Beiträge von BlueThunder

    Wir glauben's Dir auch so. [rofl-2]


    Die Flüssig Aquarellfarben sind mir beim Action vor längerem auch in den Einkaufswagen gefallen.

    Nicht gerade farbintensiv, aber für Hintergründe und zum Kolorieren gut verwendbar.

    Für den Preis absolut ok.

    [traenen-lach][traenen-lach][traenen-lach][traenen-lach][traenen-lach][traenen-lach][traenen-lach]

    hahaha ja der hat kurz gebraucht, aber dann hab ich mal wieder sehr laut gelacht.. ähm..ja.. also...Test mit den Wasserfarben nicht das andere [pfeif]:))

    Eine interessante Diskussion, ich habe sie sehr gern verfolgt.


    Mich beschleicht das Gefühl, dass dir schon oft gesagt wurde, das der Fotorealismus keine Kunst wäre. Und über Kunst zu streiten ist das schwierigste Thema überhaupt.


    Ich selbst finde so viele verschiedene Dinge toll. Abstraktes, Fotorealismus, Expressionismus. Und manche mögen einige Sachen davon nicht. Das ist dann ihre Meinung. Und manchmal drücken sich die Menschen sehr ungeschickt admit aus, so das es andere verletzt. Oder bewusst verletztend, das gibt es leider auch. Ich finde keiner sollte sich von etwas abbringen lassen. Oder solchen Leuten genug "Macht" einräumen, dass man sich darüber ärgert.

    Jeder sollte sein Ding machen, das ihn mit Freude erfüllt. Sei es nun Hyperrealismus oder eine sehr kreative, ausdrucksstarke Interpretation eines Porträts. Es muss nicht allen gefallen, und man muss in ner gewissen Weiße auch darüber stehen, das die Leute es sagen, dass es Ihnen nicht gefällt (etwas was auch mir schwer fällt), aber es ist ihre Meinung. Der Ton macht natürlich die Musik.

    Aber wichtig ist das man selbst dahinter steht was man macht. Aber auch andere Malweisen und Ansichten zulässt. Und das schätze ich hier im Forum sehr, dass das wirklich so ist. Habe schon andere Erfahrungen in Foren gemacht.

    Allein schon diese Diskussion finde ich sehr gut. Konstruktiv und spannend zu verfolgen. Mal etwas ernster als andere Themen, das finde ich auch mal erfrischend und schön dass das hier geht.


    [gruppen-umarmung]

    Dankeschön. Puh.. gute Frage. Ich arbeite da mit einem groben Raster, also 4 x4 auf der Vorlage am PC, damit ich die Größe auf dem Blatt richtig hin bekomme.

    Ich glaube die Vorskizzen so ca 2-3 Stunden?

    BlueThunder


    den Block habe ich auch. Aber er liegt schon sehr lange bei mir im Regal. In Einsatz ist er noch nicht gekommen, da er nicht wirklich für Zentangle geeignet ist. Da hatte ich noch die Vorstellung mit Acryl Farben malen zu wollen..


    Aber das ist so gar nicht mein Ding

    Ich liebe diesen Block. Hatte den mal in 20x20 in meiner "Jugend" und komplett mit Skizzen voll gemalt. Am besten Bleistift oder Fineliner/Tuschestift. Ich mag diese leicht weich-samtige Oberfläche. Aber ja ist Gewöhnungssache. Für klare, scharfe Kanten ist das nichts, und man verwischt auch sehr schnell etwas ohne es beabsichtigt zu haben. Und in A2 hab ich ihn auch für Vorskizzen für große Bilder auf Leinwand. man kann sogar wirklich leicht mit "feuchten" Farben arbeiten, der verzeiht da ein bisschen was und ist auch ein bisschen saugfähiger als ganz glattes Zeichenpapier

    [traenen-lach] das hast du ganz wunderbar geschrieben. Zum Glück gab es beim Bösner nur noch das Übungsbuch dieser Reihe sonst hätte ich dem Angriff des Hexenbuchs nicht entkommen können...

    Hab sogar endlich mal wieder was gemalt (außer unsere abstrakten Eskalationsbilder die ich mit ner Freundin gemacht habe in letzter Zeit) und zwar 2 Aquarelle für eine Freundin zum 30. Sie hat zwei tolle Bengalkatzen die sehr fotogen sind. Und sie macht super Bilder, und da hatte ich mir 2 besonders gelungene vorgeknöpft für die Aquarellumsetzung.

    Bin auch echt zufrieden damit, das letzte ist innerhalb von einem Tag entstanden, auf den letzten Drücker praktisch.

    Sie hat sich sehr gefreut.


    Schmincke Aquarell auf heißgepresstem Fabriano 30x40


    IMG_20210917_173515.jpg


    hier noch ein bisschen WIP Dazu:

    IMG_20210829_134037.jpgIMG_20210829_145728.jpgIMG_20210829_161015.jpg

    IMG_20210916_161812.jpgIMG_20210917_104647.jpgIMG_20210917_172433.jpg

    Ich hab einen 10 Euro Gutschein vom Bösner bekommen. Echt etwas fies, das dieser wunderschöne Laden fast auf meinem täglichen Heimweg liegt.. es kostet mich 5 Minuten Umweg, den ich nur zu gerne in Kauf nehme. Hab mich aber zurück gehalten (vor allem in der Bücherabteilung ist es sehr gefährlich) und nur 2 Leinwände 60*80*4 und einen Block gekauft.

    Und beim Action sind ein paar Bastelsachen fürs Fotobuch und 2 Packen Aquarellfarben in den Korb gehüpft. Muss mal schauen was die so können.

    Das ist ein sehr kreativer Platz JanaB , der lädt echt ein zum loslegen. Ich hab jetzt wieder festgestellt das zu viel Chaos mich extrem bremst. Aber das war auch eher ein ausgewachsener Sauhaufen statt mein Schlaf/Malzimmer das ich zur Zeit bewohne (wegen dem Umbau bin ich in meinem alten Kinderzimmer).


    Jetzt hab ich endlich aufgeräumt wieder. Tut so gut. Ich hoffe ich kann heut noch was zeichnen oder morgen. Immer wenn ich keine Zeit habe, habe ich so Lust was zu machen, und wenn ich Zeit hätte, mach ich doch wieder etwas anderes oder bin zu platt. Ein Teufelskreis^^


    Hier ein kleiner Eindruck:


    IMG_20210930_194018.jpg


    (ich entschuldige mich für die traurigen Pflanzen, die einzigen zwei die leider kaputt sind, fällt mir gerade auf xD

    und der Schädel ist aus Pappmaché gebastelt, keine Sorge)


    ich hab noch mal einen Schrank wo meine ganzen "flüssigen" Malsachen sind. Und einen riesen Stapel mit Blöcken im Flur auf der Kommode...eigentlich liegt in jedem Zimmer was [pfeif]

    Das kann aber Zufall sein, außer ihr bestellt beide die exakt gleichen Dinge, dann wäre es etwas merkwürdig^^

    Hab gehört das wenn man über IOS von Apple bei Amazon drin ist, sind viele Sachen etwas teurer...verrückt alles. Deswegen meide ich Amazon so gut es geht^^

    Bei mir werden die Leinwände gerade zum Problem, die packen sich so schlecht in Kartons xD

    Im Moment steht alles wild herum, aber das passt zu meinem allgemeinen Baustellen-Renovierungschaos und hat auch so ein bisschen eine kreative Stimmung xD

    Ein tolles Bild, da hast du sehr sauber und gewissenhaft schraffiert. Ich muss sagen ich bin da dann recht schnell ungeduldig und es wird dann zu kreuz und quer.

    Das mit dem weiß im Hintergrund ist eine ganz tolle Idee!

Neueste Artikel

Nightmage
0

Was tut sich im Lexikon?

0
0
0
5