Beiträge von Haarwild

    Hast du den selbst gebastel?

    Inzwischen mach ich meine Umschläge tatsächlich ganz oft selbst, manchmal auch mit so einer Prägung wie bei dir.

    Das geht allerdings nur bis zu einer gewissen Größe, weil sonst die Prägeschablone nicht reicht.


    Ich freu mich auf jeden Fall sehr, dass dir meine Karte gefällt und Frosti dir gute Laune macht.

    Ich musste auch gleich an die Wuselwölfe denken. Passendere Untersetzer hätte man dir gar nicht schenken können.


    Ich glaub, ich würde sie auch als Untersetzer nutzen. Und wenn du große Tassen hast, ist es schon hilfreich, wenn man beim Abstellen der Tasse nicht so gut zielen muss.

    Bei mir ist heute auch eins angekommen. Das sieht ja von außen schon sowas von verlockend aus.


    Hab gelauscht dran und es ist sehr ruhig im Paket. Scheinbar hat es sich der Inhalt gemütlich gemacht drin und will noch nicht raus.

    Oh ja, so ist es richtig und perfekt.


    Ich weiß was du meinst mit den Spitzen. Ich hab auch die runden Spitzen immer lieber gemocht. ABER: inzwischen entdecke ich durchaus auch die Vorteile von Keilspitzen. Z.B. finde ich es leichter, mit den Keilspitzen gerade Linien zu malen. Und je nach Breite kann man sie auch für Kalligraphie nutzen.


    Bin gespannt, ob du dich auch mit ihnen anfreunden kannst.

    Schippchen Ich finde auch, dass du dir durchaus mehr zutrauen solltest. Dein Wels ist prima geworden. Die vordere Bauchflosse finde ich richtig cool mit ihrem ausgefransten Ende.


    Sind die bunten Farbtupfer links unten auf dem Blatt Farbtester oder Kaviar? 😅

    Vielen, vielen Dank FanaticForColor für deine liebe Nachricht und deine hilfreichen und ausführlichen Tipps.

    Du hast ja sowas von recht mit der Nasenlinie - das fällt mir jetzt erst auf, wo du es gesagt hast. Da werd ich beim nächsten Mal definitiv besser aufpassen, dass mir diese Linie nicht wieder verrutscht.


    Und auch mit meiner Farbwahl hast du recht. Ihr Fell hatte tatsächlich einen deutlichen Rotstich (zumindest das braune Fell). Super, dass du mir eine Farbnummer genannt hast. Den Polychromos hab ich sogar und kann mal schauen, ob ich eine ähnliche Farbe bei meinen Pastellen finde.


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich nochmal nachfrage, wie genau ich das mit dem Fell machen soll.

    Wenn ich dich richtig verstehe, sollte ich (übertrieben gesagt) mit einer dicken Kreide eine schwungvolle Locke malen. Quasi als breiteren "Balken" und wenn die markanten Locken alle platziert sind, verfeinere ich die Balken und zeichne mit den Kreidestift die einzelnen Haare ein, aus denen die Locke besteht. Meinst du das so?


    Ich bin mir nicht sicher, ob die wirklich noch ankommt. Ich hab sie schon am 20. oder 21.11 los geschickt. Das wär schon extrem lang für die vergleichsweise kurze Strecke.


    Was soll's... ich muss mir jetzt einfach was Neues einfallen lassen für SuLu und hoffe, dass ich vielleicht am WE Zeit hab, was zu malen.

    Das ist dir aber sehr gut gelungen KreaPuffin. Die Kreide lässt die Mütze so schön fellig und flauschig aussehen und der Name "Robbenglück" passt perfekt weil sie richtig glücklich aussieht und gute Laune macht.

    Beim zweiten Betrachten war ich fasziniert von dem Wachs, das von der Kerze läuft. Das sieht so schön plastisch aus mit den verschiedenen Abstufungen der Weißtöne.

    Vielen Dank, freut mich sehr, wenn euch das Tutorial gefällt.


    Krummschnaebelchen Ich hab ein 5-er Set Aquarelltinten von Ecoline, die die gleichen Tinten enthalten wie die zugehörigen Brushpens (falls ich die kombinieren will).

    Für die Karte in dem Tutorial hab ich Aquarelltinten von Herbin verwendet, von denen ich eine größere Anzahl habe.

    Angenehm finde ich, dass sowohl die Ecoline, als auch die Herbin einen Pipettendeckel haben.

    So kann man die Farben kontrollierbarer auftragen.

    Wenn man mit Füllertinten arbeitet, kann man aber auch diese Kunststoffpipetten nehmen.

Neueste Artikel

Nightmage
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
1
0
2