Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Spenden

Liebe Community-Mitglieder,

liebe Gäste und Interessierte.


Dieses Forum wird nun seit über 15 Jahren privat betrieben und privat finanziert. Gelegentlich kamen großzügige Spenden einzelner Mitglieder herein und ein klein wenig refinanziert sich dieses Projekt durch das Amazon-Partnerprogramm. Dies reicht, um die laufenden Hostingkosten von etwa 30 Euro monatlich zu begleichen.


Da seit einigen Jahren eine kostenpflichtige Foren-Software mit kostenpflichtigen Erweiterungen (beispielsweise einer Galerie, ein Newsmodul, der Chatbox und viele kleinere Dinge, die vielleicht nicht einmal auffallen) verwendet wird, fallen somit auch höhere jährliche Kosten an, welche ich teils durch Spenden, aber größtenteils privat finanziere.


Gerne investiere ich in dieses Forum, würde aber auch gerne noch mehr machen. Dabei ist mein zeitlicher Aufwand nicht einmal mit abgedeckt.


Aus diesem Grunde habe ich mich als Forenbetreiber dazu entschlossen, ein Spendensystem zu integrieren, um regelmäßig Spenden zu sammeln, die gezielt dem Forum und seinen Mitgliedern zugute kommen sollen.


Neben der Software und dem Hosting könnten beispielsweise Verlosungen oder Spenden an einzelne User bzw. Usergruppen realisiert werden, sofern gewünscht. Oder man könnte Forentreffen organisieren. Auch würde ich gerne den fleißigen Moderatoren, die hier ihre private Zeit opfern, am Jahresende ein Dankeschön zukommen lassen. ;)


Genauere Ideen, was mit Spenden noch geschehen soll, können gerne in unserem Ideenpool gesammelt werden.


Ihr habt die Möglichkeit entweder per PayPal oder per Banküberweisung auf ein extra Foren-Konto eine beliebige Summe zu überwiesen, entweder namentlich (euer Username) oder anonym. Die Spender nebst Summe werden in unserer Spenden Liste (nur für Mitglieder einsehbar) aufgeführt.


Allen, die in dieser Liste auftauchen, möchte ich recht herzlich danken! Als zusätzliches Dankeschön erhalten diese User ein paar extra Berechtigungen im Forum (ab Spende für 1 Jahr). :D


Und denkt dran:

Es kommt nicht auf die Höhe der Spende an, sondern es geht um die Geste als solche! [doppel-daumen]



Herzlichst,

euer Forenadmin


Nightmage / Steffi

Amazon Partnerlinks: