Eigene Homepage / Blog

  • Liebe Bettina
    ich habe kurzfristig mal über eine eigene Hp nachgedacht, habe mich dann aber dagegen entschieden, da es eine milliarde solcher hp´s gibt und bis meine hp mal im internet entdeckt werden würde.. *gähn*
    naja, ich sehe es so wie du geschrieben hast, du müsstest schon gezielt werbung für deine hp machen damit die Leute überhabt auf die idee kommen deine hp mal aufzurufen.
    ich meine, wenn ich ins internet gehe und ich habe nicht gerade eine bestimmte adresse im kopf auf der ich etwas suchen will, dann googel ich. ich denke das machen die meisten menschen.. googeln.
    und um bei googel ganz oben zu landen muß man soweit ich weiß doch geld bezahlen .. oder?
    drum bleibt dir ja nur die möglichkeit werbung für deine hp zu machen.
    dann leiber gleich werbung für dein studio machen und die hp nur zum zwecke der unterstützung einrichten.
    naja.. keine ahnung ist nur so eine meinung
    lg
    leyla


  • sternschnuppe, ja, so habe ich es eher gemeint.
    ist eine homepage dazu geiegnet Wertbung für die eigene Kunst zu machen?
    oder muß ich Werbung für meine homepage machen, damit meine Kunst dort wahrgenommen wird.


    Ich denke, es ist ein Kreislauf.
    Zuerst musst Du die Leute auf Deine HP aufmerksam machen (Werbung durch Flyer, Visitenkarten, Ausstellungen, Empfehlung, Internet [durch entsprechende Suchwörter]).
    Dann wiederum ist die HP eine Anlaufstelle, für Leute, die auf Deine Kunst aufmerksam geworden sind.
    Sie können den Werdegang beobachten, neue Bilder betrachten und sich über die HP bei Interesse auch mit Dir in Verbindung setzen. Sie empfehlen sodann ggf. den Link weiter.


    Und dazu kommt einfach noch, dass Freunde und Bekannte eben über die HP Deine Werke kennen lernen können und dann auf dem Laufenden sind, wenn was mit Ausstellungen etc. ansteht.

  • Klar, über google wird man mit einer kleinen HP nicht gefunden.
    Aber man kann sich mit anderen Künstlern untereinander verlinken, dann kann man seine HP auf der Visitenkarte haben un d die bei Ausstellungen mit auslegen. Ich habe zwar noch keine Visitenkarten, plane das jedoch, da inzwischen meine 5. Ausstellung läuft und die 6.im Herbst startet (wobei ich das erste mal überhaupt erst Anfang 2009 ausgestellt habe.)
    Aber mein Freund, der inzwischen seine grob geschätzt 50. Ausstellung macht, hat meine(unsere) HP natürlich auch verlinkt. Ich denke, inzwischen habe ich Links auf 6 oder 7 anderen Künstler-HPs,bin in 4 Kunstforen registriert .
    Das istsicher noch alles nichts weiter als ein kleiner Anfang, aber es entwickelt sich.


    Ich habe inzwischen Betrachter aus 4 Ländern, von denen ich es genau weiß, dass sie hin und wieder reinsehen.
    Unsere HP möchte ich nicht mehr missen, und wäre sie auch nur dazu da, damit mein Opi in Schweden sich auf dem laufenden hält, wie ich mit meiner Kunst vorankomme.

  • Zitat

    Klar, über google wird man mit einer kleinen HP nicht gefunden.
    Aber man kann sich mit anderen Künstlern untereinander verlinken, dann kann man seine HP auf der Visitenkarte haben un d die bei Ausstellungen mit auslegen.


    Genau, über Google sind die Chancen da wohl eher gering. Ich würde soeine Homepage auch eher als Aushängeschild sehen, um den Link intreressierten mitzuteilen, damit die sich dann meine Bilder bei Interesse ansehen können. Oder man verlinkt die Seite von anderen Seiten mit künstlerischem Schwerpunkt aus.


    Ich hab mir in letzter Zeit überlegt auch einfach mal "just for fun" eine eigene Seite für meine Bilder zu erstellen, da ich eh schon Webspace habe und da auch noch ein Platz für einen Domainnamen frei wäre [pfeif]


    Als Hoster habe ich übrigens Strato.de . Die hatten nach meinem Empfinden das günstigste Angebot. Und auch das, was am ehesten meinem Bedarf entsprach. Wobei ich die Telekom (T-Home) insgesamt als sehr teuer und unübersichtlich empfinde. [keine-ahnung]


  • Ich habe das über Web.de und habe freie Wahl in der Gestaltung meiner Hp. Mache das mit einen HTML-Editor.


    Also freie Wahl in der Gestaltung hab ich auch. Ist das eine Kostenfreie Homepage bei Web?


    Mit einem HTML-Editor heißt dann du programmierst alles in Textform ein, oder?


    Ich benutze "NetObjects Fusion 5.0" da ich mit meinen HTML-Kenntnissen immer schnell an meine Grenzen stoße [pfeif]

  • Bei meinen Editor habe ich verschiedene Ansichten zum Bearbeiten und heisst "KompoZer" ist Kostenlos wie "Firefox" oder "FileZilla" womit ich den Datentransfähr mache.
    Für Web.de bezahle ich 60eu im Jahr, für email, webfotoalbum (unbegrenzter space), webfestplatte (unbegrenzter space) und gilt für meine drei Hp's das gleiche.

  • Ok, dann wage ich zu behaupten, daß sich web.de und Strato.de nicht viel tun vom Preis her. Bin mir jetzt nur gerade beim Speicherplatz nicht sicher, aber auf jedenfall hab ich viiiiiiiiiiel mehr, als ich jemals verwenden kann :))


    Ich zitiere mich mal kurz selbst [pfeif]

    Zitat

    Genau, über Google sind die Chancen da wohl eher gering.


    Mir ist dazu noch eingefallen, das ich allerdings mit meiner bisherigen HP die Erfahrung gemacht habe, das man über gute Suchwörter (Meta Tags) einiges rausholen kann.

  • Eigentlich könnte man ja auch einen Blog führen, oder?
    Ich hätte nämlich gerne etwas kostenloses, zumal ich jetzt nicht erwarte, den Gewinn meines Lebens mit meinen Bildern zu erwirtschaften, aber bevor sie bei mir in einer Kiste verstauben wäre das doch ein netter Nebenverdienst ::)

  • Ja, an Blog hab ich auch schon gedacht. Hab gesehen, das hier ja wohl einige das so machen. Ist sicher sinnvoll, da ich mir vorstellen kann, das die Bilder da auch leichter mal gefunden werden?


    Wenns ums kostenlose geht gibt es ja glaub ich auch kostenlose HPs.


    Bei mir wäre es jetzt halt nur so, das die HP eh vorhanden ist.

  • Ich hab bei jimdo eine HP gehabt, als ich in Ecuador war, war es praktischer als an alle Rundmails zu schicken. Aber durcheinander würfeln will ich das nicht, ich mags lieber, wenn ein Blog oder eine HP sich dann nur um ein Thema dreht. :)
    Ich glaub ich bastel da mal etwas rum in nächster Zeit...


    Jimdo kann ich übrigens echt empfehlen, ich fand es sehr leicht zu bedienen und optisch gefiel mir meine Seite dann auch echt gut! Der kostenlose Service dort reicht locker aus.

  • Zitat

    ber durcheinander würfeln will ich das nicht, ich mags lieber, wenn ein Blog oder eine HP sich dann nur um ein Thema dreht. :)


    Also ich würde dann auch zwei getrennte HPs einrichten auf meinem Webspace, obwohl ich auch schon überlegt habe, ob man die beiden Seiten nicht verbinden kann. :-\

  • Es gibt aber auch feine kostenlose HPs. [hops] [jubel] [hops]
    Ist nur ärgerlich, wenn die irgendwann den Service aufgeben. Aber reinfallen kann man ja auch mit bezahlten. [pfeif]


  • Es gibt aber auch feine kostenlose HPs. [hops] [jubel] [hops]
    Ist nur ärgerlich, wenn die irgendwann den Service aufgeben. Aber reinfallen kann man ja auch mit bezahlten. [pfeif]


    Dann aber kannst Du jemanden richtig beschimpfen, bei kostenlosen nicht. [rofl]

  • Ja, und bei den kostenlosen hat man, soweit ich das weiß dann immer auch ganz viele Werbeeinblendungen vom Anbieter. Das wollte ich meinen Besuchern nicht antun [pfeif] Für jemanden der die privat nutzt um sich oder sein Hobby (zb zeichnen ;) ) im Netz zu präsentieren ist das sicher ausreichend. Aber ich habe die HP für unsere Ferienwohnungsvermietung, und ich fand das zu unprofessionell [pfeif]

  • Stimmt, aber ich find Werbung insgesamt sehr störend in einigen Bereichen. Schöne Seite [doppel-daumen] Hast du die Seite komplett alleine gestaltet mit deinem Programm?


  • Stimmt, aber ich find Werbung insgesamt sehr störend in einigen Bereichen. Schöne Seite [doppel-daumen] Hast du die Seite komplett alleine gestaltet mit deinem Programm?


    Die ist mit dem Editor gemacht und die Slideshows mit Photoshop Elements6.0.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5