Kea-Tiger-Galeere

Mein zweites Bild für den privaten Kalender 2022, den ich mit meiner Freundin erstelle.

Er steht unter dem Motto "Fantasietiere" bestehend aus mindestens 3 wirklich existerenden Arten/Klassen.

(Die Tierarten/-klassen dürfen sich nicht wiederholen; ich darf also keine 2 oder 3 Säugetiere miteinander kombinieren.)


portugiesische Galeere = Seeblase (Qualle)

Kea = Vogel

sibirischer Tiger = Säugetier


Diese Kombination wurde mir von Tiamarine vorgeschlagen. Darauf wäre ich selber nicht gekommen, daher [dankeschild]

Als Inspiration habe ich mir viele verschiedenen Tierfotos in der Googlebildersuche und in meinen Sachbüchern angeschaut, um die Erkennungsmerkmale der erwählten Tiere deutlich genug zu verbildlichen. Zusammengebastelt und gezeichnet habe ich ohne genaue Vorlagen.


Malgrund: 20x20 cm Idee. Mal- und Skizzenpapier 190 g/m²

Farben: Faber Castell Polychromos Farbstifte


(Das auch der Forumskalender 2022 unter dem Motto "Fantasietiere" steht ist Zufall. Die beiden laufen unabhängig voneinander.)

Kommentare 2

  • Das ist so toll zusammengesetzt, die Tierarten. Das ist bestimmt nicht ganz einfach sowas zu fusionieren. Und dann noch so aus dem Kopf. Die Beine sind auch richtig klasse.

    Da hab ich ja immer so meine Probleme mit. XD.

    So schön das Wesen auch ist. Begegen möchte ich das Fabelwesen nicht. =D

    • Hihi, schwimmen gehen möchte ich auch nicht, wenn sich eine Kea-Tiger-Galeere dort herumtreibt .

      Danke schön für den lieben Kommentar :)

Neueste Artikel

Nightmage
0