Bläuling - Zeichenübung Nr. 67, Fotovorlage von Alphawoelfin


Ich dachte mir der Bläuling ist ein tolles Motiv um damit mein schwarzes Sakura Sketch-Note-Book einzuweihen und der schillernde Effekt der Flügel eignet sich gut für Metallicfarben[schmetterling]

Ich habe dafür mein Derwent Metallic 12-er Set benutzt und die Farbe mit einem Wassertankpinsel vermalt.

Der Metallic-Effekt ist am besten direkt unter der Leuchte zu erkennen.


Material : Sakura Sketch-Note-Book 12x12cm, Derwent Metallic Farbstifte 12-er Set, Wassertankpinsel

Kommentare 7

  • Der kommt echt gut in dem kleinen Büchlein! Habe mir auch gerade ein solches bestellt. War etwas in Zweifel weil einige Bewertungen sagten, das Papier sei zu glatt. Aber bei dir hier hat es ja gut funktioniert - und funktioniert sogar mit Aquarellstiften!

    • Danke, freut mich, dass er dir gefällt.

      Die habe ich auch noch mit weißem Papier (nicht so richtig reinweiß, mehr creme). Da kannst du auch gut mit Marker und Fineliner drin zeichnen und sie vertragen etwas Wasser. Das Papier wellt sich zwar leicht, stört mich aber nicht.

    • Die cremeweißen hab ich auch, in verschiedenen Größen (vor kurzem erst entdeckt). ...und da hab ich tatsächlich gestern abend noch eine kleine Hasi-Karikatur mit Stabilo 68ern gemalt! 😄 Das werd ich jetzt öfters machen. Danke für die Inspiration! 🌟

  • den Galerieplatz hat dein Bläuling verdient

  • Ich finde es auch - ein schöner Anfang! Und wie schön die Stifte auf dem Schwarz heraus kommen - das ist ja oft mit Frust behaftet...

    Aber hier nicht - tolles Bild.

    • Ich freue mich,dass es dir gefällt. Zuerst dachte ich auch, die sieht man aber schlecht, aber mit Wasser vermalt wurden sie dann heller und leuchtender.

Neueste Artikel

Nightmage
0