Den Blick üben

  • ich glaube aber auch, dass es den künstlern bei den bildern sowieso um den prozess und dass was man dabei lernt geht! dass sagt auch der typ, der das oben gepostete video gemacht, nachdem er gefragt wird, warum er soetwas malt :)

  • hhhmm..... ich freu mich das das Beispiel von Chris gekommen ist ... denn er ist einer der besten digitalen Zeichner die es gibt..... :) wenn man sich seine Geschichte auch mal durchliest ... er hat auch wirklich hart dafür geschuftet und lernt immer noch ...


    aber wir haben auch sehr gute deutsche illustratoren und digitale Zeichner :)


    den Blick für so etwas zu haben... ich weiss nicht .. ich trau mich das nicht wirklich zu behaupten ... obwohl ich ja selber auch gerne digital zeichne.... es gibt viele viele viele Werbeplakate die rein nur digital entstanden sind ... wo es nur eine Szenenandeutung als Vorlage und Vorgabe gibt ... darunter sind z.B. einige Babynahrungsbilder .... und ich glaube nicht das viele dann davon ausgehen, dass das Bild nur ein wenig retouchiert wurde :)


    ich finde es schwer mittlerweile so etwas wirklich auseinander zu halten....


    Persönlich freue ich mich auch, wenn jemand zu meinen digitalen Bildern die ich realistisch zeichne sagen würde... dass es wie ein Foto aussieht ... und andererseits würd es mich auch freuen, wenn ich dann mal was mache, wo ich gerne hätte dass es aussieht wie ein Ölgemälde - das es auch so ist ..... leider gelingt mir das noch nicht so wirklich .... auch mir gehts um den Prozess ... wie so etwas wächst ... und wenn man dann mal so weit ist so etwas nach einer Referenz zu machen... dann geht die Arbeit doch erst richtig los ... sich Bilder im Kopf zusammenzustellen und diese dann Fotorealistisch zu zeichnen.... das ist irgendwie mal ein Ziel ... das z.B. ich habe .... einfach auch die Techniken alle zu können... und für sich selber dann zu entscheiden ob man es auch so machen möchte ...


  • Kommt auf den Fotoapparat und Fotografen an.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5