho näher ran ;)

    An Sternennebel denke ich bei allen nicht, aber dafür habe ich mich auch eindeutig zu wenig damit beschäftigt. Ergo, ich weiß gar nicht wie der aussieht.

    Google mal Hubble-Teleskop. Kann man dort kostenlos gucken um haben... ;)

    Das ist ein sehr gelungenes werk. Ich mag den Vintage Look sehr es sieht aus wie eine große Sphäre wie etwas nicht von dieser Welt sehr schön gezeichnet und schattiert.

    Dankeschön :)

    Ja, das soll auch irgendein Planet sein...

    Schattierungen sind nur schraffiert ;)

    herzlich willkommen und ganz viel Spaß [wink]

    Dankeschön :)


    Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. [winke-winke]


    Toller Einstand. [malen]

    Vielen Dank :)


    Hallo und willkommen im Forum! Ich finde es toll auch surreale Künstler hier zu sehen. WIr sind ein bunter Haufen, da passt du supe rein :D

    Dankeschön :)

    Ja das sind wir !! Für surreale Bilder brauchts ne besondere Stimmung ;)


    Din A4 Scanner tuts ein alter epson.

    Ich hatte mir vor kurzem einen Epson-Scanner gekauft.

    - heim gefahren

    - ausgepackt, angeschlossen, Software drauf

    - Scanner defekt

    - wieder zu Media-Markt und jetzt warte ich erst mal :rolleyes:

    Ich nehme an, es handelt sich um eine Bleistiftzeichnung. Wie groß ist das arg doll zahnbestückte Bild denn?

    Bleistift + Kohlestifte auf A4


    Das Tangle erinnert an Fadengrafik

    Ja, so ähnlich. Ich zeichne dazu erst eine zufällige Matrix und fülle dann die einzelnen Felder mit verschiedenen Farben aus.


    Danke für die Hilfe bluedxca93

    Ich konnt den Link jetzt richtig anpassen winne007

    Und Vielen Dank an euch beide bluedxca93 und Wuselwolf für das richtige einbinden und die freundliche Kritik :)

    In Zukunft lieber wieder nur eigene Bilder ;-D


    Angst in Chaos


    angstinchaoshskqo.jpg">



    Bleistifte, Graphitstifte, Copic Fineliner, A4 Malpapier 170g/m2

    + gute Hintergrundmusik !

    Idee und Zeichnung von mir selbst.

    Erstellt auf ca. zwei Wochen in insgesamt ca 12-20 Stunden.


    (c) Winfried Volkmann

    Da war ich wohl gestern zu blöd [aehhh] Jetzt kann ich es auch anklicken.

    Nö, ich glaube nicht. Ich habe nämlich was an dem Link verändert.



    Ist das ein Seelenbild? Ich kann mir vorstellen, dass so etwas entsteht, wenn es einem nicht ganz so gut geht.

    Seelenbild nicht unbedingt. Es ging mir jedenfalls nicht schlecht dabei. Ich male einfach das erst Beste, was mir in den Sinn kommt... ohne Plan und ohne Ziel :D



    So, nun genug der eigenen Ideen für Bilder. Hier mal was abgezeichnetes.

    Der Hai ist auf dem Filmplakat "Der weiße Hai" zu sehen. Abgezeichnet hab ich halt nur den Hai. Den Schwimmer hab ich weg gelassen ;)


    weißer Hai

    Mir gefällt dein Bild. Interessante Formationen, die wieder einen Blick auf dahinter liegende eröffnen und den Betrachter so hinein ziehen. Auch mag ich die Farbkombi. (Die Stiftkombi ebenfalls - cremig und hart)


    Michael Whelan und Giger gefallen mir auch sehr.

    Dankeschön Andrea :)

    Da haben wir ja wohl den gleichen Geschmack ;)

    Musik evtl auch ? ...wennst schon Whelan + Giger kennst :shocked:

    Genannte haben beide schon für Bands das Plattencover gezeichnet ;)

    Herzlich Willkommen hier und viel Spaß [winke-winke] Deine Bilder sehen gut aus und ja, mich hat das auch an Zentangle erinnert.


    Herzlich willkommen und viel Freude bei uns.


    Ja auch mich erinnern deine Bilder sehr stark an Zentangle. Und sie sind einfach fantastisch (die du hier gezeigt hast) Richtige Meisterwerke.


    Bin gespannt was du noch zeigen magst.


    Dankeschön ! :)

    Oder Zentangle 8o wie meine Bilder...


    Ja ich hab noch genug Bilder und es kommen ständig welche dazu :D

    Oh, ja mit Foren hab ich so manchmal meine liebe Mühe :)

    Ojaaa als Titel hätte ich gerne "Winne's Wunderwelt"

    Das kommt alles "frei Schnauze" Ich mal einfach drauf los was mir gefällt und grad in den Kram passt.

    Das mit dem verwischt sein kommt vom Foto. Ich muss das am PC immer noch ein wenig nachbearbeiten, sonst sieht man noch weniger als eigentlich der Fall ist. In echt gibts da sehr viele kleine Details, die sich dem Betrachter erst nach und nach zeigen ( Da mal ein, Kopf, hier ein Gesicht usw)...


    Ich mag einfach gerne so Bilder, wo ich immer wieder was neues entdecke und die schön plastisch sind. Als würden sie einen rein ziehen. Das ist vielleicht meine Inspiration. Michael Whelan oder Dan Seagrave machen solche Bilder aber anders halt. Giger find ich auch klasse.


    Weißt du noch ungefähr wie lange da daran gearbeitet hast?


    Ach ja, so ca 6-8 Stunden...

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5