Hase mit Karottenohren

Hallo miteinander!


Das Bild dürfte einigen schon bekannt sein. Ich habe es um die Osterzeit gezeichnet und ausgemalt und im April 2022 in der Ganzjahres-Challenge hochgeladen und vorgestellt.

Die Idee für das Motiv hat mich beim Spazierengehen in der Gemarkung 'angesprungen' und ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen, bis mein Hase endlich auf dem Papier war.

Es wurde auf einen ganz normale Zeichenblock A3, mit Bleistift HB und H-Bleistifte gezeichnet und mit den Boesner-Aquarellstiften ausgemalt.


Er spiegelt ein bisschen meine Persönlichkeit - im Grunde normal und doch ein wenig anders. [pfeif]


Liebe Grüße

gast0322

Kommentare 9

  • ich finde den Hasen so süß. Habe ihn mir eben in groß angeschaut. Der ist so putzig. Die sanfte Farbauswahl finde ich sehr angenehm und passend.

    • Vielen lieben Dank für Dein Lob.

      Es freut mich, dass Du ihn gefunden hast und das er Dir gefällt. Er ist einer mit meiner ersten Werke mit denen ich echt zufrieden war.

      [winke-winke]

  • Super Idee und fantastisch umgesezt. Sehr kreativ.

    • Hallo Koraki,


      Dankeschön für das Lob, es freut mich dass es Dir gefällt. *gg*


      Liebe Grüße

      gast0322

  • Da ich ein besonderes (teilweise enkelbedingtes) Verhältnis zur allgemeinen Hasen-Szene habe, spricht mich Dein Bild natürlich sofort voll an! Sehr gut gemacht! Witzigerweise hat mein erstes "ernstzunehmendes" [pfeif] Bild ebenfalls einen Hasen zum Motiv ..., allerdings nicht ganz so fotorealistisch umgesetzt wie Dein Exemplar ...


    Gruß, Tullus

    • Hallo Tullus,


      vielen lieben Dank für Dein Review und noch ein herzliches Willkommen im Forum von mir. Es freut mich, dass er Dir gefällt. Manchmal habe ich solch schräge Ideen. Das nächste Schräge ist schon wieder in Arbeit.

      Bisher muss ich noch keine Bilder für Enkelkinder malen, aber meine Jugend äußert schon Wünsche, die ich umsetzen soll bzw. mein Sohn hat schon angedroht das ein oder andere Bild aus dem Wohnzimmer bei Auszug mitzunehmen. ;D



      Liebe Grüße

      gast0322

    • Vielen Dank für Deine Dankesworte und Begrüßung!


      Noch ein paar Worte zu Deinem Hasen: Sooo schräg ist der mit seinen Karottenohren ja nun auch nicht, vielmehr visionär, ein Hase der Zukunft. In Zeiten der allgemeinen Lebensraum- und Nahrungsverknappung täten die Hasen gut daran, im Rahmen der Evolution ihre Ohren gegen nachwachsende Karotten (mit Hörfunktion) zu tauschen.


      Und wie gesagt, ist Dein Hase trotzdem realitätsnah. Was man von meinem Modell bzw. dem, was ich aus dem Stoffhasen-Modell gemacht habe, nicht gerade behaupten kann. Ich finde nämlich, dass es schon verdammt weit hergeholt ist, z. B. die linke Vorderpfote gegen einen alten Fernseher (mit winkendem Mainzelmännchen auf dem Bildschirm) zu tauschen und den Rest des Beines als Escher-mäßig angehauchte Jalousie zu gestalten.


      Naaa, ja, wenn ich es irgendwann geschafft haben werde, 25 halbwegs sinnvolle Beiträge geschrieben zu haben, dann werde ich auch meinen "Hasenpapst St. Lagomorphus LXXXVII." posten. Ursprünglich hatte ich das nicht vor, doch Dein Hase provoziert mich dazu ...


      Gruß, Tullus


      P. S.: Dein Deutsch ist übrigens außerordentlich gut; so was lese ich in den sozialen Medien sehr, sehr selten. Das lässt mich beinahe ein bisschen paranoid werden (situationsbedingt). Aber egal, Hase rules!

    • Hallo Tullus,


      na, da bin ich mal gespannt wie Dein 'Häschen' aussieht, Du machst einen richtig neugierig. Noch drei Beiträge, dann hast Du es geschafft und Du kannst ihn dann hochladen... [zwinker]


      Wegen meinem Deutsch: lass Dich nicht täuschen, ich denke meist schneller als wie ich schreiben kann und dann sind meine Sätze meist verdreht oder die Worte sind nicht im richtigen Zusammenhang (wie eben auch!). Meist wird von mir dreimal Korrektur gelesen und dann erst hochgeladen.

      Ein höflicher Umgangston ist mir persönlich wichtig, das rudimentäre Gehabe in manchen Social-media-Foren finde ich nur abscheulich und menschenverachtend. Deswegen bin ich auch nur in wenig Foren unterwegs und überlege es mir dreimal, ob ich mich dort anmelden möchte. Und mit den englischen Begriffen herumzuschmeißen, weil sie gerade Hip sind, ist auch nicht so mein Ding, denn mein Englisch ist 'unterirdisch'. In England käme ich wahrscheinlich mit Zeichensprache und Bildchen malen eher weiter als mit meinem Englisch.


      Liebe Grüße

      gast0322


      PS: zweimal Textstellen gelesen und ergänzt, zweimal etwas gestrichen, noch zweimal den Text durchgelesen und dabei dann noch etwas angefügt. Dann im Vorschau-Modus gelesen und überzählige Buchstaben gelöscht und dann nochmals in der Vorschau kontrolliert, ob jetzt alles richtig ist.

      Und am Ende womöglich doch etwas vergessen oder übersehen....nee, nochmal das PS kontrolliert und korrigiert...das bin ich! ;D[traenen-lach]

    • Okay, gast0322,


      haRRRbe verstanden [rofl] ...


      Gruß, Tullus

Neueste Artikel

Nightmage
0