Beiträge von KreaPuffin

    Auf euren Zuspruch hin habe ich etwas nachgearbeitet. Einen Teil der Haie mit Rubbelkrepp abgedeckt und den Rest nochmal unschärfer und dunkler gemacht, jetzt kommt auch die Kreisbewegung besser rüber. Ich finde, es hat dadurch etwas gewonnen und gefällt mir deutlich besser.


    20220721_143338.jpg

    Nächster Versuch, gleiches Material, Vorlage Unsplash.


    Allerdings ist durchs Zeichnen von den Schattierungen ein bisschen der Effekt von verschiedenen Ebenen verloren gegangen, finde ich, einige Tiere müssten dann noch dunkler sein, aber ich wollte es nicht zu düster machen. Ganz zufrieden bin ich auch mit dem hier noch nicht [verlegen]


    20220721_065039.jpg

    Das Bild gefällt mir sehr gut. Vor allem auch die Kombination aus verschiedenen Stilen (Vorne gezeichnet, hinten mehr Foto). Ein paar winzige Anregungen hätte ich.

    Zitat

    "Sie sind gerade bei ihrer Wache auf etwas aufmerksam geworden und werden nun vermutlich wieder einmal etwas ziemlich Dummes aber Wichtiges tun "

    Hierfür finde ich den Gesichtsausdruck von Race einen Ticken zu fröhlich. Außer ihm macht es Spaß, anderen eine Lektion zu erteilen, aber auch dann könnte der Mund vielleicht einen Ticken ernster, grimmiger oder so sein. So macht er auf mich einen sehr freundlichen Eindruck, dem eher gefällt was er sieht. Aber wie gesagt, das sind Feinheiten.


    Und ich glaube, das Bild könnte etwas gewinnen, wenn das Format nicht ganz quadratisch ist, sondern links noch ein bisschen Platz wäre, so dass der Blick von Race und Illjanka noch ein bisschen Raum hätten, aber so wenig, dass man nicht sieht was sie gerade entdecken, damit es der Fantasie des Betrachters überlassen bleibt. Vielleicht auch quadratisches Format beibehalten und Oben und Links noch ein bisschen Luft zum Rand lassen. Ansonsten von der Betrachtungsführung finde ich es super gemacht mit der Mauer, die ins Bild führt und rechts noch ein kleines Detail.

    Vielleicht ein kleines bisschen zu intensives Magenta/ rosa im Hintergrund?

    Insgesamt ist es mir auch etwas zu kräftig. Anfangs hatte ich versucht die Schichten blasser zu machen, aber dann konnte man die einzelnen Flamingos der verschiedenen Ebenen nicht so gut voneinander unterscheiden (kann man bei den beiden rechts ganz gut sehen, der vordere ist aus der vorigen Phase und daher eigentlich einen Ticken heller, wie der dahinter). Daher hatte ich dann mit etwas mehr Farbe gearbeitet, aber das wurde zum Ende hin dann schon extrem intensiv, das stimmt.


    Und ich denke kläre Abgrenzungen würden helfen, jetzt verschwimmt alles etwas zu sehr?

    Einerseits habe ich da an manchen Stellen bzw. bei manchen Schichten nicht ganz sauber gearbeitet und irgendwie hatte ich immer das Bild von vielen Flamingos im rosa See im Abendlicht vor Augen, so dass die Flamingos nach und nach mit dem Abendhimmel eins werden. Ich denke aber, der Negativeffekt käme mit scharfen Abgrenzungen etwas stärker raus, da gebe ich dir recht.

    Auf jeden Fall eine interessante Technik, die ich unbedingt nochmal ausprobieren mag, dann aber mit einer etwas kühleren und nicht so polarisierenden Farbe [rofl-2]

    Die Szenen hast du echt super eingefangen, ich mag deinen comicartigen Stil. Vor allem die Gesichtsausdrücke sind sehr ausdrucksstark, so dass man die Stimmung prima erkennen kann.

    Besonders lustig finde ich den wälzenden Hund, das schmollende Kind und das Kind mit Schwimmreif und Eis.

    Dankeschön.

    Beides trifft zu ;D

    Das ist ein Werbe-Block vom früheren Arbeitgeber meines Manns (Papierhersteller), der erste Teil des Blocks ist weiß, ein Teil beige und ein Teil leicht grau, bei dem bin ich mittlerweile angekommen. Ausserdem sitzen wir Draußen und es war nicht mehr so hell.

    Nachdem die Karte nicht nur gemalt, sondern auch gestempelt und ausgeschnitten wurde, denke ich, dass es hier am besten passt.


    Für meinen Mann (Bulli, Meer- und Bretagne-Fan) habe ich diese Karte für seinen Geburtstag gestaltet. Ohne Vorlage.


    20220714_185239.jpg

    Wuselwolf

    Ja, leider. Einerseits wegen der Meinung anderer, aber auch weil es für Jungs überhaupt schon schwer ist Buntes zu finden oder gar Glitzerndes.


    Ich bin gerade in der "Kartenproduktion". Hier die Karte für den Chef vom Hort und sein Team. Winziger Hort aber ganz liebe Betreuung und sehr persönlich. Junior und eine Klassenkameradin sind die einzigen, die dieses Jahr abgehen, da der Wechsel auf die weiterführende Schule ansteht. Und da mein Sohn nicht gerne malt, habe ich eine Dankes-Karte für 4 Jahre Hort gebastelt.

    Keine Vorlage, Hahnemühle Aquarell, Faber-Castell Watercolours, Rubbelkrepp


    20220714_125325.jpg

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5