Fledermaus-Skorpions-Löwe

Ein weiteres Bild für den privaten Kalender 2022, den ich mit meiner Freundin erstelle.

Er steht unter dem Motto "Fantasietiere" bestehend aus mindestens 3 wirklich existerenden Arten/Klassen.

(Die Tierarten/-klassen dürfen sich nicht wiederholen; ich darf also keine 2 oder 3 Säugetiere miteinander kombinieren.)


Skorpion = Spinnentier

Löwe = Säugetier

Fledermaus = Säugetier <-- schon wieder; ups !


Okay, das hier ist kein Bild für den privaten Kalender 2022. Sondern eins für die Mappe.

Ja, mir war beim Vorskizzieren schon bewusst, dass ich das Bild nicht nutzen kann/werde, wollte es jedoch trotzdem fertig zeichnen, weil mir das Wesen so gefiel.


Als Inspiration habe ich mir viele verschiedenen Tierfotos in der Googlebildersuche und in meinen Sachbüchern angeschaut, um die Erkennungsmerkmale meiner erwählten Tiere deutlich genug zu verbildlichen. Zusammengebastelt und gezeichnet habe ich ohne genaue Vorlagen.


Malgrund: 20x20 cm Idee. Mal- und Skizzenpapier 190 g/m²

Farben: Koh-I-Noor Polycolor Farbstifte

Neueste Artikel

Nightmage
0