Amazon Partnerlinks:  
 
 
 

Beiträge von DeGrafo

    Ich würde die Voraussetzungen für externe Links ändern. Es gibt Leute, die sehr viel schreiben. Sie haben dann innerhalb kürzester Zeit ihre 1000 Postings. Ich schreibe nicht so oft. Aber dafür bin ich schon deutlich länger im Forum. Mein Konto wurde vor 5 Jahren beim Forum Umzug resetet. Eigentlich bin schon seit 10 Jahren dabei.

    Ob das nichts wert ist?

    Mit multiplizieren malst du eine durchsichtige Schicht, die Farben auf darunter liegenden Ebenen abdunkelt ohne die komplett zu übermalen.

    Es ist eine interessante Methode.

    Himmelblau

    Waldblume


    Ich danke euch für die Tipps und Kritik. Diese Bilder werde ich nicht mehr ändern, da ich der Meinung bin, sie sollen meinen aktuellen Stand widerspiegeln. Aber ich werde eure Tipps und Ratschläge mitnehmen und bei den nächsten Bildern umsetzen bzw darauf achten.

    Waldblume

    Die zierliche Kriegerin im mittleren Bild sollte eine Gefangene und keine Kämpferin darstellen. Die Hände waren gekettet. Danach habe ich es anders überlegt und ihr ein Schwert in die Hand gedrückt.

    Beim letzten Bild ist die Rüstung in der Tat zu offen. Ich kann es aber damit argumentieren, dass nach einem Kampf ein Teil der Rüstung sich entfernen lässt, um den Körper zu kühlen.[pfeif]

    Himmelblau

    Ich habe momentan große Probleme mit meinem Monitor. Der Blickwinkel hat sich extrem verschlechtert. Schon kleinste Kopfbewegungen nach oben oder nach unten lassen die Helligkeit sehr stark schwanken. Dazu kommt noch, dass die obere Hälfte des Bildschirms deutlich heller ist als die untere. Unter Umständen könnte es tatsächlich zu Fehleinschätzung von den Kontrasten im Bild führen.


    Für alle Tippfehler ist mein Smartphone verantwortlich.[pfeif]

    Durchsichtige Gläser zu zeichnen ist immer schwer. Das hat dir aber gut gelungen. Warum folgst du bei den symmetrischen Gegenständen nicht dem Tipp mit der Mittelachse? Ich weiss, du machst alles auf eigene Faust, aber ausprobieren kann man oder? Ich habe mir deine Videos angesehen. Du gehst bei deinen Zeichnungen sofort ins Detail. Dann verlierst du einfach den Überblick und es wird alles krumm und schlief. Alle Gegenstände bestehen aus einfachen Formen. Sieh das ganze Bild. Die Details kommen zum Schluss.

    Ich danke euch für Feedback.

    Alphawoelfin

    Vielleicht ist das Gesicht zu dunkel und nicht der Busen zu hell? Eigenlich haben 2 letzte Bilder fast gleiche Lichtverhältnisse. Nur im letzten Bild verdeckt die schwarze Ausrüstung fast den ganzen Körper. Und so entsteht der starke Kontrast. Das ist mir schon beim Malen aufgefallen. Ich komme noch nicht so gut klar mit Tonwerten.

    Ich habe jetzt meine Vorgehensweise beim Üben umgestellt. Ab jetzt nur noch 2 Tage in der Woche Üben. Die restlichen 5: freies Malen. (früher war es umgekehrt)


    So hier sind drei Bilder von den letzten 2 Wochen. Gemalt mit Photoshop. Ca. 1 stunde für die erste Skizze und jeweils 5 Stunden für die anderen.

    Weil ich alles aus dem Kopf gezeichnet habe und danach kein Lust hatte die Anatomie zu überprüfen, könnte es sein, dass es nicht alles korrekt gemalt ist.

    Falls jemandem, was auffällt bitte sagen.


    Warrior 2


    Warrior


    Knight

    Das ist.... fantastisch. Ehrlich, die Vorzeichnung war schon super und dann noch die Farben. Ich weiß es ist nur Farbvorschlag, aber es sieht so professionell aus. Jetzt muss ich grübeln, wieso es bei mir immer so gezwungen wirkt...

    Veboshi

    Ok, danke fürs Info. [tanz]

    Letztes mal war ich auch dabei, aber nichts geschrieben nur zugeschaut.


    Ich hätte Lust mitzumachen, aber ich weiß nicht wie das geht. Braucht man dafür zusätzliches Equipment?

    Ich danke euch.


    Chaoswolf

    Ich mache regelmäßig Übungen. Mindestens ein mal in der Woche Gesture und Anatomie. Das hilft enorm. Besonders Gesture mit Zeitlimit 1 bis 2 Minuten.

    Ich habe mir auch einige Bücher über Figuren zeichnen besorgt.


    Veboshi

    Dass mit Bilder posten habe ich immer noch nicht drauf.[pfeif]

    deine version ist auch toll ...

    Vielleicht kommen noch andere sockenmonster dazu

    Dann können wir ein treat eröffnen hauhaltmonster in unsrer nähe [yeah]*drache*

    Man kann darüber lachen, aber diese Monster gibt es wirklich. Irgendjemand frisst Strom bei uns zu Hause und nagt dazu noch an meinem Geldbeutel.

    Himmelblau

    Danke dir.

    Ich habe zum ersten mal öffentlich gemalt. Ich muss schon sagen es war etwas unangenehm. Aber zum Glück waren da nur wenige Patienten. Eine Dame könnte sich nicht verkneifen ganz nah an mir vorbei zu gehen und das Bild zu kommentieren. :D

    Aber man muss schon damit rechnen, wenn man es öffentlich macht. Also alles gut.

    Vielleicht soll ich das öfters machen. Dann verschwindet Angst irgenwann.

    Es ist Zeit dass ich mich wieder melde.


    Frau Kopf


    Gemalt mit procreate "aus dem kopf". Zeit ca. 1 Stunde. Das Bild habe ich beim Arzt besuch im Wartezimmer gemalt. Diese Stunde war also keine Verschwendung.

    Hier ist noch ein Video dazu.


    Frau Kopf video


    Die Dateien habe ich von google drive verlinkt und hoffe dass ich alles richtig gemacht habe. Könnt ihr Bild und Video sehen?

Amazon Partnerlinks: