Beiträge von gast0322

    Ich würde behaupten der Unterschied zwischen den dreien sind: Noris für Kinder, 146 10c Hobbymaler und die Karat eher für Richtung Künstler bzw. die sind weicher als die 146 10c.

    Wahrscheinlich sind in den letzten auch die meisten Pigmente drin, wie es aber Lichtechtheit aussieht wird nichts darüber geschrieben.

    Zählt einfach nur bis zu hochwertiges Hobbymaterial und nicht als Künstlermaterial?

    Ich finde deine Zeichnung auch sehr gut. [doppel-daumen]

    Aber persönlich fände ich es zum besseren Sehen und Erkennen schöner, wenn entweder die Hilfslinien danach wegradiert würden oder du die Gebäude mit einem dunklen, dünnen Stift herausarbeiten würdest. Dann kommen deine Bilder und Zeichnungen noch mehr zur Geltung [pfeif]

    @Geologe,


    ich an deiner Stelle würde erst einmal ein 12 oder 24 Set wählen, oder sogar ein paar Einzelstifte, denn nicht jeder steht auf die Polychromos. Ich persönlich mag mehr die weichmalenden Stifte und da sind mir diese zu hart.

    Ich mag lieber Derwent, Prismacolor oder Aquarellstifte von Faber (Dürer) oder von Koh-I-Noor.

    Also jeder nach seinen Vorlieben, bevor die Stifte nur im Schrank liegen....

    Ich finde die Aquamarker von Action ganz toll. Die lösen sich wunderbar auf und ich habe damit schon schöne Weihnachtskarten hergestellt oder auch Landschaftsbilder gemalt.

    Wie es mit der Lichtechtheit aussieht, sei dahin gestellt. Aber so etwas wie Karten oder kleine Grußbilder werden ja in der Regel vom Ottonormalverbraucher nicht aufgehoben.

    Ich finde die beiden Bilder auch sehr toll. [klatsch]

    Die weißen Streifen unterstützen in meinen Augen die leichte Bewegung des Wassers. Ohne diese hätte ich sicher Mühe gehabt zu erkennen, dass Muscheln und Seestern unter Wasser liegen.

    Ich hätte wahrscheinlich für die Wellen, dass weiß ganz leicht mit Blau eingefärbt, damit der Kontrast nicht so hart gewesen wäre.

    Ist halt alles Geschmacksache. [zwinker]

    Wie gesagt, Du hast bei solchen Sachen immer eine 50:50 Chance. Entweder du kommst damit sehr gut zu recht beim Malen oder du hast leider Pech gehabt und musst versuchen das Material anderweitig zu verwenden.

    Es gab aber auch Material, welches ich dann letzten Endes in der Mülltonne entsorgt habe, weil z.B. die Künstlerbuntstifte sich überhaupt nicht vermalen ließen, weil sie einfach zu hart waren.

    Bist du von Lidls Künstlerbedarf allgemein nicht begeistert oder nur von diesen Pastellkreiden?

    Zeitgleich mit den Pastellen hatte ich mir einen Aquarellkasten /48 Farbtöpfchen gekauft gehabt und ich musste sagen, so schlecht waren die nicht für 10 ,-€.

    Hab mir dann gleich noch einen zweiten geholt, weil er mir so gut gefallen hat.

    Es ist klar, dass er mit Schminkeaquarellen nicht mithalten kann, aber so für den Anfang war der nicht schlecht. Die Farben sind cremig und einfach zum üben und Bilder malen ganz gut. Es braucht ja halt seine Zeit, bis man dass richtige Feeling für Aquarell hat, da kann man mit diesem schön vor sich hinpinseln.

    Ich schau mal, ob ich irgendwo ein Bild finde, wo ich mit diesen gemalt habe und poste es nach.

    Aber ansonsten habe ich nichts mehr davon geholt.

    Ich glaube, wenn so ein neues Sortiment ins Programm kommt, dann sind die nicht schlecht. Lassen dann aber mit der Zeit von der angebotenen Qualität nach, so habe ich den Eindruck.

    Man muss sich halt beim Discounter im Klaren sein, dass die Chancen 50:50 stehen, Flop oder Topp. Leider kann man die Waren nicht unbedingt im laden ausprobieren, dass wäre was - Malstunde bei Lidl, Aldi und Co [traenen-lach]

    Hallo miteinander,


    ich möchte Euch mal wieder ein Bild zeigen, dass ich vor längerem gemalt habe. Es ist zwar mit Pastellen gezeichnet, ich persönlich finde, dass diese Pastelle nicht zu den Softpastellen dazu gehört. Naja, wenn wunderts, sie waren damals bei Lidl gekauft, damit malst du am besten auf der Straße oder auf Schleifpapier. Aber ich habe sie doch aufs Papier bekommen, mit einem Papier, dass zwar für Pastelle sein soll, aber mir nicht so zusagt. Ich bin mittlerweile überzeugte Pastelmat-Täterin. Das Pastellpapier ist von Clairefontaine/Ingres Vergé Blanc


    20231208_Regenbogenkreis.jpg

    Ich war auch gestern unterwegs gewesen und habe wieder mal bei Tedi und Kik zugeschlagen


    Es ist nicht nur zum Malen, sondern zum auch Basteln und Handarbeiten. Und nicht genug, damit man seine Hobbys gut frönen kann, eine Aluthermoskanne für den begleitenden Teegenuß.

    Kik: Wolle, Glitzeracryl, 2x bunte Döschen für Glitzerpulver und evt. Gouchemischungen, Kanne

    Aldi: flache Plastikboxen für Stifte

    Tedi: 2 Blöcke zum Austesten (schwarz und weiß), Pipetten, 2x Glitzerpulver und Holzknöpfe

    Action: 2x weißes Acryl


    Mein Highlight ist das Klitzeracryl vom Kik, bin mal gespannt, ob es was taugt/hält.




Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5