Beiträge von MoonDragon

    Hallo


    Nun nach meiner Ersten Übung kann ich für mich behaupten. Strathmore 400 Series Toned Tan und Hautfarben, mag Kohle, Pastell und Graphit und Polys in jeder Form haben. Da es aber nur 120gr knapp hat würde ich von Nassen Medien abraten wo wohl auch Liner und Co drunter fallen.


    So lassen sich die genannten Medien auch gut bis sehr gut Verwischen. Auch gut mit dem Perfect Pen, Glasradierer und Kneti wieder entfernen wenn nicht allzu fest aufgedrückt wurde.


    Ein Dankbares Papier.

    Mit einer nicht ganz glatten Oberfläche.



    Lg



    MoonDragon

    Dass das die einzelnen Schritte von dem einen Bild sind, das war mir schon klar.

    Ich meine nur, dass du die Frau schon einmal vor Jahren mit einem anderen Medium so oder so ähnlich gezeichnet hast.

    Nein habe ich nicht Nightmage sie ist einfach einmal ganz frisch dazu gekommen und reiht sich in das Kompendium einfach mit ein.


    Die 2te Skizze ist eine Fortführung Basierend auf ein paar Zeichnungen, das stimmt allerdings.

    Die sind mit dem Alten Forum und dem Umzug Untergegangen..


    Da müsste ich einmal schauen welche es waren und diese evtl wieder in die Mappen legen hier im Forum..


    ist nur ein wenig schwierig nachzuvollziehen welche es waren, ich habe auch noch nicht alles aus meinem Schaffen hier on gestellt. Daher..



    Wenn es eine Alte Vorzeichnung oder eine Alte Unvollendete wäre würde ich es auch Anmerken sprich es auch so im Vorfeld schreiben. Kommt aber auch noch nur dieses Jahr nicht mehr, da ist noch was offen ;) .



    Lg


    MoonDragon

    Danke sehr :)



    Ich als Anfänger wäre, glaub ich, nie auf die Idee gekommen, mit unterschiedlichen Materialien zu malen

    Warum denn nicht Yvette, die einzigen Grenzen die in der Kunst zu gegen sein können sind unsere Gedanken und unsere Fantasie. Ein wenig Vertrauen in alles und den Kopf und das Herz öffnen.



    Sieht klasse aus. Ist das immer dieselbe Frau, die du malst? Mir kommt es so vor, als hätte ich sie schon diverse Male gesehen. :)


    Aber interessant, dass du auch die Pinsel zum Verblenden benutzt, bietet sich bei Pastell auch an.


    Wie sieht es mit mehr Kontrasten aus? Spoiler anzeigen

    was anderes kann ich beim besten Willen nicht kritisieren. ^^

    Ja es ist dieselbe Dame, eine kleine Dokumentation...kein Tutorial.


    Ja ich gebe zu sie könnte ein wenig mehr Schatten und alles haben. Ich habe sie einmal so als Idee Entworfen und das Gesicht und alles mag ich und wie oben eingangs schon erwähnt werde ich schauen das sie noch einen Körper bekommt der dazu passt ;-).


    Da es für mich selbst eher eine Übung ist um zu schauen ob alles noch so klappt lasse ich sie einmal auf diesem Papier so stehen. Für Fertig hätte ich die Bleistiftstriche radieren sollen um das alles im gesamten besser ausarbeiten zu können, sprich die Nasenpartien Ohren und Kopf und Hals die Übergänge.


    Kann aber auch noch einmal auf Weißem Papier gemacht werden nur mit Graphit, hätte ich auch Lust zu. Und etwas größer auf A3.


    Pinsel habe ich auf für Pastelle aber Kohle geht mit einem Aquarell Pinsel auch sehr gut, habe ich ein wenig abgeändert dafür und passt. Davon abgesehen stehen her einige zum Verblenden und Schattieren umher was auch riesen Spaß macht. und die Derwent Kohleblöcke kannst du auch mit einem Davinci Lidschatten Pinsel sehr genieal als Drybrush verarbeiten. Jaa auch ich habe Makeup Utensilien daheim ;-).


    Es gibt zum Verblenden/ Verwischen sehr viele Möglichkeiten, Ultima Ratio ist der Finger der wohl das Älteste Mittel der Wahl ist.


    Doch als nächstes wollte ich gerne einmal die 2te Skizze ein wenig Ausarbeiten..Wäre das nächste Projekt......


    Wenn eine kleine Dokumentation nicht weiter stört in diesem Threat mache ich das einfach einmal so weiter.



    Lg


    MoonDragon

    Vielen Dank ihr Lieben :) .


    So dann alles hat ein Ende und dieses kleine Projekt denn auch.


    So gefällt mir das Gesicht sehr gut nur evtl etwas zu Hart und Kantig..?

    Da werde ich dann noch einen Passenden Körper zu erarbeite und dann mal schauen.


    Haare mit Staedtler Pastell Stift Umder

    WImpern Staedtler Black HB ( wobei ich dabei nicht bedacht hatte das die Augen und der Lidschatten mit Polys gemacht wurden, daher ein wenig schwach ausgefallen, aber ok soweit, kriege ich nach ein paar Jahren Pasue noch gut hin.


    Haut wurde in Derwent Kohlekreiden gemacht, Ocker, Sanguine und Weiss. ( wollte ich noch nachreichen)


    Haare ein wenig mit einem Aquarellpinsel verwischt.


    Für eine Übung und Material testen denke ich ganz ok soweit?

    Geht besser und ist nicht der gewohnte Standard aber für den Anfang ht es auch vie spaß gemacht.




    Lg


    MoonDragon

    Vielen Dank euch beiden,


    Ja Ausarbeiten ist auf der Agenda mit drauf. Ich finde Farbe würde passen, aber auch evtl für Aquarell passend?

    Alles möglich halt.



    Lg


    MoonDragon


    So derle, kleines Update.


    Übertragen, sprich einmal das Motiv Kopiert.


    Strathmore 400 Series tones Tan Papier.

    Staedtler Mars Lumo Black HB.


    Dachte ich Probiere einmal Bunt mit Polys oder Caran D´ache, aber die Töne die ich wollte haben sich als mehr oder weniger Widerspenstig erweisen. Augen kommen aber in Buntstift. Haut werde ich einmal so ganz schnöde mit Derwent Kreide und Graphite Blöcken machen :) mag das Papier haben. Ich habe generell den Eindruck das dieses Papier zwar sehr klasse ist, aber mit Buntstiften nicht so wirklich, aber kann ich ja einmal genauer testen, obwohl ist ja mehr oder weniger Hautfarben :-).


    Wollte auch erst Komplett wir ihr an den Haaren sehen könnt nur Rötel und CO aber verworfen.




    Lg


    MoonDragon


    Kleines Update....ist ein wenig anders gelaufen, aber so ist das halt..Stifte und Kreiden führten mich.

    Das ist immer noch ne Übung....habt Erbarmen bitte ;-).


    Kreiden schreibe ich am Ende einmal dazu, habe ich ganz vergessen.

    Mund Aber Staedtler Rötel, Sepia und Weiss, das Rot ist ein Derwent Pastellstift.



    Erstmal Essen jetzt und dann mal guggen..


    Lg


    MoonDragon



    Hahnemühle A4 Nostalgie 190gr


    Graphit Faber Castell Pitt Matt HB, Perfect Pen, Knetradierer , Zeichen Besen.




    Nun dann, letzte Skizze beendet, eine gute Vorlage und denke das linke Auge kann evtl noch mal nachgearbeitet werden...


    Rechts unten ist die Idee über der Schulter halt Stickerei zu legen oder etwas in Kohle was Durchsichtig erscheint, was Farben voraussetzten würde anzulegen ?


    Alles andere was so zu sehen ist an gekritzelten und unkoordinierten Linien usw, sind für mich so die Ansätze und Bereiche für Schatten die ja so oder so kommen, nur grob für später halt.



    Lg


    MoonDragon

    Ja, mach mal, finde ich eine gute Idee. Ich fand bei deinen Bildern immer die Augen so ausdrucksstark, wenn du sie coloriert hast, würde mich freuen, mal wieder was in der Richtung von dir zu sehen.

    Danke sehr Fireplanet12,


    Ja wir bei den Mono Bildern auch wieder so kommen weil mag ich selbst sehr sehr gerne, evtl auch den Mund in Farbe aber da muss ich das selbst einmal Testen ob ich das Leiden mag von ganzen her.


    Auch weiß ich nicht ob ich die richtigen Inktense Farben dafür hier habe, muss ich auch guggen ;) .

    Da alles in Schweden liegt kaufe ich jetzt auch nur noch was nötigt ist und gebraucht wird, Selektiv halt. Habe Farben hier aber ob die Passt kann ich nicht sagen, aber gebe mir Mühe.


    Und ja geht einfach weiter jetzt, denn ich habe nichts anderes zu tun ;) .


    Ich bin sehr auf deine Ergebnisse gespannt 😇


    Yvette das bin ich auch, ich weiß ja auch nicht so genau immer wo die Reise und der Stift mich hinführt, aber Interessant und ein Erleben ist es immer.


    Lg


    MoonDragon

    Hallo


    Ja war eher Speziell für Yvette die PN auf Aquarell bezogen, aber eher mit einem Verweis auf sich ein wenig Wissen zu holen..


    Ich für meine Person wenn ich wieder mit Aquarell ob nun Graphite oder Farbe beginne, werde ich natürlich wenn ich Erleuchtung habe und Bilder gefertigt habe das Wissen teilen, das ist nicht so das ich hier Wissen nicht weiter geben. Ich bin ja bekannt dafür das ich das sehr gerne und auch Massiv teile...War evtl ein wenig falsch geschrieben, aber so gewisse kleine EP´s habe ich schon aber nach 3 Bildchen kann ich nicht sagen ob sie Wertvoll sein können oder nicht.


    Denn Aquarell ist sehr speziell und ist komplett anders als Couache, Öl oder Deckfarben zu malen.

    Verläufe sind da meine ich immer bisschen Vorhanden aber denke nicht generell, bei meinen KLeinen Bildchen war das alles ok. Aber bevor ich gefährliches Halbwissen Teile möchte ich das selbst bei mir Testen.


    Keine Sorge es geht hier kein Wissen verloren ;) .


    Eher komme ich in meine Testphase wo ich dann wieder Berichten kann ob das Schiff im Hafen sicher angekommen ist, oder Unterwegs abgesoffen ist...



    Lg


    MoonDragon

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5