Beiträge von BlueThunder

    Das ist wirklich ein tolles Bild, die Haare wirken sehr seidig..da kann man neidisch werden :D Und auch die "Verdrückung" durch die drüber aufgesetzte Brille wirkt überzeugend.

    Das Hemd an sich finde ich auch toll, nur stiehlt es ein bisschen die Show, da es mit einem anderen Material gemacht wurde, und daher der Kontrast zu krass ist... ich denke im Originalbild müssten die Tonwerte z.B. an der Sonnenbrille oder einige Schatten in den Haaren eben so dunkel sein wie das Hemd....schwer zu erklären... auf jeden Fall verschiebt der Materialmix von der extrem schwarzen Tusche und dem helleren Bleistift die Tonwertskala. Wobei das plakativere vom Hemd schon interessant ist. Vielleicht ist einfach nur die Brille etwas zu hell noch^^


    Sehr gelungen auf jeden Fall!

    Da habe ich auch noch etwas interessantes, zum Thema wie lange Alkoholmarker halten:


    Ich arbeite ja in einem speziellen Bereich der Konstruktion in der Automobilbranche, und eng mit dem Designbereich zusammen. Einer meiner Kollegen ist ein gelernter Designer und wir haben im Flur eine Vitrinenwand, mit allerlei Modellautos die wir alle bearbeitet haben (also die echten Versionen) und aber auch einige Designskizzen von eben diesem Kollegen. Zu Dekozwecken stand dort auch immer ein Holzblock drin, in dem so an die 50 Marker aufrecht drin standen.

    Mein Kollege hat die letztens raus geholt, weil er ein paar Ideen skizziert hat. Die Stifte hat er damals bekommen als er studiert hat....das ist ca. 25 Jahre her... die Stifte funktionieren immer noch und riechen auch stark nach Alkohol. Da war ich echt überrascht. Sie waren jetzt jahrelang gar nicht genutzt worden.


    An sich sind diese Marker auch der Mega-Hit. Ich hab so was noch nicht gesehen aber es sind 3 in 1 Stifte. Eine Seite mit einer breiten Malspitze, und die andere hat zu meiner Überraschung eine Finelinerspitze...doch die kann man ab machen und darunter ist eine dünnere, aber feste Pinselspitze... finde ich richtig praktisch.


     

     

    Manchmal sind auch Schminkpinsel mit so kurzen, festen aber nicht zu borstigen Borsten/Haaren ausgestattet. Die gibt es nämlich auch in sehr kleinen Größen z.B. Lidschatten oder Augenbrauenpinsel... aber fürs Malen habe ich das noch nicht getestet.


    Die Langen Haare und Borsten haben die Funktion viel Farbe aufnehmen und abgeben zu können. Das braucht man bei Feinheiten eines Malen-nach-Zahlen Bildes eher selten denke ich.


    Richtige Borstenpinsel wären mit zu "grob" und zu "Kratzig" aber das ist sicher Geschmackssache.


    Oder so etwas:

    da Vinci FIT SYNTHETICS, Serie 374, Schulpinsel flach | online Kaufen - Künstlershop gerstaecker.de
    da Vinci FIT SYNTHETICS Serie 374 flach - diese Serie steht für einen neuen Schulmalpinseltyp der mit attraktiven Preis überzeugt. Weitere Pinsel aus dieser…
    www.gerstaecker.de

    Die haben relativ viel Spannkraft in den Haaren.

    Danke euch. Bei der nächsten Skizze hab ich zusätzlich noch mit etwas schwarzer

    Aquarellfarbe und Coliro Goldfarbe gearbeitet. Enso bedeutet "Kreis" und das andere beschreibt die Tradition zerbrochenes Porzellan mit Gold zu reparieren. Der offene Kreis wird oft als Darstellung des Unperfektem verwendet, goldene Linien schätzen die Fehler haftigkeit und heben Makel hervor.


    DIN A5, grobe Vorlagen aus Pinterest (für die Anatomie)

    Dankeschön! Ja klar, wenn man zur Miete wohnt ist das natürlich etwas schwerer. Man könnte die Tapete vielleicht abziehen... aber ich glaube die sitzt bombenfest xD


    Ja die Schuhe xD... sind schon sehr lange nur noch Deko [pfeif]

    Du bist fleißig am üben =) Schöne, lockere Aquarelle sehe ich hier, gefällt mir richtig gut!

    Ein Tipp für das Setzen von Schatten ist, die Vorlage auf schwarz/weiß umzustellen und den Kontrast zu erhöhen. so Kannst du die Tonwerte viel besser vergleichen als farbig. Ich finde es oft nämlich schwer abzuschätzen, ob der Schatten Z.B. auf einer dunklen Fellstelle jetzt wirklich dunkler ist als ein Schatten auf einer hellen Fellstelle.

    Portraits in Aquarell sind an sich auch echt keine leichte Sache.Gerade die Farben werden mir oft zu knallig oder grell. Ich finde du hast da gerade bei der Darstellung der Haut und bei den Haaren eine tolle Arbeit geleistet (das mit der Schulter ist natürlich schade,aber gerade bei Aquarell ist ein Korrigieren sehr schwer).Die Augen finde ich etwas zu wenig plastisch. Das Auge an sich ist ein Teil einer Kugel. Wenn du das Augenweiß auch schattierst bekommst du mehr Tiefe. Und die Iris sollte bei beiden Augen an der gleichen Stelle sein. Das rechte Auge schaut einen richtig toll an, das andere allerdings nach unten.

    Vielleicht fällt jemand ein passenderer Titel ein... ich meinte damit zum Beispiel bemalte Möbel, Wandmalereien oder andere Kreativ gestaltete Einrichtungsgegenstände. Bei mir nimmt das oft seinen Lauf, wenn ich mal wieder bei Pinterest unterwegs war. Da gibt es immer so tolle und kreative Ideen... man kommt aber fast nie selbst auf so etwas.


    Ich fang mal an mit meinen Schlafzimmerwänden. Ursprünglich wollte ich so eine Fototapete die aussieht wie so Aquarellkleckse. Allerdings sind die echt teuer und das wars mir dann nicht wert. Das Zimmer wurde dann mit Malervlies tapeziert und leicht hellblau gestrichen. Als dann meine Freundin da war, mit der ich auch während der Baustelle im Haus schon die Pouringbilder gemacht habe, haben wir die Aktion "Wand bemalen" einfach gestartet. Für einige sicher viel zu wild, grell und unruhig aber ich mag es nach wie vor total. Wir haben dazu vor allen Acrylfarben verwendet und Wassersprüher. Das Vlies weicht nicht auf da es ein Glasfasergewebe hat und nicht mit Kleister sondern Dispersionskleber an die Wand gebracht wurde. Ein paar Tage später habe ich noch Blattgoldflecken dazu gemacht (auch hier, vielen Dank an Pinterest xD ) Ist Fluch und Segen diese Seite...


    Fertig eingerichtet sieht es jetzt so aus:

    20221003_111804.jpg20221003_111818.jpg20221003_111833.jpg


    Einmal die Wand am Bett und ein kleines Eck bei der Kommode.



    Lange nichts mehr gezeigt hier...aber hab auch nicht so viel gemacht in Letzter Zeit ..

    Hab gesehen, dass mein Autothema im Archiv ist. Aber da kommt auch gerade fast nichts mehr Neues dazu. Aber jetzt wo es wieder früher dunkel wird, hab ich mein A5 Skizzenbuch wieder rausgekramt ... da waren noch die Bilder der letzten Oktober- Challenge drinxD

    Da hab ich doch einfach mal nen Stift gekrallt (glaub ein Otto Werbegeschenk) und gekritzelt. Sollte und mach ich jetzt wohl öfter auf dem Sofa.


    Skizzenbuch A5 , Gelschreiber, ohne Vorlage.


    Hab verschiedene Sets bestellt. Die Mandalas sind fast 30 cm im Durchmesser. Die mittleren ca 20 und die kleinen um die 12 cm Kantenlänge .

    Hab sie allerdings noch nicht genutzt.

    Wirken aber stabil und sind aus dünnem Kunststoff.

     

    also ich finde es gibt bei amazon viele Schablonen. Ich habe mir letztens welche bestellt, aber nicht fürs Airbrushen. Aber die Schablonen sind aus dünnem Kunststoff und daher sehe ich da keine Probleme, diese mehrmals zu verwenden, ob nun beim Airbrush oder mit einem Schwamm zum tupfen^^

    Bei Interesse kann ich gern mal Fotos machen.

Neueste Artikel

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5