Beiträge von Fireplanet12

    Nightmage: das wär ne Idee, vielleicht steigen sie noch im Wert. Ich glaube, ich habe irgendwo in einer Schublade auch noch ein paar Buntstiftstummel von vor 40 Jahren, wenn ich alles sammle, kann ich eine Ausstellung machen [rofl]


    So, jetzt habe ich aber noch ein Bild, das Letzte fertige, ein neues habe ich gerade angefangen. Es ist vom März 2012, auch wieder nach Vorlagenfoto gezeichnet. Das Foto ist von einem User aus einem anderen Forum, wo ich auch das ok fürs Abzeichnen und Reinstellen bekommen habe.
    Ich wollte mal was neues ausprobieren, so ein Stil zwischen Real und Comic, es sollte nicht so ganz realistisch wirken.
    Sie heißt Kayla und ist ein Border Collie. Sie war auf dem Foto etwas genervt, weil sie als Fotomodell für eine neue Kamera posieren mußte und ich fand das Originalfoto so cool. Gezeichnet ist es mit meinen Polychromos auf A4 Zeichenkarton und einem Lyra Rembrandt Splender Stift.
    Der Hintergrund ist leicht hellblau, was man aber auf dem Foto nicht so gut sieht.


    IMG_2857.jpg

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, richtig verlernen, denke ich, kann man es nicht. Aber wenn eine zu lange Pause gemacht wird, tut man sich unheimlich schwer, wenn man wieder anfängt. Wie auch Marlin geschrieben hat, man ist dann am Anfang so richtig verkrampft, weiß nicht genau wie man anfangen soll, vielleicht vergleichbar, wenn man wochenlang mit gebrochenen Beinen im Bett liegt, dann plötzlich aufstehen soll und man muss wieder anfangen zu laufen. Man muss dann wieder mit leichten Sachen anfangen zeichnen zu üben.

    Ich kenn aber noch ältere. Wickie und die starken Männer Original von 1972 habe ich mir damals schon reingezogen und dann noch Captain Future, das gefällt mir heute noch, dazu habe ich auch die Taschenbücher von Edmond Hamilton, der ihn erfunden hat. Damals gabs nur 3 Fernsehprogramme, war nicht soviel Auswahl. Sailor Moon hab ich auch nicht verpaßt [hops]

    Nightmage: die Lotus Color war mal so eine Farbstiftserie von Faber Castell in den 80zigern und ich habe noch die Rest von denen und brings nicht fertig die wegzuwerfen, deswegen habe ich die dann im Geschäft dabei, wenn ich in der Mittagspause rumkritzle. Sind aber nicht so gut wie die Polychromos und sie gibt es schon lange nicht mehr. Sie haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, so wie ich :)) Ich habe es nur dazugeschrieben, weil ich die Bilder nicht mit den Poly gezeichnet habe, die sind schon um Längen besser, wie ich festgestellt habe.

    1995 lief schon die erste Staffel von Pokemon, Dragon Ball und Detekiv Conan lief da auch irgendwann. Und später dann Naruto. Die habe ich mir damals reingezogen (heute auch noch wenn ich Zeit habe, schau ich dann im Internet), ich war im Erziehungsurlaub und hatte ganz viel Zeit ;D und nachts lief damals auf MTV Hellsing und noch so ein paar nicht ganz jugendfreie wo ich nicht mehr weiß wie sie hießen, waren aber cool. 8)
    Animefilme seh ich mir gern die Klassiker an, z.B. Chihiro, Das Schloss im Himmel, Das wandelnde Schloss, da habe ich einige auf DVD.
    Ich mag diese Filme ja allgemein gern, z.B. auch Clone Wars, Batman, The Avengers, Ice Age, Shrek. Stößt aber in meinem Umfeld oft auf Unverständnis, auch dass ich noch gerne Comics lese, viele meinen eben noch, dass das nur was für junge Leute ist, was mich aber nicht im geringsten stört.

    Toll, ich mag solche Bilder, damit kann man so schon davondriften. Auf den ersten Blick erinnerte mich dein Bild an den Anime "Das Schloss im Himmel". Das Schloss wurde von einem schwebenden Baum mit riesiger Wurzel zusammengehalten, fiel zum Schluß auseinander und ins Wasser und der Baum schwebte davon.

    brockel: nein, es ist doch in Ordnung, wenn du mir sagst, was nicht so gut ist, deswegen stell ich die Bilder doch auch rein, wenn ich keine Kritik wollte, würde ich keine Bilder reinstellen. Ich freu mich, wenn du mir deine MEinung zu einem Bild sagst, du malst schon viel länger als ich und kennst dich besser aus. Der Hintergrund hat mir doch selbst von Anfang an nicht richtig gefallen, den hatte ich anders im Kopf ;D und wäre ich hier schon angemeldet gewesen, hätte ich es reingestellt und gefragt, wie ich es machen könnte. Mit den Hintergründen habe ich noch so meine Schwierigkeiten [ahh]


    volker03: du hast recht, es ist nur ein günstiges A5Blancobuch mit sehr glatten Seiten, das ich als Skizzenbuch verwende. Die Farben sind ganz normale Farbstifte von Faber Castell, jedoch schon etwas älter. Für meine richtigen Bilder habe ich mir Papier von Lana und Hahnemühle gekauft. Leider kann ich auf der Zeichnung nichts mehr verbessern, da durch das viele drübermalen das Papier arg gelitten hat. Aber danke für deine Info, die kann ich dann im nächsten Bild anwenden.

    Ich finde, Menschen sind schwieriger zu zeichnen, vor allem, dass die ganzen Proportionen stimmen und dann die Haare, damit die nicht so platt aussehen. Bei Tieren ist es einfacher, für mich zumindest. Ich zeichne keine Menschen, lieber Tiere und Pflanzen.

    Nein, mit Blei habe ich da nichts rumschattiert, es sind alles Farbstifte. Allerdings war der gesamte Hintergrund zuerst ziemlich hell, so ungefähr wie zwischen den Ästen. Dann habe ich X-mal drübergemalt um mehr Tiefe reinzukriegen, deswegen sieht das Blatt auch so gewellt aus und wirkt etwas verschmiert und bevor das Blatt dann durchlöchert war, habe ich aufgehört :)). Es soll ein Chamäleon sein und eigentlich wollte ich es nur mal zur Übung zeichnen, um zu probieren, ob ich sowas kann.
    Ich dachte aber, ich stells mal rein, vielleicht bekomm ich Verbesserungsvorschläge fürs nächste Mal (ich war heute morgen zu faul, auf der Kritikseite einen neuen Beitrag zu eröffnen)

    So, ich habe noch ein "Mittagspausenbild" aus meinem A5 Skizzenbuch, gezeichnet mit meinen alten Faber Castell Lotus Color Stiften, vom Februar 2012. Das Bild hat lange gedauert, weil ich nur 3x die Woche arbeite und nur 30 Min. Pause habe :))
    Das Originalfoto ist wieder aus meinem Meerschweinforum und ich habe auch das OK fürs einstellen.


    Mütze im Regenwald:
    IMG_2805.jpg

    Das ist wieder ein schönes Bild von dir, es bringt richtig den Frühling rüber. Deine Blumen- und Landschaftsbilder wirken alle so idyllisch, deine Mohnblumenbilder haben es mir besonders angetan (ich war auf deiner HP, super schön). Ich finde, auch deine Tierbilder sind sehr lebensecht gemalt, ich hoffe, es kommen noch mehr davon. Ich wüßte jetzt nicht was fehlt, vielleicht noch zwei Enten im Hintergrund auf dem Wasser?

    Tolles Bild [bravo] Der Mensch ist als Teil der Technik, du hast deinen Traum gekonnt zu Papier gebracht, ich beneide dich darum. Leider gelingt es mir noch nicht, die Bilder in meinem Kopf so exakt umzusetzen.

    Bei den Blei- und Farbstiften kaufe ich nur Faber Castell, habe mir von denen auch noch die Pitt Artist Pen gekauft, die muss ich aber erst noch ausprobieren. Spitzer ist von Staedler, da werden die Minen schön gleichmäßig und Radierer den Plast von Läufer, der schmiert nicht. Papier bin ich immer noch am testen, da habe ich verschiedene Marken.

    Die 9000 von Faber Castell, am liebsten skizzieren tue ich mit den 2B oder HB. Die liegen mir auch irgendwie gut in der Hand und die Mine bricht nicht gleich beim Runterfallen, habe schon andere Marken probiert, haben mir alle nicht so gefallen, vielleicht ist es auch nur Einbildung???

    brockel: dein Lob motiviert mich sehr. Ich hatte im Sommer Fotos von unserer Blumenwiese gemacht für ein anderes Meerschweinchenbild und habe die dazugenommen. Ich wollte versuchen, die Blumen und das Gras möglichst echt aussehen zu lassen. Es liegt ein Jahr zwischen den beiden Bildern, also weiter üben, üben....

    Die Schweinchen zu zeichnen macht mir auch Spaß. Meine Neue Leja, sieht noch zerupfter aus, sie ist auch eine Rossette.
    Das hier war bis jetzt mein letztes Schweinchenbild, ich denke aber, es kommen noch welche. Das Originalfoto ist von einer Bekannten aus meinem Meerschweinchenforum, die mir auch das OK gegeben hat, das Bild einzustellen. Es war ihr Lieblingsschweinchen, ich habe es auf A4 ausgedruckt und ihr geschickt, sie hat sich sehr darüber gefreut. Meine Tochter meinte dann, ich soll nicht immer die Toten zeichnen, sondern auch mal die Lebenden :)), das werde ich dann mal machen. Aber jetzt probier ich erstmal einen Drachen [jubel]


    Daisy auf der Regenbogenwiese. Faber Castell Polychromos auf A4 Zeichenkarton, vom Februar 2012
    IMG_2811_1.jpg

    Nightmage: danke, für deine nette Begrüßung [wink] es gefällt mir sehr gut in deinem Forum und es sind lauter nette Leute hier! Bilder habe ich schon reingestellt
    https://www.zeichnen-forum.de/…ireplanet12-meine-bilder/.
    Als ich jünger war, habe ich noch mehr gemacht, als ich aufgehört hatte zu zeichnen, habe ich viele Fensterbilder aus Tonkarton gebastelt, danach Window Color, Kissen und Faschingskostüme für meine Tochter genäht und viel gebastelt, das meiste, als meine Tochter noch im Kiga- und Grundschulalter war. Ich hatte 21/2 Jahre Erziehungsurlaub und habe danach nur tägl. vormittags 4 Stunden gearbeitet, da hatte ich richtig viel Zeit für solche Sachen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5