Beiträge von Fireplanet12

    Deine Rose gefällt mir sehr gut, vor allem das Rot ist ganz toll [doppel-daumen] mich persönlich stört auch nur das allererste unterste hängende Blütenblatt, irgendwie sieht es komisch aus, oder das Glas hätte etwas höher sein dürfen. Aber das sind nur Kleinigkeiten, ansonsten ein tolles Bild.

    @Sina28: ja, genau, bei den Stiften brauchst du dann nur noch die nachkaufen, die du viel verwendest und die werden ja nicht schlecht oder können auch nicht austrocknen. Schminke hat ein Verfalldatum :)) Ich brauche dafür auch sehr wenig, weil ich allergisch reagiere und eigentlich nur bestimmte Hautcreme nehmen kann und froh bin, dass ich das jetzt so im Griff habe.
    Meine Schwägerin macht dieses Bookscrapping, heißt das so? also das wo man diese aufwändigen Schächtechen und so bastelt. Das machen doch auch welche hier vom Forum. Die hat ganz stolz erzählt, wie teuer das ist und dass sie das alles selbst macht und die anderen auf dem Geburtstag haben sie die ganze Zeit dafür bewundert. Ich dachte dann, eigentlich habe ich ein günstiges Hobby :))

    Eigentlich kostet jedes Hobby Geld, wenn man es richtig machen möchte und das geeignete Material dazu braucht. Mein Mann fährt MTB, was da das Zubehör kostet und diese Funktionsradklamotten, da reichen oft für ein Trikot oder eine Hose keine 100,-- Euro. Oder Golf und Tennis, das ist bestimmt noch teuerer als Zeichnen.


    Bloß wird Zeichnen oft so abgetan und viele verstehen nicht, dass gute Buntstifte oder Papier auch etwas mehr kosten.

    Sina, da muss ich dir voll und ganz zustimmen [bravo] Ich hab glaub ich letztes Jahr auch etwas mehr ausgegeben, aber wenn man eben mal den große Kasten kauft sind gleich mehr als 100,-- Euro weg, aber man hat ja lange davon. Und wenn ich mir erst den kleinen kaufe und dann noch den großen, wird es doch viel teuerer. Ich meine, es gibt doch Hobbys, die viel mehr kosten. Ich mach mir auch nicht mehr so viel Gedanken drüber wie früher, ich achte aber auch darauf, dass das Geld auf dem Konto reicht, wenn ich weiß, in dem Monat geht viel ab wegen Versicherungen und so, dann halte ich mich auch zurück. Und die Zeichenbücher sind ja so toll, da kann man einfach nie genug von haben. Mein Schrank steht auch voll :))
    Weißt du, ich habe eine Kollegin, die arbeitet in Teilzeit und kann ihr ganzes Geld für sich verbrauchen, die hat immer zu den Schuhen die passenden Klamotten, Handtasche, Zubehör, Schmuck, Schminke, immer das Neueste, wenn ich da als dran denke, denke ich, ich komm eigentlich noch billig weg mit meinen Zeichensachen und hab noch Geld übrig. (Die Kollegin ist sogar noch 10 Jahre älter als ich :)) )

    @Fumasu: der Comic ist ja genial [rofl]


    @tylor: das ist jetzt ab er ein Zufall. Dieses Buch habe ich schon einige Monate auf meinem Wunschzettel bei Amazon stehen, weil ich es gerne haben möchte.
    Ich fand vor allem die Bilder darin so toll. Ich liebe SciFi und wollte mich gern mal an Robotern und Raumschiffen oder ähnliches versuchen. Nur brauch ich da eben Anregungen, wie das umzusetzen ist. Deswegen hatte ich mir dieses Buch mal vorgemerkt. Früher hab ich öfters in der Richtung gezeichnet, war aber mit der Umsetzung nicht so zufrieden, nur war es damals für mich schwierig, an gute Bücher zu kommen, gab ja noch kein I-net.

    Das kann ich dir auch nicht genau sagen, manchmal kaufe ich nur Ersatzstifte, manchmal eben mehr, kann jetzt auch nicht sagen, ob ich jeden Monat was neues kaufe, hab da noch nicht so drauf geachtet. Als ich das letztemal bei DieIdee war, hab ich ein paar Blöcke und Ersatzstifte und Kleinzeugs gekauft, waren locker 70,-- Euro weg, das geht ruckzuck :)). Wenn ich jetzt nur einen neuen Bleistift brauche oder einen Radiergummi, sinds eben nur 3 oder 4 Euro, je nachdem. Natürlich pass ich schon auf, dass ichs nicht übertreibe ;D

    Hi Olli, das ist ja toll, was es da alles gibt [bravo] Hab mir die Seite mal angesehen. Wußte gar nicht, dass es so viele Sorten Federn und Tinte gibt und dass man Tinte sogar selber kochen kann :)) Jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer [hops]

    Gute Frage ??? Also ich meine Kreativität fängt schon bei den Gedanken an, wenn ich mir vorstelle, wie etwas sein könnte, wie ich etwas gestalten, entwerfen, zeichnen kann. Die praktische Kreativität ist dann eben die Kunst , das ganze umzusetzen, so wie man es sich vorstellt. Wobei ich jetzt nicht nur an Zeichnen denke. Auch für viele andere Dinge braucht man sie, z.B. wenn ich etwas bastle, dekoriere, ja, auch wenn ich einen Kuchen backe und ihn mit Deko verziere oder einen Tisch schön decke, gehört für mich auch dazu, man muss ja den Einfall dazu haben.
    Auch wenn man etwas von einer Vorlage abzeichnet ist es in gewisser Weise kreativ. Denn ich mache ja etwas, das mir Spaß macht, das ich gern mache und mein Kopf und meine Hände müssen das ja auch umsetzen können, mir muss auch einfallen, wie ich es am besten mach, sei es frei Hand oder mit Raster. Deswegen denke ich, dass das auch ein Teil davon ist, wenn es auch nicht die eigene Fantasie ist.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5