Beiträge von Fireplanet12

    brockel: ja, sicher, ich werde jetzt mit Portraits anfangen und ganz viele Lichtreflexe setzen, damit ihr mal was zu lachen habe. Nee, nee, das überlass ich lieber denen, die das auch können, mich hat das Bild für die User-Collage schon fix und alle gemacht [rofl]
    Ich wollte den eigentlich, damit ich ziemlich kleine Striche in meiner Vorskizze wegkriege, ohne gleich das ganze Bild mit wegzuradieren. Mit einem normalen Radierer ist das immer schwierig und mit diesem Radierstift geht das auch nicht viel besser, jetzt probier ich eben den mal aus.


    MoonDragon: ich habe sie auch nur deswegen bestellt, weil du sie empfohlen hast. Deine Empfehlungen bisher waren schon immer gut, damit bin ich noch nie reingefallen, auch mit den Farben nicht. Nach den Rezessionen kann man ja nicht immer gehen, können auch Fake sein. Aber ich dachte, wenn du es schreibst, kann ich sie ohne Bedenken bestellen. Habe auch diverse Anspitzer hier rumiegen, mit denen ich nicht so glücklich bin, am besten geht noch der altherkönnliche metallene Doppelspitzer, von dem ich aber nur die eine Seite benutze. Und diese Spitzmaschine kostet ja nicht die Welt, wenn sie gut ist lohnt sich der Einsatz.

    Konnts doch nicht lassen und habe mir diesen elektrischen RAdierer doch noch bestellt. Kleine Striche kriegt man mit dem normalen nicht weg ohne noch mehr mit wegzuradieren. Die Bleistiftspitzmaschine, die MoonDragon empfohlen hat hab ich auch noch dazu bestellt, mal sehen ob die Spitzen besser werden, stand aber irgendwo in einem anderen Thread drin.
    Die da:
    https://www.amazon.de/Dahle-133-Bleistiftspitzmaschine-f%C3%BCr-Stiftdurchmesser/dp/B000QSAOHK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351146156&sr=8-1&tag=nightmsseitez-21 [Anzeige]

    Einige hier fixieren ihre Bilder, MoonDragon z.B., hat auch schon irgendwo was dazu geschrieben. Meine hängen auch nur an der Wand oder in Sammelmappen, fixieren tu ich nicht. Wenn die Farben nicht lichtecht sind verblassen sie in der Helligkeit mit den Jahren, passiert gerade an einem Bild bei mir, ist deprimierend mit anzusehen.

    Kenn ich, meine Tochter hatte in der 5. Klasse eine echt coole Kunstlehrerin, die bekamen das Thema und durften zeichnen. Danach wars dann so eine, naja... da mußte alles ganz genau so werden wie sie es vorschrieb, hat ihr keinen Spaß mehr gemacht.

    Magy, jetzt überleg doch mal ,früher gings nicht mal nach Vorlage. Und jetzt kannst du schon so viel. Zeichnen ist auch manchmal ein Geduldsspiel. Da Vinci hatte auch Frauen die ihm Modell standen, er hat auch nicht alles aus dem Kopf gemalt.

    Unterschiedlich teils aus dem Kopf, teils nach Vorlage. Meistens habe ich irgendwas gelesen, Bilder oder einen Film gesehen oder irgendwas in der Natur, meine Meerschweinchen, meine Tochter (z.B. das Monster das das Auge ablutscht) irgendsowas eben, kann ich nicht genau sagen, dann ist da plötzlich die Idee in meinem Kopf und ich seh das Bild vor mir, manchmal auch nur halbfertig. Dann überleg ich mir was draus werden könnte und versuchs zu Papier zu bringen. Zuerst mach ich eine grobe Skizze um zu sehen ob ich es auch umsetzen kann und dann das Bild. Oft kommen dann beim Vorzeichnen noch etliche Details dazu.
    Vorlage nehme ich dann nur für Details, wenn ich nicht genau weiß, wie etwas aussieht , z.B. wenn ich vom Drachen eine bestimmte Position zeichnen möchte: der Körper des Drachen sieht aus, wie er in meinem Kopf drin ist, aber wenn ich nicht weiß wie er die Flügel hält oder die Füße, dann schau ich das nach. Die Flügel sehen dann aber trotzdem nicht aus wie in dem Buch, nur eben die Position. Ich hoffe ihr wißt wie ich es meine.


    Wenn ich ein Tier zeichnen möchte genau wie es ist, nehme ich ein Foto und zeichne es davon ab, z.B. meine Meerschweinchen. Der Hintergrund ist dann aber wieder Fantasie. Richtig fotorealistisch kann und will ich nicht zeichnen, hab ich ausprobiert, liegt mir überhaupt nicht.

    Danke euch [wink] Das Foto ist schon etwas älter, habe es mal für mein Meerschweinforum gemacht. Mit Momo konnte man alles anstellen, sie war mein erstes Schwein, manchmal fehlt sie mir immer noch.

    Ja, da hab ich um Punkt 10.00 Uhr abgestochen und die Leute standen schon vorm Geschäft und wollten rein. Ich muss 20 vor 10 losfahren, dann reicht es mir, falls kein Traktor vornedran ist, kann man auf der ganzen Strecke fast nicht überholen. Fahre nur so ca. 15 Minuten mit dem Auto.

    Ja, zeichnen tut mir auch gut, da bin ich auch immer weg und vergesse die Zeit. Wollte jetzt nur 30 min. und als ich auf die Uhr geschaut habe, war es wieder mehr als eine Stunde. Wenn ich morgens vorm Geschäft noch etwas Zeit habe, zeichne ich auch ein bisschen, da stelle ich mir dann den Küchenwecker, dann denk ich nur noch schnell das fertig zeichnen und zum Schluß komm ich fast zu spät ins Geschäft. :))

    Ich finde es auch toll, die Farben sind sehr schön [bravo] Ist natürlich ärgerlich, wenn du nicht so detailliert zeichnen konntest wie du es vorhattest. Naja, das nächste Mal. Das mit dem Papier ist mir aber auch schon passiert, hatte auch mal so gröberes wo es mit den Buntstiften nicht so ging wie ich wollte.

    Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich mir den kleineren Kasten bestelle, ich mich hinterher ärgere. Dann lieber gleich den großen.
    Diese Holzkisten von Derwent sind toll, ich habe die 120-er Artists in der Holzkiste [doppe-daumen]. Amazon hat sehr viele Produkte von Derwent. Als ich meine gekauft habe, war Amazon immer am günstigsten, aber den Preis mußt du auf jeden Fall vergleichen.

Neueste Artikel

Nightmage
0
Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5