Kreativ-Messe Stuttgart 23.-26.11.2023

  • Hallo [wink]


    Als bekennender Messe-Junkie wollte ich euch mal über die Kreativ-Messe Stuttgart informieren. Die ist Teil des Stuttgarter Messeherbstes und findet dieses Jahr vom 23. November bis zum 26. November statt. Ort ist wie jedes Jahr die Halle 1 (L-Bank Forum) der Messe Stuttgart.


    Hallenplan:

    https://www.messe-stuttgart.de/spielemesse/fileadmin/_gcr_/media/messeherbst/hallenplan/hallenplan-messeherbst-2023.pdf


    Die Halle wird dann immer diagonal geteilt. In einer Hälfte gibt es Spiele mit vielen Tischen zum Ausprobieren und in der anderen Kreatives. Auch da gibt es viele Workshops, allerdings liegt der Fokus mehr auf dem Basteln und Handarbeiten als auf dem Malen und Zeichnen. So kann man mal etwas ausprobieren, ohne sich gleich Material für zu Hause anzuschaffen. Zu den Workshops braucht man keine Anmeldung. Lediglich die Artnights kosten extra und sind auch nur für angemeldete Teilnehmer.


    Die Messetickets gelten immer für den gesamten Messeherbst also auch für die Animal oder die Mineralien, Fossilien und Schmuck. Bei den Tageskarten ist auch das VVS-Ticket mit dabei. Deswegen komme ich immer mit der S-Bahn. Auch wenn der Messeherbst mittlerweile deutlich kleiner ist, als er das vor ein paar Jahren war, finde ich da eigentlich immer ein paar nette Weihnachtsgeschenke. Dieses Jahr plane ich auch wieder mit Freunden hinzugehen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5