Beiträge von Fireplanet12

    Pfefferminzdöschen habe ich in Frankreich noch nicht gefunden. Souvenirschokolade aus Portugal wäre mir gestern über den Weg gelaufen, aber die Dose war erstens ziemlich gross und zweitens waren mir 6 Euro dann doch zu viel. Die Nomad-Station hat ja nur 11 gekostet. Das Farben mitnehmen wäre nicht das Problem, nur das Mischen, und was man beim Einpacken mit der Palette macht.


    Stifterolle habe ich nicht, nur Schlampermäppchen. Für alle 48 (?) Stifte ist mir das zu unübersichtlich. Mal sehen, wie weit ich mit gelb, blau und rot komme...

    Bei uns in der Gegend gibt es diese kleinen Pfefferminzdöschen auch nur in der Apotheke.


    Stifterolle finde ich schon praktisch, wenn du mehr Farben mitnehmen möchtest, die braucht auch nicht so viel Platz im Rucksack oder in der Tasche. Ich habe eine ganz einfache in schwarz, da passen wenn ich richtig gezählt habe, 34 Farben rein + Spitzer Radierer + Bleistifte oder Fineliner.In die breite Schlaufe wo ich Bleistifte drin habe, würde auch ein Wassertankpinsel reinpassen.

    Die hab ich bestimmt schon 10 oder 12 Jahre, jetzt gibt es uch schönere, bunte mit Motiv.


    Klara , hast du kein größeres Mäppchen oder eine Stifterolle wo du deine Buntstifte rein tun kannst? Einen Holzkasten würde ich nie mitschleppen, außer schwer ist er ja auch etwas sperrig und braucht viel Platz.


    Ich habe mir schon vor einigen Jahren einfach mal einen kleinen Leerkasten gekauft, den Einsatz rausgenommen und ihn mit halben Näpfchen gefüllt, passen dann 21 halbe rein, Farben die ich gern habe, von Schmincke, W+N, van Gogh, WhiteNights.

    Und habe noch ein etwas größeresMinidöschen, da waren Pfefferminsbonbons von Emeukal drin da passen 8 halbe rein, die möchte ich noch mit Tubenfarben füllen da ist sogar noch eine Abdeckung dabei und ein Minidöschen wo 6 halbe rein gehen.


    Den Tipp mit den Pfefferminzdöschen hatte frogger hier mal geschrieben, er macht seine Näpfchen mit dem 3-D-Drucker, ich habe sie einfach bei Amazon bestellt [rofl]


    Dipinto, das ist aber schon lange her, da musste ich jetzt erstmal suchen [rofl] Ich hatte mir dann nur ein paar Einzelstifte bestellt, weil der Gerstäcker in Karlsruhe in bezug auf Stifte etwas entäuschend war. Hatte sie ausprobiert und fand sie etwas härter als die Polys. Der Stift selber fühlt sich auch etwas dünn an und liegt mir nicht so gut in der Hand. Die haben mir vom Malgefühl nicht so zugesagt.


    Eine Farbe habe ich doppelt. Wenn dir das zum Testen reicht, kann ich sie dir gern schicken, ich brauche dann nur deine Adresse.


    Von den Luminance habe ich ein kleines Set, die empfand ich einen Tick weicher als die Polys, aber farblich habe ich da keinen großen Unterschied gesehen und ob es da Pastellfarben gibt kann ich dir nicht sagen.

    Ich weiß nicht, warum, aber die Taube ist mir direkt auf dem ersten Blick aufgefallen. Wahrscheinlich weil sie gerade bei dem ausgeschnitten Foto direkt am Rand ins Bild reinmarschiert. Und da hatte ich dann gleich den Gedanken an eine

    Den Ausschnitt habe ich auch extra so gemacht, dass die Taube noch mit drauf ist, weil ich es so witzig fand, wie die Taube da rumstolziert und die Raben kontrolliert [rofl]


    Auf jeden Fall ist das eine tolle Idee gewesen mit dem Katzenfell, da haben die Raben eine kuschelige Unterlage im Nest [bravo]Gefällt mir sehr gut, deine Interpretation von der Vorlage.

    Die Lichtechtheit der Action-Aquarellfarben (12er-Set Tuben) lässt deutlich zu wünschen übrig: Ich habe gerade Muster aller meiner Aquarellfarben im Fenster kleben (macht man normalerweise natürlich nicht, die Lichtechtheit wird immer für "Museumsbedingungen" angegeben, aber ich wollte mein Ergebnis im Herbst, nicht in 20 Jahren.) Am 29.3. reingeklebt, am 20.4. sind drei der No-Name-Farben von Action schon deutlich verblasst (gelb, ocker, ein Grün). Die Farben von White Nights und Van Gogh sehen noch gut aus.

    Irgendwo muss ja der Preisunterschied gerechtfertigt sein. Ich denke die Farben vom Action sind gut für Motive im Skizzenbuch oder wenn du sie nicht aufhängst.

    Aber wenn du Bilder machst, die längerfristig an die Wand sollen, würde ich auf weitgehend lichtechte Farben zurückgreifen.


    Ich habe z.B. in der Küche ein Bild hängen, das ich 2012 mit den Polychromos gemalt habe, es ist seither schon immer Licht und Helligkeit ausgesetzt, da hat sich farblich noch nichts verändert. Auch andere, die ich mit lichtechten Markern coloriert habe, sind noch unverändert. Natürlich musst du hier tiefer in die Tasche greifen, aber am Ende lohnt es sich.


    Vom Action habe ich auch die Aquamarker, die habe ich bei uns hier in der Tauschbörse von frogger bekommen. die gefallen mir gut, sind auch farblich schön kräftig. Ich nehme sie fürs Skizzenbuch, da bleibt die Farbkraft erhalten, für Bilder an die Wand nicht, sonst würde ich micht ständig ärgern.


    Habe aber auch schon immer eine Materialkasse in die ich öfter mal einen Schein reinwerfe oder wenn ich viel Kleingeld in der Geldbörse habe, für "Sonderausgaben" [rofl]

    Ich rechne mit einem Monat. Mehr wie ne Stunde am Tag mache/schaffe ich nicht.

    Ich möchte ja auch noch zeichnen und lesen (beides mache ich auch nahezu täglich) und andere kreative Dinge machen. *gg*

    Ich denke, da lässt auch irgendwann die Konzentration nach bei diesen fuzzeligen Kleinteilen und bei den eckigen ist das ja nochmal konzentrierter, dam sie gleichmäßig werden [ahh]


    Viel Spaß, bin schon auf das neue Ergebnis gespannt. [juchu]

    Sorry das ich mich jetzt erst melde, war im Urlaub.

    Davor habe ich extra noch geschaut ob ich drin stehe. Bin davon ausgegangen dass ich mit meine Abo automatisch so lange drin bin bis ich es widerrufe. Da ich mich auch im April auch nicht noch extra angemeldet habe und dabei war, dachte ich es ist im Mai auch so läuft.

    Schade, werde mich ab jetzt wieder eintragen.

    Schade, dumm gelaufen [heul]

    Da hast du dich im April durchgemogelt und ich habs nicht gemerkt [speak-hear-see] . Eine ganz kurze Bestätigung ob ok oder nicht brauche ich trotz Abo, könnte ja auch sein dass du krank bist oder so.

    Bunte Lakritze, die ist lecker [sabber2] Deine verführt zum Naschen ,besonders gern mag ich die viereckigen.

    Mir gefallen auch beide, aber das 2. etwas besser, die Farben sind so schön knallig [bravo]


    Ich bin für Slimi [teufel]

    Das ist toll geworden und das etwas zu dunkle Ohr finde ich jetzt nicht so dunkel, dass es stört. Beim Hals muss ich dir zustimmen. Bin jetzt zwar kein Bleistift/Porträtzeichner, aber hast du mal versucht, den Hals mit einem Knetradierer etwas aufzuhellen?

    War heute in Heidelberg, da habe ich mich dann nachmittags mit unserer Tochter getroffen (sie hat freitags schon um 13.00 Feierabend) und wir sind noch zum Idee Creativmarkt gegangen, weil ich ein paar Ersatzstifte für mein Monatsbild benötigt habe, natürlich habe ich dann zugeschlagen und es sind ein paar mehr geworden als geplant [rofl]

    Gekauft habe ich ein paar FC Pitt Artist Pen brush, da habe ich dann gesehen, dass es jetzt auch Fineliner in Warmgrau gibt , die auch gleich im Korb gelandet sind, ein paar Winsor&Newton Water Colour Marker, einen Kreul Triton Acrylic marker in weiß, ein kleines Lineal, und ein Set Ecoline Brush Pen Pastell [love] [love]



    Und gleich noch einen Farbtest mit den Ecoline gemacht

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5