Beiträge von enyra

    Mit etwas Verspätung habe ich es dann auch geschafft und mein Bild ist da. Das ist zwar jetzt nicht ganz das, was ich eigentlich vorstellen wollte aber da ich in letzter Zeit ziemlichen Stress hatte und die Bilder für meine Mappe nun einmal leder vorgingn, ist es jetzt eines meiner Mappenbilder geworden. Ich hoffe, es gefällt euch dennoch. ;D


    [img width=500 height=375]https://enyra.en.funpic.de/LOTR/LOTR_thebadguys.jpg[/img]


    Nickname:
    enyra (Steffi)


    Seit wann ist der User im Forum aktiv:
    Ich war schon im alten Forum unterwegs. Seit wann genau weiß ich nicht mehr :)


    Ist der User weiblich oder männlich:
    weiblich


    Wie alt bzw. jung ist der User:
    24


    Seit wann beschäftigt sich der User intensiv mit dem Zeichnen/Malen:
    Schon seit ich klein bin. Seit einigen Jahren intensiver (mit einigen Pausen)


    Was zeichnet/malt der User gewöhnlich:
    Portraits, Studien von Körperteilen (besonders Augen) und alles wonach mir grad der Sinn steht


    Welchen Namen trägt das Bild:
    LOTR the badguys ;) (Sind halt einige der "bösen") ;D


    Wann hat der User das Bild gezeichnet/gemalt:
    Am letzten Wochenende


    Welche Materialien (Farben, Untergrund etc.) sind verwendet worden:
    A3 Skizzenblock (Doree) und Bleistifte (H6, F, B3 und B6)


    Um welche Technik handelt es sich bei dem Bild:
    Bleistiftzeichnung


    Wie lange hat der User für das Bild benötigt (Zeitangabe):
    Etwa 4 bis 5 Stunden


    Welche Art der Digitalisierung ist angewendet worden:
    Fotografiert


    Was hat den User zu dem Motiv bewogen:
    Wie ich oben ja schon geschrieben habe handelt es sich bei meinem Bild um eine Arbeit für meine Mappe. Zum größten teil geht es dabei um Fantasy-Zeichnungen und als ziemlich großer Herr der Ringe Fan habe ich mich darauf "spezialisiert". :D


    Um das wie vielte Monatsbild des Users handelt es sich:
    Das erste


    Sonstige Hinweise/Anmerkungen des Users:
    Mir gefällt es bis auf einige Kleinigkeiten ganz gut. Für die die es interessiert hier noch Links zu einzelnen Auschnitten. Da ist etwas mehr zu erkennen. :)


    https://enyra.en.funpic.de/LOTR/LOTR_lurtzeye.jpg
    https://enyra.en.funpic.de/LOTR/LOTR_kingofthedead.jpg
    https://enyra.en.funpic.de/LOTR/LOTR_sauronsmouth.jpg
    https://enyra.en.funpic.de/LOTR/LOTR_fellbeast.jpg

    Tja, was gebe ich so aus. Also allein für den ganzen Kram den wir für die Schule anschaffeb mussten (Polycromos, Mappen, verschiedene Blöcke, Pastellkreiden, Aquarellfarben und Kleinkram) sind bestimmt im letzten Jahr so 300 bis 400 Euro draufgegangen. Und dann kommen immer mal wieder Kleinigkeiten dazu. (Ausdrucke und Kopien für unser Bilder, Bastelkram, usw.)
    Für mich selbst habe ich außer ein paar Bleistiften und einem Skizzenblock eigentlich nichts gekauft. Alles nur für die Schule. Aber das wird ja auch privat benutzt :)

    Ich habe von meinem Freund zu Weihnachten einen total schönen Holzkoffer bekommen mit Tuben-Aquarellfarben und einigem Zubehör :)
    Mein Grafik-Tablet kriege ich dann hoffentlich endlich zum Geburtstag. Da warte ich ja nun schon über ein halbes Jahr drauf und irgendwie mag es einfach nicht hier ankommen :(
    Naja, muss ich halt erstmal Aquarell üben bis dahin :D

    Die Monet-Ausstellung wollte sich unsere Klasse vor den Ferien auch ansehen. Leider waren sämtliche Termine für Schulklassen bereits ausgebucht :(
    Hätte mich sehr interessiert. Stattdessen sind die nach Düsseldorf gefahren und haben sich eine Ausstellung mit Kunst aus Lebensmitteln angesehen.


    Das wollte ich mir dann doch nicht antun und bin nicht mitgefahren. Wie ich im nachhinein gehört habe, war es auch ziemlich eklig. Aber die Monet-Austellung hätte ich mir definitiv angesehen. Aber selbst da hin zu fahren ist im Moment leider nicht im Budget ::)

    Ich würde sowas sicherlich benutzen, wenn ich einen hätte :)
    Da wir inner Schule grad Aquarelle malen und man normale Bleistiftstriche immer so fies darunter sehen kann wenn man zu fest vorzeichnet, wer nen vermalbarer Stift wohl nich schlecht. Und wir sollen ja vorzeichnen 8)

    Ich muss sagen, die Farben sind wirkich toll :) Und das Bild selbst gefällt mir auch sehr gut. [doppel-daumen]
    Wenn ich irgendwann mal die Zeit habe und es mir leisten kann, versuch ich mich vielleicht mal daran. Aber im Moment geht der Schulkram ja vor :D Auf jeden Fall hat das meine Frage denke ich doch, schonmal beantwortet.

    Haben diese Farben irgendeinen besonderen Vorteil gegenüber normalen Ölfarben oder so?
    Klingt für mich bisher irgendwie nach nichts anderem, außer dass man mit Wasser mischen kann. (Wenn ich das denn richtig verstanden habe) Lasse mich aber auch gern korrigieren und eines besseren belehren :D

    [doppel-daumen] [bravo] Top :D Tolle Anleitung. So ähnlich habe ich das bei meinem Smeagol/Gollum Bild im Avatar auch gemacht. Nur dass die "Grundzeichnung" mit Bleistift gemacht ist und ich die Kohle zum verdunkeln benutzt habe. [bravo]

    Also ausarbeiten solltest du es wirklich :)
    Sieht schon total klasse aus. Das mit den Hinterbeinen find ich nicht schlimm. Das sieht eigentlich ziemlich richtig aus :D Was mir nur aufgefallen ist, ist der ziemlich kurze Hals. Das kann aber natürlich auch an der Perspektive liegen und weil der so stark gekrümmt ist. Ansonsten aber wieder richtig genial [doppel-daumen] [bravo]

    Ich finde es definitiv faszinierend, wenn jemand sowas macht. Aber wirklich gefallen, vom Aussehen her, tut es mir nicht so unbedingt. Dennoch eine beachtliche Leistung, sowas hin zu kriegen [doppel-daumen]

    Ich finde das auch nicht so dolle. Was mich am meisten geärgert hat (was aber jetzt endlich wieder geändert wurde :) [daumen-rauf])war, dass Disney keine "echten" Zeichentrickfilme mehr geacht hat sondern auch alles animiert. Sieht zwar vielleicht ganz nett aus aber das Flair hat irgenwie schon darunter gelitten [daumen-runter]
    Deswegen bin ich richtig froh, dass bald wieder ein "echter" kommt :D

    Das letzte Mal dass ich bei einem Malwettbewerb mitgemacht habe, da war ich glaube ich so sieben oder acht Jahre alt. Ich hab den zweiten oder dritten Platz gemacht und einen Basketball gewonnen. :D Außerdem wurden die Bilder in unserer Sparkasse mehrere Wochen lang ausgestellt. Also damals war ich richtig stolz darüber :) Ob ich heute soetwas noch mitmachen würde kann ich nicht sagen. Vielleicht ja, vielleicht aber auch nicht :)

    Aah, ja die sind auch nicht schlecht :D Werde mir auf jeden Fall wieder einen zulegen weil ich finde dass man damit bei weitem besser und genauer radieren kann. Außerdem liegen die irgendwie auch besser in der Hand. 8)

    Also, da ich schon früh in allem was mir Spaß gemacht hat gefördert wurde, würde ich es mit meinen Kindern natürlich genauso machen.
    Ich habe mit drei Jahren reiten gelernt. Allerdings deshalb weil meine Ma auch geritten ist und ich immer so lange gequengelt habe bis ich mit und auch aufs Pony durfte. Wir waren fast jeden Tag am Reitstall (naja, meine Ma hat da Unterricht gegeben :) ) und ich konnte da alles machen was ich wollte sozusagen. Ich hätte aber auch jederzeit aufhören können wenn ich keine Lust mehr gehabt hätte. War natürlich nicht so :D Deshalb wurde ich dann auch irgendwann von Turnier zu Turnier kutschiert. :D
    Dann habe ich als ich in die Grundschule kam eine Blockflöte bekommen und dort spielen gelernt. Das hab ich dann auch noch 3 Jahre auf dem Gymnasium gemacht im Orchester. Dann auf ne andere Schule und da gab's sowas leider nicht. :(
    Dann nebenbei noch Leistungsturnen gemacht was ich aber nach einiger Zeit aufgeben musste wie auch das reiten. Naja, gesundheitliche Probleme eben.. Aber das ist ja nicht das Thema. :D
    Ich durfte einfach viel ausprobieren. Hätte ich Tennis spielen wollen, hätt ich's gmacht oder irgendwas anderes bis es keinen Spaß mehr macht. Habe alles freiwillig gemacht und wurde zu nichts gezwungen. Und das würde ich mit meinen Kindern ganz sicher auch nicht tun. Denn dann verliert man den Spaß an einer Sache und das find ich nicht gut. :)

    Hatte auch mal einen von Läufer und war damit total zufrieden. Leider war er zu einer Kugel geknetet weil ich damit beim Fernsehen immer rumgespielt habe, dann ist er runtergeflogen und meine ach sooo lieben Katzen haben ihn als Spielball benutzt. Nun ist er voller Haare und Flusen ::) Muss mir mal nen neuen holen. Hab jetzt auch son billigen der nix taugt.

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5