Bild des Monats August 2012 - TERRA12: Lunchtime

War mein Monatsbild für den August 2012.
Gehört zu einer Küchenbildserie die noch nicht vollständig ist.


Wer ist der Künstler- und/oder Nickname (Username)?
Fireplanet12
Seit wann ist der User im Forum aktiv?
02.04.2012
Ist der User weiblich oder männlich?
weiblich
Wie alt bzw. jung ist der User?
49 Jahre
Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen?
Schon immer, dann ca. 15 Jahre Pause, in dieser Zeit nur ab und zu, im Sommer 2010 wieder angefangen und seit Januar 2011 wieder richtig
Was zeichnet/malt der User gewöhnlich?
Fantasy, Drachen und andere Wesen, SciFi, Tiere, probiere auch gern mal was Neues aus
Welchen Namen trägt das Bild?
TERRA 12: Nr. 2 – Lunchtime
Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt?
Juli 2012
Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden?
Papier Daler Rowney Artist Drawing Pad A3 135g/m²glatt, weiss
Grundskizze mit Faber Castell Bleistift 90002B
Colorierung mit Faber Castell Polychromos Farbstifte 120-er Set
Outlines mit Faber Castell Polychromos Farbstift schwarz Nr. 199
Radiergummi, Anspitzer
Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild?
Trockentechnik, Farbstiftzeichnung, Methode Fireplanet12
Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe)?
Schätzungsweise zwischen 35 - 45 Stunden, plus/minus
Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden?
Digitalkamera
Was hat den User zu dem Motiv bewogen?
Beim Entstehen meiner Projektreihe TERRA 12 ist u.a. auch dieses Bild in meiner Fantasie entstanden, auch inspiriert von meinen Meerschweinchen die im Freigehege waren
Falls es sich bei dem Bild um ein Geschenk handelt, für wen war es?
Kein Geschenk, ist für mich
Um das wievielte Monatsbild des Users handelt es sich?
Um das Erste
Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users?
Einen extra großen Salat für meine Leia (links) und meine Nicki (rechts), zum Dank für ihren mutigen Einsatz beim Entstehen des Bildes.
Dieses Bild konnte ich genauso aufs Papier bringen, wie ich es mir in meiner Fantasie vorstellt habe, worüber ich unheimlich happy bin!

Kommentare 9

  • Ein tolles Bild, man braucht ein bisschen um alle Deteils zu sehen, ich bin begeistert

    • Danke dir [love] das ist bei vielen meiner Bildern [herzchen] , oft kommt noch einiges spontan beim Zeichnen dazu [rofl]

    • find ich richtig klasse :love: Ich steh oft vor meinen Bildern wie der Ochse vorm Berg xD

  • Den Blick von den Meerschweinchen finde ich genial! 😄 Hoffentlich ist der Drache Vegetarier...

    • Nein, aber die drei sind beste Freunde, das haben sie extra für dieses Bild inszeniert [teufel] und sind mir stundenlang Modell gesessen.


      Das Bild hängt jetzt schon über 10 Jahre an der Wand und zeigt keine Farbveränderungen, die Polychromos kann ich dir nur empfehlen, falls du sie noch nicht hast und neue Stifte suchst [unschuldsengel]

    • Bin auch großer Fan von den Polychromos! Alle Bilder, die an die Wand sollen, male ich damit 😊

    • Ja, ich habe eins seit 1985 hängen, das teils mit den normalen Buntstiften von FC, teils mit Polys coloriert ist, die normalen sind inzwischen verblasst, die Polys leuchten immer noch [bravo] Sind schon immer meine absoluten Lieblingsstifte unter den holzgefassten Farbstiften. [herzchen]

  • Schönes Bild! Deine Bilder sehen immer so farbenfroh aus!

    • Dankeschön, ich freue mich, dass es dir gefällt. Ja, mir macht es Spaß, meine Bilder farbenfroh zu gestalten ?

Neueste Artikel

Nightmage
0