Beiträge von gast0322

    Hallo miteinander,


    hat jemand eine Idee, wie ich transparente Kunststoffkugeln bemalen kann?

    Diese habe ich als kleinen Auftrag von einer Freundin bekommen und ich habe schon ein wenig herum experimentiert auf transparenten Kunststoff und die Farbe will im Grunde nicht richtig halten.

    Natürlich soll das Ganze noch ein wenig Transparent sein, damit dann später die Lichterkette im Inneren bunt leuchtet. Ich wollte jetzt einen transparenten Untergrund schaffen, auf dem die Farbe (Gouache oder Acryl) dann besser Hält.

    Hat jemand von Euch eine Idee oder Erfahrung, wie ich die Farbe am Kunststoff länger haltbar mache, ohne dass ich gleich bei der leichtesten Berührung Kratzer habe? :/

    Dein Bild ist schon interessant und faszinierend.

    Im Vollbildmodus erkennt man erst die Knitterfalten und es scheint als sei die Farbe eine granulierende. Im Vorbildmodus sieht es so aus, als würden sich unter der Erde lauter Schätze verstecken.

    Hallo miteinander,


    ich wünsche Euch ein schönes Osterfest und ruhige und erholsame Feiertage. Hoffentlich war der Osterhase vorher bei Euch vorbeigekommen, bevor ihm das Unglück passierte.


    20240330_130346573.jpg


    PS: Das Bild ist eine Fortsetzung dem Bild zu Weihnachten, der Winkelgasse 95. Diesmal hat es den Osterhasen getroffen und jetzt ist er dank einer Süßigkeit mit seinem Korb voll Ostereier in einem Glasei eingesperrt worden und hängt nun in einem Strauch. Dieser Strauch ist im kleinen Garten hinter dem Haus von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze.

    [winke-winke]

    Ich habe heute beim Ausmisten ein Bild gefunden, welches ich letztes Jahr gemalt, aber euch bisher nicht gezeigt habe. Das tue ich jetzt nachholen, weil es mir so gut gefällt.

    Das Papier ist von Gerstaecker, Größe A2 und die Stifte sind die Stabilo woody. Motiv einfach so aus dem Kopf, die Farben des Fisches kurz mal im Internet gespickt.


    20240330_145740829.jpg

    Und das die Produkte sich nicht wiederholen, kann dir auch bei Aldi, Lidl und Co passieren, hatte von Aldi mal 60 Buntstifte in einer runden länglichen Dose aus Metall für rund 4€ wenn mich richtig erinnere, die kamen jährlich und auf einmal nicht mehr, zu meinem Leidwesen.

    Die haben nicht immer die selben Hersteller.

    Zum Beispiel hatte Aldi ein Zeit lang super Buntstifte, die Dicken schön weich und farbergiebig, und dann gab es wieder neue Hersteller und die waren knübelhart.

    Normalerweise schmeiße ich mein gekauftes Material nicht weg, es gibt immer eine Möglichkeit der Verwendung.

    Einmal hatte ich Buntstifte, angeblich für Malbücher für Erwachsene gedacht, gekauft und diese waren so hart, dass sie kaum Farbe abgegeben haben , obwohl man richtig fest aufs Papier drückte. Die sind dann aber auch im Müll gelandet. So etwas hebe ich nicht auf oder verschenke es. Außer vielleicht ich könnte denjenigen nicht leiden. :/ ;)

    Ich werde bestimmt nicht wie Mike Sibley 50 bis 90 Stunden an einem Hundebild arbeiten...

    Nur mal eine Anmerkung am Rande:

    Das ist immer Ansichtsache, wenn das Ergebnis unglaublich ist, dann steckst du auch mehr Zeit in deine Werke.

    Aber die Einsicht kommt mit der Zeit. [pfeif] ;)

    Also ich habe die Aquamarker auch und wenn du sie relativ schnell nach auftragen anlöst, sind die Marker sehr ergiebig.

    Ich mache damit gerne Karten für Geburtstag, Weihnachten usw. Habe aber auch schon einmal ein Bild damit gemalt, welches ich verschenkt habe.


    Beide Bilder haben ihren gewissen Charme, wobei mir persönlich das 1. Bild besser gefällt als das 2.

    Das mit dem Papier ist halt so eine Sache, das eine schluckt wie verrückt während das andere beim trocknen Stunden braucht. Mit dem Fusseln ist immer ärgerlich, aber ich kann dich auch sehr gut verstehen, wenn man beim experimentieren nicht das beste Papier dafür verwenden möchte, sondern für wirkliche Projekte benutzt. ;)

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5