Upgrade des Forums 2022

Zeichnen Forum Bild von Wuselwolf

Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, dass die Optik des Forums hie und da etwas anders ist. Wir sind jetzt nämlich up to date. :D


Ich konnte es nicht lassen und habe dem Forum nun das Upgrade gegönnt. Der Weg dorthin war allerdings etwas kompliziert und aufwendig. Leider war es erforderlich einige Add-Ons zu deinstallieren um das Gesamte zu aktualisieren. Im Anschluss konnte ich es dann wieder installieren.


Unser Wichtelspiel war eines dieser hartnäckigen Add-Ons welches zwischen zeitig deinstalliert werden musste. Dummerweise sind dabei unsere bisherigen Spiele mit entfernt worden. Grade für das laufende Spiel eher ärgerlich (im Idealfall kennt Ihr aber eure Partner und im Notfall kann ich in die alte Datenbank rein schauen, dort sind die Spiele noch drin, nur kann ich es leider nicht so ohne Weiteres rüber kopieren - wäre ja auch zu einfach).

Daneben musste ich zwischen zeitig unser Tool für die Abwesenheiten deinstallieren. Wer sich also als abwesend markiert hat, wird jetzt wahrscheinlich ohne Markierung dastehen. [pfeif]


Jetzt schauen wir mal, was es so Neues gibt und ich wünsche allen ein schönes Osterfest! [hasi][eiertanz]

Über den Autor

Ich bin eine nerdige Zeichnerin. Durchs Zeichnen bin ich zu meiner ersten Webseite gekommen und damit zu viel Fachwissen und meinen Beruf. Am liebsten zeichne ich kleine Comictierchen oder so Zeugs mit Comicaugen - und Meerjungfrauen! ^^ Meine Lieblinge sind die Touch Marker, aber ich probiere mich - auch dank des Blogs - durch alle Materialien und Motive durch. Ich stehe jederzeit offen für Fragen und freue mich riesig über dein Feedback! ;)


Halloween-Kürbis auf Veranda



Im Archiv:

Nightmage's Galerie
Nightmages Bilder

Meerjungfrauen Kollektion

Nightmage Sammelsuchti

Kommentare 3

  • Super [klatsch]
    Ich bin ja fast "vom Fach" und weiß wie aufwändig und nervig Softwareupdates sein können.


    Gibt es eigentlich eine Übersicht, was jetzt neu ist? Noch bin ich nicht drüber gestolpert. Ich habe z.B. recht lange gebraucht um zu verstehen, dass "Daumen hoch" jetzt über den Smiley "Reaktion" geht und man dann verschiedene Symbole aussuchen kann. Aktuell finde ich nicht, wo man bei den Umfragen mitmachen kann, statt nur einen Beitrag zu schreiben.

  • Hi ah deswegen sind meine ganzen punkte weg. ganz großes dankeschön an dich.


    Muss sehr aufwändig sein son update. Ich weiß es zu schätzen. lg


    ps für dich auch ein schönes osterfest.

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5