Neuer Bereich: Die Kinder-Ecke

Kinder-Ecke
Sontje malt

Es gibt eine neue Kinder-Ecke! [jubelier]


Ich habe auch schon den Einstieg in diesem Bereich gemacht. ;)


Kinder-Ecke im Forum


Warum?

Eigentlich ist es sehr naheliegend und ich frage mich, warum ich nicht eher auf die Idee gekommen bin, da ich ja selbst seit einiger Zeit Teil dieser Zielgruppe Erzieher bzw. Eltern bin. ^^
Und die frisch gebackenen Mütter in unserem Team dürfen sich auch schon mal freuen, hier mitmischen zu können. :))


Jedenfalls wollte ich das Forum attraktiver für Kinder und ihre Bezugspersonen gestalten, da wir zum Großteil ja alle mit Kindern zu tun haben und Zeichnen und Malen für Kinder ja ein besonders liebes Hobby ist (die Meisten verlieren es auf den Weg ins Erwachsenenleben, einige finden ja wieder zurück).


Ich fand es immer schade, dass sich junge Zeichner nie so recht ins Forum getraut haben und es immer von Erwachsenen dominiert war. Die Erwachsenen wurden, wie ich, immer älter - in Summe sind sie aber auch älter als ich selbst. Das fand ich immer sehr faszinierend. Es schreckt Jüngere aber zunehmend ab. Also eine neue (realistische) Zielgruppe fürs Forum. [na]


Wichtiges zu dem Bereich:

Bilder müssen über einen externen Bilderhost hochgeladen werden, dafür haben wir keinerlei Beschränkung bei den Bildern (allein das Urheberrecht muss klar bei demjenigen liegen, der das Bild postet - bei Kindern sind das die Erziehungsberechtigten).


Es muss auch kein extra Forenaccount angelegt werden. Gäste können hier posten. Die Beiträge müssen dann allerdings von einem Moderator freigeschaltet werden. Werbung wird natürlich nicht freigeschaltet. ;)


Ich hoffe, dass der Bereich Anklang findet und sich Eltern, aber auch Großeltern rege beteiligen. [yeah]

Über den Autor

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf. Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch. Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! ;)


Halloween-Kürbis auf Veranda



Im Archiv:

Nightmage's Galerie
Nightmages Bilder

Meerjungfrauen Kollektion

Nightmage Sammelsuchti

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5