Beiträge von Signz

    Hallo!

    Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin, bitte daher um entscheidung falls nicht.


    Ich fange gerade mit dem traditionellen zeichnen an, allerdings auch mit dem digitalem zeichnen.

    Ich nutze "Krita" und habe ein problem!

    Jede Ebene, jede Zeichen (malebene) ist gekachelt (kariert)! Kann man das ändern oder muss das so sein?

    Ich habe zwar einen Eintrag gefunden, allerdings wurde keine Lösung beschrieben.

    Ist jemand versiert im Umgang mit "Krita" (Android) um mir da kurz eine Info zu geben?

    Wäre äußerst dankbar.


    Viele Grüße


    Steffen


    Hallo


    Ich habe die Lösung in den Einstellungen gefunden.

    Ich danke trotzdem und wünsche kreative Tage.

    Viele Grüße

    Steffen

    Hallo! [halli-hallo]


    Entschuldigt wenn ich mit einer Anfängerfrage komme.


    Es geht um Fluchtpunkte:

    Wenn ich ein Bild zeichnen möchte, muss ich Fluchtpunkte selber setzten? Oder sind diese Vorgegeben?

    Also ein Bild aus dem Kopf (Ich bin zwar noch nicht soweit) werde ich selbst Fluchtpunkte setzten müssen? Oder sehe ich das Falsch?

    Wenn ich etwas abzeichne muss ich die Fluchtpunkte bestimmen?!


    Ich würde mich über eine kurze Antwort freuen.


    Ich danke im Voraus!

    Grüße

    Hallo.


    Vielen dank für die nette Begrüßung.

    Fühlt man sich direkt wie zu hause.

    Dank und grüße!


    Zu meiner Frage noch ein Wort:

    Ein Teller ist zu beispiel kein Kreis mehr! Dieser ist in der Zentralperspektieve (heißt glaube ich so) Oval!

    Daher meine Übung zu Ovale. Ich hab das jetzt ein paar mal ausprobiert, also nachgezeichnet und sehe verbesserungen. War also nicht verkehrt so eine Übung. Vielleicht ungewöhnlich, aber nicht verkehrt!

    Zumal in einem "Buch" (ehrer Heft) "Zeichnen lernen in 5 Wochen" auch übungen sind, die man nachzeichnen soll. Ebenso in einem Video-Kurs. Dort sagt der "Lehrer", das man in dem angebotenem "E-Book" seine beispiele nachzeichnen soll um ein besseres Gefühl zu bekommen. Mit dem Nachzeichnen ist wirklich gemeint, über ein vorhandenes Beispiel drüber zuzeichnen! Hab ich aber beim ersten "ansehen" überhört. Wichtig war für mich auch der Satz: Beim zeichnen ist nichts falsch! Daher war meine Übung wohl nicht kommplett daneben :)


    Ich bin echt beruhigt das es mir mit dem inneren Perfektionismus nicht allein so ergeht. Dachte echt ich wäre allein mit dem Problem!


    Entschuldigt das ich mich jetzt erst gemeldet hab!

    Und bitte entschuldigt meine fehlende/fehlerhafte Interpunktion, ebenso meine Rechtschreibfehler.

    So ich danke und grüße euch!

    Steffen.

    Hallo!


    Danke für deine Zeit.


    Das "warm" machen kann ich ja mit dem Thema meiner Frage erreichen. Ohne "Warm" machen gehts bei mir eh noch nicht, da ich ab und an noch Zitter. Ich habe mir die Frage aber glaube ich selbst beantwortet... ich zeichne die Ellipsen (Ovale) schon eine weile nach, so klappts auch mit den Ellipsen aus freier Hand. Ich bin leider oft unsicher und weiß manchmal nicht was ich machen soll. Ich kenne niemanden der sich fürs Zeichnen begeistert. Daher wollte ich wohl eine Bestätigung dafür ob es sinnvoll ist.

    Mir wurde schon zu "Abpausen" geraten, was für mich nicht in Frage kommt. Natürlich sind kreise, ovale oder sonstiges Nachzeichnen anfangs nicht viel besser, allerdings ist das kein vergleich.

    Solang etwas zur verbesserung hilft ist es wohl nicht verkehrt.

    ich danke euch für eure Zeit.

    Schließen würde ich meine Frage noch nicht, vielleicht kommt noch jemand ...

    Viele Grüße

    Steffen


    Hallo und willkommen.

    Eine kleine Vorstellung ist immer gern gesehen. 😉


    Entschuldige, hole ich sofort nach!

    Huhu,


    willkommen hier! :) wofür brauchst du denn die ellipsen? ich habe noch nie welche gezeichnet/geübt...

    Hallo!


    Ellipsen (Ovale) benötige ich noch nicht, gehört aber zu den Objekten die man zeichnen können sollte.

    Es geht ja auch mehr um die Frage ob es mir etwas bringt wenn ich diese, wie oben beschrieben, in verschiedene stärken erstelle, ausdrucke und nachzeichne. Da ist die Frage: "wofür" erstmal egal [pfeif]

    Du hast noch nie eine Ellipse gebraucht? Zugegeben fällt mir geradeauch kein Beispiel ein wofür ich gerade eines nutzen könnte. Es geht mir prinzipiell ums Er/lernen der Grundobjekte. Ich besitzte mehrere VideoKurse, da wird verlangt das man diese dinge zeichnen können soll/muss.


    Aber danke für deine Zeit.

    Grüße

    Steffen

    Hallo! [halli-hallo]


    Ich bin heute beigetreten und danke für die Aufnnahme.

    Ich versuche seit ca zwei Wochen das Zeichnen zu erlernen, hänge aber gerade weil ich immer noch Probleme mit "Ellipsen" habe.

    Daher würde ich gern wissen, ob es mir etwas bringt "Ellipsen" in einem Zeichenprogramm in unterschiedlichen stärken zu erstellen, diese dann ausdrucke und dann immmer wieder mit einem Graphitstift nachgehe.

    Wäre dieses vorgehen unterstützend oder Sinnfrei?

    Oder ist es am Ende egal was ich WIE mache, solange es mich weiterbringt?

    Ich hoffe man versteht was ich möchte.

    Ich möchte fehlende/Fehlerhafte Interpunktion entschuldigen.

    Danke im voraus und Grüße

    Steffen

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5