Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Neu im Forum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Möchtest du eine Frage stellen und nur eine Frage? Dann nutze unseren Gastbereich um dies OHNE Registrierung zu tun!

  • Dies ist mal eines der wenigen Foren welches sich nicht durch die Gesamtanzahl seiner Mitglieder, sondern durch diejenigen, welche tatsächlich aktiv mit machen, definiert.
    Wir wollen also keine möglichst hohe Anzahl an Usern haben, welche dann aber nie schreiben. Unser Ziel ist es nur solche Leute aufzunehmen, welche auch tatsächlich mit machen wollen.
    Wann man sich registrieren sollte

    Du willst nicht nur lesen, sondern auch öfters mal was schreiben, Bilder zeigen, bei Projekten mit machen, dich austauschen - schlicht: Teil der Community sein? Prima! DANN hast du nämlich den perfekten Grund hier Mitglied zu sein.

    Wichtig ist auch, dass die Kommentare zu den Bildern dieses Forum ausmachen; richtiges Feedback und Kritik und nicht nur das Übliche "Ist das toll!" Gesülze. ;) Wer das nicht will, ist hier nicht richtig.


    Wann man sich NICHT registrieren sollte

    Klar ist es schön, wenn ein Forum viele Mitglieder hat. Aber was nutzen 1000 und mehr Mitglieder, wenn grade mal 50 davon überhaupt regelmäßig rein gucken und davon vielleicht 20 auch tatsächlich wirklich schreiben? Tja, man hat eine aufgebauschte Statistik und das Forum sieht voller und belebter aus, als es tatsächlich ist.

    Das mag für das Ego mancher Admins schmeichelnd sein, für den ernsthaft interessierten Nutzer, der eine aktive Community sucht, macht der Umstand es nur schwerer heraus zu filtern welches Forum wirklich belebt ist und welches nur so aussieht.

    Wer grundsätzlich nur lesen möchte, braucht sich also nicht anmelden. Alles, was zum Thema zeichnen, malen, fotografieren, basteln usw. wichtig ist, kann jeder so lesen, als Gast.

    Wen das private Geplauder der aktiven Mitglieder interessiert, sollte sich fragen, ob man nur neugierig ist, oder auch wirklich mit plaudern möchte. Reine Neugierde soll hier, was Privates angeht, nicht befriedigt werden. Diejenigen, die hier Mitglied und aktiv sind, haben ein Recht auf Privatsphäre, daher kann man als Gast Privates hier nicht lesen.

    Wer meint, er könne sich registrieren und hier dann Hilfe abstauben (Downloads, Tipps, Kommentare) und nachdem man bekommen hat, was man wollte, wieder abdüsen, der ist ist hier falsch!

    Aus Gründen der Höflichkeit (und um Euch besser einschätzen zu können) kommentieren wir Eure Bilder auch nur, nachdem Ihr Euch den anderen Forenmitgliedern vorgestellt habt. Die Hilfsbereitschaft der Mitglieder hier soll nämlich nicht ausgenutzt werden. Ein Forum lebt von Geben UND Nehmen. ;)

    Wer keinen Bock auf Feedback und Kritik zu seinen Bildern hat und nur Schmeicheleien für sein Ego abholen möchte, ist bei Instagram oder Facebook besser aufgehoben. In diesem Forum legen wir viel Wert auf den konstruktiven Austausch an Gedanken und Erfahrungen zu den einzelnen Bildern. Grade dies wird von den meisten Usern sehr geschätzt, da man dies bei den erwähnten Plattformen nicht/ kaum bekommt.


    Auftragsvergabe & Werbung

    Aufträge zu vergeben?
    Da dies ein Forum ist, in dem es ums zeichnen LERNEN geht, sind Auftragsanfragen in diesem Forum unerwünscht. Hier geht es darum SELBST zu zeichnen und sein eigenes Können zu verbessern.

    Wer einen Künstler sucht, sollte sich an eine Künstleragentur, einen -vermittler oder an einen freischaffenden Künstler wenden - ODER hier rein gucken.

    Werbung (z.B. für Shops)?
    Die Mitglieder empfehlen hier Shops und Materialien, weil sie davon überzeugt sind und nicht, weil irgendjemand dafür etwas bekommt. Wer einen Shop betreibt und an einer Kooperation interessiert ist, der möchte sich bitte per E-Mail an den Seitenbetreiber wenden. Spamm-Accounts und Beiträge werden kommentarlos gelöscht!

    Werbung für den Künstler?
    Wir sind eine Lernplattform, keine Selbstdarstellungsplattform. Aus diesem Grunde handhaben wir eine strenge Politik was Eigenwerbung und das Verlinken der eigenen Webseite und Social-Media Kanäle angeht.

    Nur Mitgliedern, welche sehr lange und sehr aktiv im Forum dabei sind (ab 1000 Postings), ist es erlaubt ihre Seiten in die eigene Signatur zu verlinken. Allen anderen stehen die dazu vorgesehenen Profilfelder zur Verfügung oder einige spezielle Threads (z.B. zur Facebook Seite oder zur eigenen Webseite).

    2.255 mal gelesen

Amazon Partnerlinks: