Beiträge von volker03

    Vielen Dank Fireplanet12. Ja vielleicht wird Sie ja trotzdem wach und lässt dann vor Schreck den Mond ls... Das bett ist auf jeden Fall gemütlich...


    Danke auch Dir Alphawoelfin. Die Hasen haben es sehr schön auf ihrer Blume :)


    Danke auch Dir für deinen Kommentar Annerl. Das kannst Du ruhig machen und es erden immer wieder auch gemalte bzw gezeichnete Bilder dazu kommen. ich hoffe, das die Dir gefallen werden.


    Das freut mich Novize und vielen dank für deinen Kommentar!


    Vielen Dank auch Dir Moonchild.


    Das ist ja auch nicht schlimmes Veboshi. Gegen Spam muss man sich zu Wehr setzen können. Ja,Magritte ist einer meiner Vorbilder. Ich fidne es sehr gut, wie Magritte mit der Realität in seinen Bilder spielt. Hätten wir jetzt nicht die Corona Pandemie, würde ich schon längst nach Brüssel gefahren sein um das magritte Museum zu besuchen. Ich bin auch froh darüber, das meine Bilder so sind, wie ich sie haben will. Das sind ja auch am meine ideen, die ich da relisiert habe. Vielen Dank für deinen schönen Kommnetar Veboshi.


    Dafür habe ich vollstes Verständnis Nightmage. Gegen Spam und ähnliches muss man sich zur wehr setzen können. Mir ist das nur aufgefallen, als ich den Beitrag posten wollte!


    Ein weiteres Bild:


    20200826120459-cf7e5810-me.png


    Der Titel des Bildes: Eyecloud . Das Bild ist digital mit Infinite Painter gemalt worden. Quelle: Eigene Idee

    Herzlichen Glückwunsch zu der 1! Ich weiß, das Du noch eineges Lernen wirst, ich glaube das geht allen so auch im Bereicheichnen usw. Was ich sagen wolle ist, das man immer mit ganz einfachen Formen bzw Linien anfängt und dabei immer detailierter und Komplexer mit jedem Schritt arbeiten kann. Da steckt immer ein Entwicklungsprozess hinter.

    Ich habe mich jetzt durch deinen Thraed geklickt und ich bin sprachlos. Deine Bilder sind richt Klasse. Auch wie Du Farben einsetzt gefällt mir sehr. Ich finde es Genial!

    Danke Medusa, aber ich hatte da einen Künstler im Kopf, der auch fliegende Herren mit Melone gemalt hat!


    Danke Bluedxca93 für deinen Kommentar! AZPainter habe ich angetestet. Das ist (zumindest jetzt im Moment) ein recht einfaches Malprogram, sowie Fireaplaca unter Windows oder LayerPaint unter Android. Icz finde persönlich Krita besser. das ist eine geniale Malsoftware, die es ja (zumindest als Beta) auch für Android gibt.


    Danke Fireplanet12. Ja, das Bild hat so ein wenig Ähnlichkeit mit PanTau, den ich früher auch sehr gernme gesehen habe!


    Danke Wuselwolf für deinen Kommentar!


    Danke auch Dir Sigrid und es ist nicht immer ganz so einfach für mich diese Fantasie in Bildern zu fassen.


    Ein weiteres Bild:


    20200824134615-276456b2-me.png


    Titel: Schlafe Gut. Das Bild ist digital mir Infinite Painter gemalt worden. Quelle: Eigene Idee.


    Ich hoffe das ich bald meine Grafit / Kohle Zeichnung fertig habe und hier zeigen kann. Da kann man sehen, das ich ncht nur digital so arbeiten kann...

    Da hast Du Dich richtig schwer getan mit den Motiven. Zum Glück habe ich das einfacher weil da alles in meinem Kopf entsteht. Ansonsten hast Du sehr schöne Bidler aus den Kompositionen gemacht. Mir gefallen alle sehr gut. Du hast irgendwo weiter vorher geschrieben, das Du halt im Moment nur einfaches zeichnen kannst. Das ist doch kein Problem. Ich fange mit Linien an und entwickele daraus das was ich zeichne bzw male. Ohne Vereinfachung geht da gar nichts. Da ist doch am Ende nur die Frage wie man von einer einfachen Fläche zu einem komplexen Gebilde kommt. Ohne Hilfslinien oder Techniken wie das iterrative Zeichnen kommt man nicht weiter.

    Vielen Dank für deinen Kommentar Himmelblau. Ich hoffe natürlich das meine anderen Bilder (z.B. Zeichnungen) genauso kreativ sind :)


    Da verlieren die beiden aber ihren guten Platz. mann soll ja nicht den Platz fressen auf den man sitzt :) Danke auch für deinen Kommentar Wuelwolf.


    Diesen Effekt wollte ich genauso haben bluedxca93. Wenn man Fotos macht und den Fokus auf ein weiter entferntes Motiv setzt wird der Vordergrund unscharf und das eigentliche Objekt scharf. Ich verwende diese Technik in meinen Bildern umd Tiefe zu erzeugen. Das entspricht auch der Art wie wir als Menschen räumlich sehen. Zu deiner Frage: ich nutze am PC unter Windows häufig Clipstudio Paint womit ich das letzte Bild gemalt habe. Als Tablet nutze ich das Artist Pro 12 . Unter Linux benutze ich hauptsächlich Krita und ab und an auch einmal mypaint. Als Tablet benutze ich das Star g640 S das sehr gut unter Linux funktioniert. Du kannst n ter Linux natürlich auch jedes andere Tablet vo Wacom benutzen, die laufen auch out of the box. Danke auch für deinen Kommentar!


    Vielen Dank Medusa für deinen Kommentar.


    Danke auch Dir Novize. Das ist nicht schlimm das Du nichts zu Digital sagen kannst. Ich könnte jetzt auch nichts zur Ölmalerei oder zu Acryl sagen...


    Ich habe lange darüber nachgedacht was Du mir damit sagen willst Annerl. natürlich sehen meine Digitalen Bilder anders aus wie meine Zeichnungen. das ist ja auch ein komplett anderes Medium. Wenn ich mit Ölfarben malen könnte (was ich wegen meiner Gesundheitssituation nicht darf) würden die Bilder mit Sicherheit auch ganz anders aussehen weil Öl auch ein komplett anderes Medium ist. Man kann einfach nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Du kannst davon Ausgehen das jedes Meiner Bilder, die ich hier zeige eine längere Vorbereitungsphase hat von der Idee bis zur letzteendlichen Ausführung. Das ich m eine Bilder in der Regel digital vorbereite liegt daren das ich nicht soviel Papier verschwenden möchte. Beim digitalem vorarbeiten habe ich immer die Möglichkeit das ich etwas ändern kann wenn mir das vorhergehende nicht gefällt und ich sehe auch sofort die Wirkung der Änderung.


    Ein weiteres Bild.


    20200804100013-7cf537e9-me.png


    Titel: Fliegen


    Das Bild ist digital mit Medibang Paint gemalt. Es ist auf meinem Tablet entsatnden.


    Quelle: Eigene Idee.


    Der Hersteller meinerb Grafiktablets sind zensiert? Seltsam...

    Ja, freundlich mit einem Grinsen sieht der aus. mal sehen, ob der wirklich so freundlich ist. Vielen Dank auch für deinen Kommentar Himmelblau.


    Da ist noch ein Seehund dabei und auch ein Bieber Alphawoelfin. Danke auch Dir!


    Vielen Dank Elwa!


    Da gebe ich Dir Recht Fireplanet 12. Das Buch lohnt sich wirklich. Ja, das kleine Wasserwesen ist sehr interessant... Vielen Dank für deinen Kommentar!


    Danke Novize....


    Danke bluedxca93.


    Da wäre ich auch nicht ganz so sicher Alphawoelfin und Danke für deinen Kommentar!


    Ein neues Bild:


    20200819151650-9feecabf-me.png


    Titel: Moonlight


    Das Bild ist digital mit Clipstudio Paint gemalt. Quelle: eigene Idee.

    Vielen Dank medusa für deinen Kommentar.


    Also Novize, ein Horn hat dieser Drache nicht, dafür einen Schuppenkopf, eine Nase wie ein Rind und Flügel wie ein Flughund. Ob der Feuer spuckt kann ich nicht sagen... ;) Danke für deinen Kommentar1


    Das Buch ist wirklich sehr Aufschlußreich Wuselwolf. Es freut mich, das Dir der Drache gefällt... Danke auch für deienn Kommentar!


    Ein weiteres Fantasiewesen:


    20200804100021-aebad050-me.png


    Titel: wassermonster


    Gezeichnet mit Graphit und Kohle auf Papier. Das Format ist Din A3. Quelle: Eigene Idee.


    Dieses kleine Tierchen brauche ich noch für ein anderes Bild. Ich habe mir erst einmal gedacht, das ich die Firguren die ich dafür brauche für sich entwickele.

    Das Portrait ist sehr interessant geworden. Bei den Ausmalbildern hast Du schöne farben genommen. Zum Wassserzeichen: Bei meinen Bildern benutze ich eine weiße Schrift bzw Logo und Blende das halbtransparent ein. Ich arbeite zwar ausschließlich mit Android aber ich weiß, das soetwas mit Snapseed auch geht. Die App gibt es kostenlos auch für IOS.

    Vielen Dank Sida. Das iszt übrigens keine Zunge sondern eine unvorsichtige Fliege. Fliegen liebt der Schlangenwurm sehr...


    Ich hoffe auch das die kleine Frau schnell laufen kann denn der Schlangenkopfwurm ist so schnell wie ein Hundertfüßler Fireplanet 12... Vielen Dank für deinen Kommentar! es wird auf jeden fall noch mehr Kreaturen geben...


    Danke Wuselwolf für deinen Kommentar. Die Frau gehört nicht zum Beuteschema des Wurmes, also kann Sie da völlig relaxed stehen...


    Vielen dank für deinen Kommentar Alphawoelfin. In diesem Bild stecket viel Vorbereitungszeit. So habe ich zum Beispiel die Komposition mehrmals umgestellt...


    Ja bluedxca93, Artflow ist eine der besten Android Apps zum digitalen Malen. Ich arbeite in diesem Fall mit einem Galaxy tab A (S Pen Version) und einem Staedler Digital Pen. Auch unter Windows und unter Linux verwende ich Grafiktablets. Mit einer maus kann man nie so exakt arbeiten finde ich (es sei denn man arbeitet nur mit Vektorgrafik). danke auch für deienn Kommentar!


    Vielen Dank Veboshi. Das mit der Quellenangabe werde ich hier nachholen: Quelle des Bildes ist meine eigene Idee...


    Da gebe ich Dir Recht, das Tierchen hat einen Niedlichkeits Faktor, der ist auch so gewollt :) Ich habe mir übrigens das Buch "The Explorer's Guide To Drawing Fantasy Creatures" Von Emily Fiegenschuh gegönnt. Persönlich finde ich die Technik dahinter genial, wenn es darum Geht etwas dementsprechendes aus dem Kopf heraus zu zeichnen. Das Buch gibt es im übrigen nur auf Englisch.


    Hier zeige ich einmal das erste Tierchen, das ich nach dieser methode erfunden habe:


    20200815170156-e4633267-me.png


    Titel: Kleiner Drache


    Gezeichnet mit Staedler Lumograph auf Papier.


    Quelle: Eigene Idee


    Drachen müssen nicht unbedigt gefährlich aussehen...

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5