Beiträge von Fireplanet12

    Freu mich, dass euch meine Meerschweinchen gefallen, ich versuch mich natürlich, da noch zu verbessern. An den Hintergründen muss ich noch arbeiten, im Nachhinein haben mir die Farben der Blume auch nicht mehr so richtig gefallen, eigentlich sollte sie so ähnlich wie Löwenzahn aussehen und nicht so kräftig. Ich muss noch viel üben, ich hoffe, dass ich dieses Jahr mehr Zeit dazu habe. Außerdem bin ich ja jetzt hier im Forum und kann euch fragen und kriege Tips und Verbesserungsvorschläge, das finde ich toll hier! [hops]

    MoonDragon: der Hund hat mir auch richtig Spaß gemacht, das ist so ein süßes Kerlchen. Die Decke war nervig, schlimmer zu zeichnen als der Hund, ich freu mich aber, dass du es als Stoff erkannt hast ;D Wenn ich wieder sowas habe, werde ich erstmal hier anfragen wie es richtig geht.


    Hier habe ich noch ein Regenbogenschweinchen: meine kleine Mimi. Ein Bild aus meinem Skizzenbuch A5 mit Faber Castell Lotus Color Farbstiften, das Bild war von Ende Februar 2011. Danach habe ich letztes Jahr fast nur noch Übungsskizzen gemacht, ein richtiges Bild habe ich zwar angefangen zu skizzieren, aber nicht farbig gezeichnet, vielleicht mach ich es dieses Jahr fertig.
    Mimi
    IMG_2508.jpg


    Die Bilder habe ich alle abfotografiert, mein Scanner ist nicht so gut bei Farbbildern.

    Tolle Bilder! Ich mag auch Oldies und Rennautos, schau ich mir auch gern an. Warst du schon im Auto-Technik Museum in Sinsheim oder in Speyer? Dort sind auch immer welche ausgestellt, auch alte Flugzeuge und so. In Speyer war ich mal in einem U-Boot drin, das war alles so eng, war froh als ich raus war. Letztes Jahr war in unserer Gegend eine Oltimer-Ralley, die haben Zwischenstation auf dem Parkplatz vor unserem Geschäft gemacht, das war toll, da waren auch so große alte Autos dabei.

    Ich denke, dann haben wir das evtl. falsch verstanden. Ich glaube aber ich weiß was du meinst. Kam vor ein paar Tagen eine Sendung im Fernsehen, ich weiß nur nicht mehr, welche Gegend das war. Die Eier werden erst gefärbt, evtl. ausgeblasen und dann werden Muster, Ornamente, Blumen, Tiere und ähnliches herausgekratzt, das Muster ist dann wieder weiß und sieht ganz filigran aus, es wird z.B. auch mit Gänse oder Straußeneiern gemacht.

    Als meine Tochter klein war, habe ich immer einen Teil Eier gefärbt und den REst hat sie mit Filzstiften oder Plakafarbe bemalt. Leider habe ich keine Fotos mehr davon. Jetzt färbe ich nur noch welche, ich nehme aber diese Färbetabletten, die in Essig und Wasser gelöst werden. Das geht ziemlich flott, kein großer Aufwand, irgendwie gehört das bei mir zu Ostern dazu, vielleicht ändert sich das noch, wenn ich älter werde. Dekoriert habe ich dieses Jahr nichts, wir renovieren die Küche und alles steht im Ess/Wohnzimmer rum, kein Platz für Deko, außerdem wäre ich sowieso mal wieder zu spät dran gewesen. Diese Ostereierbäume gehen mir auch auf den Keks, genau wie an Weihnachten die vielen Lichterketten, Rentiere, Nikoläuse usw. haben unsere Nachbarn alles, brauchen wir nicht [teufel]

    brockel: danke für dein Lob, freut mich, dass sie dir gefällt und auch dass du so human bist :)) aber jetzt weißt du wenigstens, was du nie machen darft! Meerschweinchen haben verschiedene Kopfformen, kommt auf die Rasse an, manche sind runder mit flacher Schnauze, manche mehr spitz mit schmaler Schnauze.
    Das ist das Originalbild:


    Mein nächstes Bild war vom März 2011, ein "Mittagspausenbild". Ich habe im Geschäft ein A5 Skizzenbuch und die Reste meiner alten FAber Castell Lotus Color dabei und übe da als ein bischen. Weil ich aber nur 3 Tage die Woche arbeite, dauert ein Bild entsprechend lang.
    Das Originalfoto ist von einem User aus meinem Meerschweinforum, die mir auch erlaubt hat, die Zeichnung reinzustellen.


    Teddy, vom März 2011, A5 Skizzenbuch, mit FAber Castell Lotus Color
    IMG_2270_2.jpg

    Nachdem ich im Vorstellungsthread so nett begrüßt wurde, will ich euch nun auch meine Bilder zeigen. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich über 15 Jahre nichts mehr gemacht habe und letztes Jahr liefs auch nur sporadisch. Das alles hat sich gerächt, ich hätte nie gedacht, dass mir der Anfang so schwer fallen würde. Zeichnen ist nicht wie radfahren, wenn man solange nichts macht ist man total aus der Übung, also bloß nicht nachmachen!
    Ich habs mir lange überlegt, ob ich mein erstes Bild vom Januar 2011 überhaupt reinstellen soll, ich machs aber zur Abschreckung, damit keiner von euch auf die Idee kommt, auch solange Pause zu machen. Es ist ein Meerschweinchen, von einem Zeichenübungsbuch abgezeichnet mit Bleistift.
    [/img]


    Mein zweites ist aus meinem Skizzenbuch: Momo auf der Regenbogenwiese (eines meiner Schweinchen). Es ist vom März 2011, gezeichnet mit Faber Castell Buntstiften
    (Info für alle Nichtmeerschweinchenbesitzer: wenn die Meeris uns verlassen, gehen sie über die Regenbogenbrücke auf die Regenbogenwiese und treffen sich dort mit den anderen Meeris, sie bleiben auf der Wiese und können dort alles tun, was ihnen Spaß macht. Diese Bilder sind eben meine Vorstellung, wie es dort aussieht, es kommen noch welche zu diesem Thema)
    [/img]


    Ich hab noch mehr, zeige ich euch morgen [halli-hallo]

    Werde es mal probieren, ob es mit dem Bildereinstellen funktioniert. Es sind aber noch nicht so viele, ich habe zwar letztes Jahr angefangen, bin aber nur sporadisch zum Zeichnen gekommen, die Bilder sind meistens in meinem Skizzenbuch, aber das wird wohl nichts machen, ich zeige sie euch trotzdem. Dieses Jahr liefs schon besser mit dem Zeichnen.


    Euer Forum gefällt mir sehr gut, habe mich sehr über die vielen Begrüßungen gefreut! [hops]

    Dein Katzen- und das Löwenbild sind Klasse, diesen Malstil hast du wirklich gut drauf. Ist mal etwas ganz anderes und paßt auch irgendwie zu deinen Comics/Cartoons, die du zeichnest. Das letzte Löwenbild hat jetzt eine richtige Tiefe bekommen, läßt du es so oder willst du noch mehr verändern und was ist diese gruselige Gestalt die im Hintergrund aus der Dunkelheit kommt? Eine Riesenspinne??

    [wink] BlueThunder: das habe ich schon beim rumstöbern hier gemerkt, dass einige mit trockenen Farben arbeiten, das war auch noch ein Grund, dass ich mich hier angemeldet habe, in vielen Foren malen die meisten mit flüssigen Farben, die mag ich nicht so gern. Bei den Polys war es dieser Effekt "ich muss sie einfach alle haben, ob ich sie brauche oder nicht, sonst bin ich todunglücklich" [unschuldsengel]

    Danke für die nette Begrüßung ^^ Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich Bilder reinstellen (wir renovieren gerade die Küche).


    brockel: Fireplanet12 ist mein Lieblingsbild, hab ich damals aus dem Kopf gemalt, jetzt kann ich das auch nicht mehr. Unser Papa wird von den Meerimädels heiß und innig geliebt, die fangen schon an zu quieken, wenn sie ihn sprechen hören, er verwöhnt sie immr mit Löwenzahn und Salat [bravo]

    Ich war ja in den letzten Wochen schon öfters als Gast da und habe ich mich jetzt endlich mal angemeldet. Im März bin ich 49 geworden und habe Anfang letzten Jahres wieder mit Zeichnen angefangen. Früher habe ich viel gezeichnet aber, warum auch immer, in den letzten 15 Jahren in dieser Richtung fast gar nichts mehr gemacht. Letztes Jahr habe ich fest beschlossen, wieder etwas mehr für mich zu tun, etwas was mir Spaß macht, und das ist eben Zeichnen, da kann ich wunderbar abschalten und Raum und Zeit um mich herum vergessen. Ich stehe total auf die Marke Faber Castell, habe früher mit den normalen Buntstiften gezeichnet und mir letztes Jahr den großen Polychromos-Kasten geleistet [jubel], diese Jahr kamen dann noch die Pitt Artist Pen dazu, möchte mal was in der Richtung ausprobieren. Meistens zeichne ich Tiere, Pflanzen, Gegenstände, SciFi, Fantasy und versuch mich gerade an Drachen, die mit total faszinieren. Menschen gehen gar nicht [keine-ahnung]. Früher habe ich viel aus dem Kopf gezeichnet, das geht momentan gar nicht mehr, brauch immer irgendwelche Vorlagenbilder, ich hoffe aber, das kommt irgendwann wieder. Achja, außerdem hab ich ja auch noch einen Mann, eine Tochter (die meine Bilder immer schön finden, da krieg ich wenig Kritik, hilft mir aber nicht weiter) und vier Meerschweinchenmädels, die meine bevorzugten Versuchsobjekte sind. So viel wollte ich gar nicht schreiben [rofl] wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.


    LG Elke

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5