King of Mandala

King of Mandala


Dieses Bild ist eines meiner persönlichen Lieblingsbilder.

Zum einen ist es eins der wenigen Bilder, mit denen ich wirklich zufrieden bin und zum anderen das erste Bild in Farbe, nachdem ich den Schritt von ausschließlich Bleistift/schwarz weiß zu Farbbildern gewagt hatte.

Seit dem hat sich das malen/zeichnen für mich nochmal stark verändert...

Eine ganz neue Welt hatte sich da für mich geöffnet.

Das Bild habe ich aber nicht mehr, meine Schwester hat sich sehr gefreut.

Mit "King of Mandala" ist das Bild gemeint (nicht ich), weil ich noch nie (ich lobe mich selten in der Öffentlichkeit selbst) ein schöneres Mandala gesehen habe.

Mit Zentangle hat das ganze aber für mich nichts zu tun (da hatten mich schon ein paar drauf angesprochen).

Als es entstand (Oktober 2021), hatte ich noch nie was von Zentangle gehört. In schwarz/weis hatte ich fast nur solche Bilder gemalt. Die Ähnlichkeit ist aber nicht von der Hand zu weisen.


Materialien:

Polychromos Buntstifte, verschiedene Bleistifte, Copic Fineliner, 130g Malpapier Bluepad

Werkzeuge:

Zeichenbrett, Geodreieck, Zirkel, Gimp (aber nur wegen der Farben, die sonst nicht wie im Original rüber kommen)

Zeitaufwand:

das ist schwer zu sagen, da ich immer wieder mal unterbrochen habe.

Ich schätze zusammengefasst so ca 10-12 Stunden

Quellen

keine Quellen, alles meine eigene Fantasie


Ach übrigens:

Ich hatte ursprünglich nur ein s/w-Bild geplant. Das war dieses hier, sozusagen die Urversion:


https://abload.de/img/img_0418xsfrd.jpg

Kommentare 2

  • Wow, ein wunderschönes Bild. 😍

  • Hallo Winne,


    was für ein tolles Bild, da hat Deine Schwester sich bestimmt sehr darüber gefreut.

    Besonders toll finde ich, dass es nicht nur die typischen Mandalafiguren und -zeichen enthalten sind, sondern auch etwas Selbsterfundenes. Echt Top. [doppel-daumen][klatsch]


    Liebe Grüße

    gast0322

Neueste Artikel

Nightmage
0